Zum Inhalt springen

Partner

"pes" zu "art"


Empfohlene Beiträge

Ich trage mich mit dem Gedanken, meine Brother PE400D zu verkaufen und mir statt dessen eine Bernina Aurora 440QE anzuschaffen ...

Allerdings habe ich im Laufe der Zeit sehr sehr viele Freebees gesammelt und würde die gern "umwandeln", damit sie von der Bernina gelesen werden können.

 

Hat jemand einen Tipp für mich wie oder womit man das bewerkstelligen kann?

 

Meine Software ist PE Design Vers. 5 und damit ist es mir leider nicht gelungen.

 

Vielen Dank fürs Nachdenken ;-)

 

sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mrs_sunny

    6

  • dickmadam

    3

  • Dagmar400802

    1

  • Schneider-Marlis

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ambassador/Pulse wäre wohl eine Lösung, aber da mußt Du halt jedes freebee einzeln umwandeln. Keine Ahnung, ob es auch Programme gibt, die ganze Ordner umwandeln.

 

Such hier mal nach Ambassador, da findest Du einiges. Das Programm ist kostenlos, ich pfriemel damit immer andere Formate in pes um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei der Bernina Aurora ist doch der Editor Lite V5 dabei.

 

Ich habe V4 und kann damit fast alle Dateiformate sticken.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

art lässt sich mit einer freien Software nicht konvertieren. Du kannst mit buzztools oder der Bernina-Software in art konvertieren. Anders rum von art in andere Formate, das können einige Programme, nur nicht in art. Ambassador kann es schon mal nicht, hab ich gerade getestet. Ganz kurzfristig gab es letztes Jahr mal den Truesizer, aber das konvertieren in art haben die ganz schnell wieder abgeschafft. Glücklich, wer diese Version hat, in der es ging. Dir wird nix anderes übrig bleiben, als Geld auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für eure schnellen Antworten!

 

Ich will mir noch ansehen, wie gestickte Schrift ausfällt, bevor ich mich endgültig entscheide.

Wenn es dann nicht geht, die Muster zu ändern, lässt es sich eben nicht ändern.

Aber nach dem Reinfall mit PE-Design (war ja wirklich teuer genug), werde ich mir eine Software zu solchem Preis bestimmt nicht wieder anschaffen.

 

Vielen Dank jedenfalls ... durch eure Hinweise weiß ich jedenfalls wieder etwas mehr und kann im Geschäft gezielt nachfragen.

 

Lieben Gruß

sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. naja "Reinfall" ist vielleicht nicht so ganz treffend... ich bin einfach auf die Softwarebeschreibung reingefallen :-)

Ich hab dann händeringend versucht, irgendwo einen Kursus zu finden ... war aber leider nicht möglich. Hab mich dann mehr schlecht als recht anhand der schriftlichen Anleitung durchgehangelt, aber nie wirklich mit diesem Programm angefreundet.

 

Mir ist es noch nie sooo schwergefallen, mit irgendeiner Software klarzukommen!

 

Wahrscheinlich verkaufe ich den ganzen Bettel und dann hat die liebe Seele Ruh' ;-))

 

Grüßle

sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sticksoftware funktioniert nun mal nicht hoppla hopp, sondern ist sehr viel "learning by doing". Ich hab mein PE jetzt bestimmt schon 4 Jahre, trotzdem hab ich nicht wirklich viel Ahnung davon. Aber das ist mit jeder Software aber so, egal ob embird oder das PE-Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das würde ich auch sagen, daß man mit jeder Stick-Software einen "Reinfall" erlebt, wenn man denkt, auf die Schnelle alles zu können.

Man muß eine Menge Zeit investieren - ob mit Kurs oder Einlernung oder ohne - und auch dann kann man nicht "stehen bleiben".

 

Manche Beschreibungen sind sicher nicht immer "glücklich" gewählt - aber ich denke mir, das passiert einem mit jedem Stick-Progrämmli.

Aber immer alles, was nicht klappt, der Software anlasten zu wollen, ist auch nicht der richtige Weg.

 

Ich mach das nun schon sooo lange, aber ich finde immer noch genug, was verbesserungswürdig ist - und sicherlich an mir liegt und nicht am PE Design.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo ... ich war nicht davon ausgegangen, auf die Schnelle alles zu können und ich nutze das Programm ja auch! Trotzdem gefällt es mir nicht, erscheint mir oft wenig logisch und wenn ich an andere Programme denke,

für die ich in einem großen Konzern Seminare gegeben habe, finde ich, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis gerade bei PE-Design hinkt. Das ist meine persönliche Meinung - weiter nichts!

