Zum Inhalt springen

Partner

Janome 644 D oder Bernina 800DL


Norak

Empfohlene Beiträge

Hallo

Aller Anfang ist schwer, ich möchte entweder die Janome 644D oder die Bernina 800DL kaufen, könnt Ihr mir pro und contras dieser beiden Overlocker geben. Vielleicht fällt es mir bald einfacher mich zu entscheiden. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katrin maass

    1

  • Frau-Jule

    1

  • veilchen

    1

  • Norak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe die janome.sie ist verhältnismäßig günstig,näht ohne zu zicken und ohne stundenlanges einstellen.

das einfädeln finde ich auch nicht besonders kompliziert.

ich würde sie jederzeit wiedernehmen,zu der bernina kann ich leider nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hast Du schon die Suchfunktion ausprobiert ?

Zumindest zur Janome 644 wurde schon einiges geschrieben..

hierhabe ich einige der Merkmale der Janome aufgeschrieben.

Ich habe diese Maschine seit 2 Jahren und bin ganz zufrieden mit ihr.

Das Umfädeln nervt zwar, geht mir der Zeit aber schneller und besser.

 

Viel Spass bei der Suche und beim Ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine bernina, zwar nicht die 800, sondern die 1100 DL, aber da besteht laut Händler kaum ein Unterschied (meine ist noch ein bißl robuster und teurer).

Ich bin damit sehr zufrieden, Einfädeln ist bei 4 Fäden wohl immer Arbeit:rolleyes: . Ich kann bernina nur weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in meiner Endausscheidung haben vor einem Jahr auch genau diese beiden Schätzchen gestanden, letztendlich ist es bei mir die Janome geworden - der Preis war letztendlich ausschlaggebend.

 

Von den Funktionen her sind beide völlig identisch, beide haben Differentialtransport, Einfädelhilfe für den Untergreifer, können 2-Faden-Nähte, haben die Bedienknöpfe rechts außen usw.

 

Im direkten Vergleich würde ich sagen, dass die Bernina ruhiger läuft und insgesamt vielleicht in allem einen Tacken hochwertiger wirkt (ich würde sagen: die 800 DL ist Mercedes, die Janome Audi - also natürlich auch ein Qualitätsprodukt).

 

Dieser Tacken waren mir seinerzeit allerdings nicht die 100 Euro Mehrausgabe wert, und ich habe meine Entscheidung bis jetzt absolut nicht bereut. Die Janome schnurrt wie ein Kätzchen und frisst alles, was man ihr vorlegt. Bin superzufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur berina kann ich nichts sagen.

ich habe die janome 644d, zwar noch nicht so lange aber ich bin sehr zufrieden, habe allerdings auch keine vergleichsmöglichkeit.

das einfädeln fällt mir immer noch schwer.

ich hatte bei dem kauf u.a. ein besonderes augenmerk daraufgelegt, daß die maschine leise läuft und das kann ich bestätigen.

ich habe damals in dieser preisklasse einige andere maschinen probegenäht, die auch nicht schlecht waren aber auch nicht besser als die janome aber so leise war keine.

für mich war das wichtig aber jeder setzt halt andere prioritäten.

 

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...