Zum Inhalt springen

Partner

jeansrock befilzen


sany

Empfohlene Beiträge

hallo!!!

 

ich bin ja noch blutiger filz-anfänger.... vor einer woche habe ich die filztechnik zum ersten mal auf der handarbeitsbörse in neubrandenburg ausprobiert und war mehr als begeistert.... nun habe ich ja schon so meine vorstellungen und habe mir aus einem mittelschweren jeansstoff rockteile zugeschnitten und begonnen, ihn an der vorderen unteren ecke trocken zu befilzen. ich hab das auf so einer schaumstoffmatte getan. nun kommen aber unten die wollfasern ganz schön doll wieder raus.. normal müsste das ja eigentlich sein, schließlich sollen sich ja die fasern verfilzen... aber kann ich die einfach abschneiden, wenn die applikation fertig ist?? oder wie macht ihr das???

 

dankende grüße!!!!!

 

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sany

    5

  • Missbiss

    3

  • ma.y

    1

  • zausel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Es macht sich gut, die Applikation von beiden Seiten zu filzen. Ich filze immer erst von vorn, dann von der Rückseite und dann am Schluß nochmal die Vorderseite. Da verfilzen sich die Fussel auf der Rückseite besser. Der Rest verknubbelt sich dann bei Waschen (siehe Vorschreiberin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ihr lieben filzerinnen....

 

ich hab manuell mit der hand gefilzt... ein maschinchen wär aber schön...

 

ich hab mein filz-blümchen mal angehängt...

rock_filzblume_nah_02.jpg.1f29ef864966d3c369727a22e1011872.jpg

 

danke für eure hilfe!!

werde den rock dann jetzt erstmal waschen....

 

gruß

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich gar nicht so genau sagen... :kratzen::kratzen: vielleicht einen abend??!!! :kratzen::kratzen: lange war es jedenfalls nicht *selbstganzdollüberraschtbin*