Zum Inhalt springen

Partner

Neue OVI-bestellen im I-net oder vor Ort kaufen?


Rumpelkasten

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nach monatelangem Grübeln und Stöbern hier im Forum habe ich mich endlich für eine Bernina 800dl entschieden.

Was man hier liest hat mich voll und ganz überzeugt.

Jetzt habe ich nur ein Problem: Bei einem Händler im Internet wird die Maschine für €519,- angeboten, was ich für einen wirklich guten Preis halte.

 

Mein Händler vor Ort hat mir heute ein Angebot für €569,- gemacht, was auch nicht schlecht ist, zumal er mich auf der Maschine einweisen würde und ich bei Problemen direkt einen Ansprechpartner hätte.

 

Was meint ihr, wägt die Betreuung vor Ort den Preisvorteil auf oder kann ich eine Bestellung übers Internet wagen?

Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie auf ner OVI genäht habe und dem Ganzen schon mit ziemlich viel Respekt begegne.

 

Wäre echt lieb wenn ihr mir bei meiner Entscheidung ein bisschen helfen könntet.

 

Liebe Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    4

  • Rumpelkasten

    3

  • Lena1960

    3

  • Xsara

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo !

 

Ich habe zwar eine Toyota, aber auch im Netz gekauft. (352,- € beim Ebay, mit Zugaben und Differential ). Meine Erste !

Mit Bedienungsanleitung habe ich mich durchgekämpt und ich fand es nicht wchwierig.

 

Für Dich wäre es evtl. eine Lösung, wenn Du das Internet-Angebot ausdrucken würdest und damit ab zum Händler, um zu zeigen es geht auch billiger.

Klar wird er den Mund verziehen, aber vielleicht geht er noch einige Euros runter. Man muss halt nett bleiben. Wenn er nichts nachlassen will, dann versuche Dir doch noch Zugaben zu ergattern, denn die kosten dem Händler weniger, als würde er weniger Geld einnehmen. Z.B. Abdeckhaube, Abfallschälchen, unterschiedliche Füße, ein Set Garn usw. (Ich persönlich finde Kräuselfuß einfach klasse !)

Aber bei geringem Preisunteerschied würde ich den Händler bevorzugen, schon wegen der zukünftigen Service !

 

(So habe ich mein heißbegehrtes Braun Mundpflegezentrum (oder wie das Ding immer heißt ) 20,- € günstiger bekommen !! Zum Durschnittspreis vom Händler und Netz.)

 

Viel Glück !

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für Dich wäre es evtl. eine Lösung, wenn Du das Internet-Angebot ausdrucken würdest und damit ab zum Händler, um zu zeigen es geht auch billiger.

 

Klar. Wenn er z.B. die Einweisung wegläßt ;)

Aber bei geringem Preisunteerschied würde ich den Händler bevorzugen, schon wegen der zukünftigen Service !

 

:super: So isses.

 

 

 

 

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Bedienungsanleitung der Bernina 800DL enthält zwar alles nötige zur Bedienung der Maschine, aber wirklich ausführlich ist sie nicht. Mit einem Händler vor Ort, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht und auch nach dem Kauf noch für dich da ist, wirst du sicher mehr Freude haben.

 

Der Händler, bei dem ich meine gekauft habe, hielt es übrigens so: er hält den Preis der Internetangebote, dafür bekommst du den Karton auf den Tisch gestellt und gehst damit nach Hause. Oder du bekommst eine ausführliche Einweisung, da war der Preis wie du ihn genannt hast. Wir haben uns auf einen Mittelweg geeinigt. ;)

 

