Zum Inhalt springen

Partner

Filz in der Mikrowelle ???


Prengelmeier

Empfohlene Beiträge

Jaaaaaaaaaaaa, ich weiß, da gab es bestimmt schon mal was drüber, aber ich habe eigentlich nie genau gefunden, was ich brauche.

Kann man den Filz, vom applizieren auch in die Mikro stecken ?

Ich wollte kleine Tierköpfe als Körnerkissen machen. Für die Augen wollte ich Filz nehmen. Im sticken bin ich nicht so gut und Knöpfe drücken beim Kuscheln so. Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert ???

 

Schönen Gruß

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Prengelmeier

    3

  • noz!

    1

  • ubetri

    1

  • nähmarie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe es jetzt mal ausprobiert !

1 Minute in der Mikro hat gut geklappt, am Filz ist nichts passiert, aber am Teller wo er drauf lag, habe ich mir fast die Pfoten verbrannt. Also bekommen meine Körnerkissen jetzt Ohren und Augen aus dem Filz vom Applizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe übrigens auch filz in der mikrowelle gehabt ... allerdings nassgefilzten. erst normal nassgefilzt und dann immer mal wieder zwischendurch in die mikrowelle zum aufwärmen und weiterfilzen.

okay, der ist hinterher gut warm bis heiß :) ließ sich aber dann hervorragend weiterfilzen bzw. walken. ausserdem bekommt man ihn dadurch am schluss relativ schnell trocken, so dass man nicht so lange warten muss, bis er vollständig ausgetrocknet ist.

 

kann also filzen mit der mikrobenwelle nur wärmstens empfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe auch gerade ein Körnerkissen bestickt mit Kunstfilz (3min- Mikrowelle - kein Problem!!!). Es ist so nett, da nimmt man das Ding doppelt so gerne mit ins Bett..............................

LG Sabine

(meins ist übrigens im Fliegenpilzlook.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...