Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie kann man Seitenvorlagen selber machen - ebay ??


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Zugegeben, ich bin computertechnisch minderbemittelt......

 

Weiss jemand, wie man beim Ebay die tollen Seiten / Vorlagen selbermachen kann??

Es gibt immer wider mal Seiten, wo nicht die ebay Vorlagen verwendet werden, sondern auch mal mit persönlichen Bilder oder Text oder Farben als Hintergrund gearbeitet wird.

Wie z.B. HIER

 

Ich habe bisher keine Schaltfläche "Plane hier selbst deine Seite oder hier kannst Du was hochladen oder hier kannst Du mal Blümchen malen" gefunden.

 

Kennt jemand das Geheimniss?

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • brigittes

    2

  • dorafo

    2

  • Mahopf

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

 

Ich selbst erstelle meine privaten Auktionen mit einer Software, die solche Vorlagen mitbringt. Da muss ich mir nur eine aussuchen.

 

(Meine Software ist nur für den Mac, aber wenn du bei Google mal mit

ebay + Vorlage

suchst, findest du jede Menge Software auch für Windows.)

 

Von ebay selbst gibt es z.B. den TurboLister, der Vorlagen mitbringt.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin!

 

Turbo Lister benutze ich bereits.

Ich möchte etwas "persönlicheres" mit meinen Lieblingsfarben - sowas wie maßgeschneidert.

 

Und wie kriege ich es überhaupt auf die Ebayseiten?? DAS würde mich am meisten interessieren, denn ich denke so eine Vorlage könnte ich evtl. auch mit Paint machen. Oder ist das zu naiv?

 

Noch jemand mit einer Idee?

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora,

 

jein...

 

Mit Paint kannst du nur ein Hintergrundbild erstellen, das dann wiederum in einer Software, mit der du HTML schreiben kannst, in die eigentliche Vorlage eingebunden wird. Aber das Bild müsste dann entweder sehr groß sein, oder du "kachelst" es, d.h. es wird auf der ganzen Seite automatisch wiederholt, und diese Technik eignet sich nur für sehr dezente Hintergrundbilder, weil man sonst den Text nicht mehr lesen kann. Also vermutlich nicht das, was dir gestalterisch vorschwebt.

Auch müsstest du dazu mindestens die Grundzüge von HTML kennen, um deine Vorlage für das Textfeld bei ebay frei verändern zu können. Und das wäre dann auch nur das Textfeld, nicht das ganze drumherum auf der Angebots-Seite.

 

Wenn es dir "nur" um das Farben verändern geht, gibt es bestimmt Software, bei der du mit Klicken und Ziehen vorgegebene Vorlagen farblich etc. anpassen kannst. Ich hab leider keine Ahnung, welche da in Frage käme, vielleicht haben andere da einen Tipp. :)

 

Ah, ich sehe gerade, es gibt bei ebay ein Applikationsverzeichnis :)

 

@Brigitte: Ich benutze GarageSale - ist auf meinem G4 ein bissel langsam beim Erstellen der Auktions-Vorschau, aber sonst bin ich sehr zufrieden. Besonders die iPhoto-Integration macht es sehr komfortabel :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Und wie kriege ich es überhaupt auf die Ebayseiten?? DAS würde mich am meisten interessieren, denn ich denke so eine Vorlage könnte ich evtl. auch mit Paint machen. Oder ist das zu naiv?

 

Noch jemand mit einer Idee?

 

LG

Dora

 

 

Ach ja, Du brauchst um es bei ebay hochzuladen html Vormat, die Bilder müssen auf einem Onlinespeicher sein. Das kann man sich natürlich selber machen, mit Frontpage etc.

Wenn Dir da allerdings die Zeit fehlt Dich einzuarbeiten, dann würde ich eher was machen lassen. Die Firmen stehen dann auch mit Rat und Tat bei eventuellen Schwierigkeiten zur Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin ,

Danke, dann teste ich das mal heute Abend, bei diesen ganzen Bilder und Filmasachen ist der Mac ja sehr komfortabel, wenn es mich überzeugt fliegt der Pc vielleicht endgültig raus.

Mein Mann kann das eh nicht verstehen warumich da so dran hänge

:D:D

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.