Die Variante, ich kaufe online und verzichte auf Beratung, für Fragen und Probleme gibts ja die Hobbyschneiderin wird hier übrigens nicht so gerne gesehen.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei diesem relativ geringen Preisunterschied vor Ort kaufen, falls Du nicht noch einen ewig weiten Weg zu deinem Händler hast. Ich musste die gleiche Entscheidung treffen, denn ich wollte auch eine Bernina 800DL. Letztlich hat es mir der Händler sehr einfach gemacht -er hat mir ein knapp vier Wochen altes Vorführungsmodell angeboten, welches zudem auch noch durch seine Werkstatt ging und komplett gereinigt und überholt wurde, bevor ich es bekommen habe. Und das zu einem Preis wo selbst das Internet nicht mithalten konnte. Das wäre also auch noch eine Idee, nach einem Vorführmodell zu fragen. Ansonsten würde ich versuchen eine Ausstattung Garn (4 Konen sollten bei meinem Händler 16 Euro kosten) oder einen Auffangbehälter herauszuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 Eur mehr und du bekommst eine Einweisung?

Und hast hinterher auch noch Service vor Ort?

 

Da würde ich nicht mehr lange überlegen.

 

50 EUR sparen ist da den potentiellen Ärger einer Bestellung nicht wert. Braucht sich nur auf dem Transport an der Maschine eine Kleinigkeit zu verstellen (Post und Paketdienste gehen ja nicht wirklich sanft mit der Ware um), dann wunderst und ärgerst du dich entweder ewig, warum die Maschine nicht ordentlich näht oder du hast Lauferei mit Reklamieren, Hin und Her schicken und was weiß ich noch alles. (Zwei mal ein schweres Paket mit DHL geschickt ist der Preisunterschied eh schon dahin) Und gerade wenn du noch keine Ovi hast ist es auch schwerer festzustellen, ob du was falsch machst oder die Maschine ein Problem hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung: Bei meinem Händler läuft so eine Einweisung für eine Maschine z.B. über 1,5 Std. Je nach Maschine auch 2 oder 3 Termine.

 

Für diese Zeit fehlt die Angestellte im Laden für den Verkauf.

 

Warum glauben eigentlich immer alle, dass sowas den Händler nichts kostet?????:confused:

 

Service ist auch was wert. Bares Geld.

Wenn ich im Netz kaufe und der Händler den Karton, so wie er ihn vom Hersteller bekommt unangetastet/ungeprüft einfach nur an den Endkunden weiterleite ohne Lager oder Personalkosten, dann kann er die Ware natürlich billiger anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

wenn Du die Maschine beim Händler im Internet billiger bekommen kannst, wie vor Ort, wüde ich es an deiner Stelle machen und wenn Du dann mit der Bedienung nicht klar kommst, lässt Du es dir vor Ort im Fachgeschäft zeigen.

 

Ich bin gerade mit einem Dauernähkurs angefangen und habe bei meiner Schneiderin mich über eine Overlock beraten lassen und habe mich für eine Maschine von AEG für 279,90€ von Otto entschieden.

 

Viel Glück! Gruss Sputnick:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe auch die 800DL (tolle Maschine!) und habe von der Einführung sehr profitiert. Dauerte 4 Stunden.

Dann hatte ich ziemlich am Anfang ein kleines Problem mit der Maschine, wurde dann vom Händler sofort behoben und er hat sie auch noch saubergemacht, natürlich kostenlos.

Hier vor Ort gibts übrigends Overlockkurse, die kosten auch 40 Euro.

Wie auch immer, viel Spass mit Deiner neuen Overlock!

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du die Maschine beim Händler im Internet billiger bekommen kannst, wie vor Ort, wüde ich es an deiner Stelle machen und wenn Du dann mit der Bedienung nicht klar kommst, lässt Du es dir vor Ort im Fachgeschäft zeigen.

 

 

 

Boah :eek:

Sach ma.... gehtś noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ihr seid klasse, vielen Dank:)

 

Mit so vielen Antworten hätte ich gar nicht gerechnet.

 

Mit dem Handeln vor Ort habt ihr recht, und auf die Idee, mal wegen Zubehör zu fragen, wäre ich gar nicht gekommen. Vielleicht sause ich heute nach der Arbeit doch noch kurz hin;)

 

Ich werde mir das Ganze mal noch durch den Kopf gehen lassen und eure Ratschläge beherzigen.