 

Es war ja auch lediglich eine Frage, die ich gestellt habe und für die netten Antworten bedanke ich mich herzlich

 

sunny!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Carolin schon geschrieben hat, bekommst du zum Stickaggregat der Aurora eine Lite-Version der Bernina SW gleich dazu. damit kannst du fast alle Formate an deine Maschine schicken, auf jeden Fall auch PES, nicht ganz sicher bin ich mir bei JEF. Dann hast du auch gleich einen Einblick in das Berninaprogramm, vielleicht gefällt dir das besser! (ich bin gerade ganz begeistert davon, obwohl ich auch einige andere Programme kenne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Aurora 440 QE mit Stickmodul.

 

PES kann man vom PC an die Maschinen ohne Probleme schicken.

 

Nur JEF, VIP und DST wird nicht erkannt. Die muß ich mit Tajima erst umwandeln. Da geht aber dann der ganze Ordner. Man muß nur alle Motive anklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Allerdings habe ich im Laufe der Zeit sehr sehr viele Freebees gesammelt und würde die gern "umwandeln", damit sie von der Bernina gelesen werden können.

 

Hat jemand einen Tipp für mich wie oder womit man das bewerkstelligen kann?

 

Meine Software ist PE Design Vers. 5 und damit ist es mir leider nicht gelungen.

 

 

Wir haben sowas schonmal mit autohotkey zurecht gescriptet. Autohotkey (AHK) ist eine Software die für dich die Buttons drückt und Dateinamen eingibt. AHK ist kostenlos, allerdings reicht für das Umwandeln von mehreren Dateien nicht nur ein aufgenommenes Makro, da muss man schon ein paar Zeilen ahk-Programm zwischen rein fummeln. Wir haben das eigentliche Umwandeln mit einer Testversion der buzz-tools gemacht, ging prima. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt recht herzlichen Dank für eure Mühe!

 

WENN, dann möchte ich mir natürlich auch gleich das Stickmodul mit dazukaufen :-)

 

Da wir momentan etwas Stress haben, werde ich mich Anfang des Jahres näher damit beschäftigen.

 

Genäht habe ich im Kursus auf dieser Maschine und war ganz begeistert!

 

kurs_eins.jpg

 

... eigentlich kann ich es schon kaum noch abwarten!

 

Vielen vielen Dank noch einmal!

 

sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo ... ich war nicht davon ausgegangen, auf die Schnelle alles zu können und ich nutze das Programm ja auch! Trotzdem gefällt es mir nicht, erscheint mir oft wenig logisch und wenn ich an andere Programme denke, für die ich in einem großen Konzern Seminare gegeben habe, finde ich, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis gerade bei PE-Design hinkt. Das ist meine persönliche Meinung - weiter nichts!sunny!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis von Software-Programmen hängt m.E. auch vom Verbreitungsgrad des jeweiligen Programms ab. Und der scheint mir z.B. bei Microsoft- oder Büro- u.ä. Massensoftware wesentlich größer zu sein als bei den Stickprogrammen. Zumal es z.B. von ersteren nicht so viele Anbieter (dafür sehr viele Anwender) zu geben scheint wie von den relativ vielen Anbietern (dafür wiederum relativ wenig Anwender) an Heim-/Industrie-Stickprogrammen, die tatsächlich nicht in jedem Falle logisch zu sein scheinen.

 

Ich weiß zumindestens bei dem brother PE-Design Version 1 bis 7 und von dem Compucon Hyperstitch/Master, EOS, EOS3 wovon ich spreche.

 

Jedes Programm hat seine Eigenarten und -obwohl es ziemlich alle behaupten "Marktführer" oder "Leader" zu sein- gibt es keine allgemein optimale Lösung. (welches Auto ist das "Beste"?)

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir hier zwar nicht helfen, mangels Stickmaschine und Kenntnissen in der Richtung, aber ich erkenne doch dein Werk hier wieder.....grins

 

und laß mal liebe Grüße hier....

 

Iris, die jetzt wieder stricken geht, da kennt sie sich nämlich aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dagmar

 

 

... zumindest zur Autofrage kann ich dir konkret antworten ;-)

 

Das funktionsfähige mit vollem Tank und gültigem TÜV-Stempel!

 

Auch dir "dankeschön" :-)

 

sunny

 

**********************************

 

@ Iris

 

Ich freue mich, dich zu lesen :-) Wir hatten schon wieder Internetausfall und deswegen hocke ich noch am PC...

Aber gleich gehts wieder an die Nadeln ... ich will meinen Pullover fertig kriegen!

 

Gruß zurück

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...