 

Aber egal wo ich kaufe, eins ist sicher: ich hab bald ne OVI - juhuuu

 

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

wenn Du die Maschine beim Händler im Internet billiger bekommen kannst, wie vor Ort, wüde ich es an deiner Stelle machen und wenn Du dann mit der Bedienung nicht klar kommst, lässt Du es dir vor Ort im Fachgeschäft zeigen.

 

Das finde ich doch sehr unverschämt !!!!!!

 

Ein Internethändler ist ja deshalb billiger, weil du (meist) auf eine kompetente und persönliche Beratung verzichten musst.

 

Auf jeden Fall würde ich bei dem Preis den Händler vor Ort vorziehen.Es ist schon ein gutes Gefühl zu wissen, dass man bei Fragen oder Unsicherheiten einen direkten Ansprechpartner hast.

 

Lieben Gruss und viel Spass mit deiner neuen Ovi

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

wenn Du die Maschine beim Händler im Internet billiger bekommen kannst, wie vor Ort, wüde ich es an deiner Stelle machen und wenn Du dann mit der Bedienung nicht klar kommst, lässt Du es dir vor Ort im Fachgeschäft zeigen.

Viel Glück! Gruss Sputnick:)

 

na klar und wenn das jeder so macht, gibt es bald keine Fachgeschäfte mehr:confused:

 

Grüße

Brigite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

wenn Du die Maschine beim Händler im Internet billiger bekommen kannst, wie vor Ort, wüde ich es an deiner Stelle machen und wenn Du dann mit der Bedienung nicht klar kommst, lässt Du es dir vor Ort im Fachgeschäft zeigen.

 

Viel Glück! Gruss Sputnick:)

 

.... und warum sollte der Händler vor Ort Dir das zeigen? :confused:

Der merkt doch ganz schnell, dass das nicht ein Verkaufsgespräch werden soll (von dem er sich ja noch was erhoffen könnte) sondern kann erkennen, dass Du die Maschine hast und und jetzt was wissen willst. Die meisten Händler kennen ja auch ihre Kunden......

 

Ich wüsste jetzt ehrlich keinen Grund, warum der Händler Zeit und Personal investieren sollte.

 

 

Bei einem Preisunterschied von nur 50 Euro würde ich mich für den Händler entscheiden, mich dort einweisen lassen und wenn was nicht geht, wieder auf der Matte stehen.

;)

 

LG

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gegen Bezahlung, denn umsonst ist nicht mal der Tod !!!

Der Händler freut sich mit Sicherheit wenn ich bei ihm sämtliche Ersatzteile und Stoffe usw. kaufe.

 

Wenn der Händler den Preis im Internet annähernd halten kann, würde ich natürlich im Fachhandel kaufen, sonst nicht. ( kann das Geld leider noch nicht stricken )

 

Wir reden hier auch nicht über ein paar Euro, sollte hier jemand Geld überhaben, kann er es mir gerne überweisen.

 

Gruss Sputnick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gegen Bezahlung, denn umsonst ist nicht mal der Tod !!!

Der Händler freut sich mit Sicherheit wenn ich bei ihm sämtliche Ersatzteile und Stoffe usw. kaufe.

 

Wenn der Händler den Preis im Internet annähernd halten kann, würde ich natürlich im Fachhandel kaufen, sonst nicht. ( kann das Geld leider noch nicht stricken )

 

Wir reden hier auch nicht über ein paar Euro, sollte hier jemand Geld überhaben, kann er es mir gerne überweisen.

 

Gruss Sputnick

 

:eek:

Es ging in dem Fall um 50 Euro Unterschied zwischen Onlineshop und Händler. Wenn Du die Einweisung bezahlen willst, dann bist Du bestimmt 40 Euronen los - wo ist dann noch die Einsparmöglichkeit?? :confused:

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler freut sich mit Sicherheit wenn ich bei ihm sämtliche Ersatzteile und Stoffe usw. kaufe.

 

Wenn der Händler den Preis im Internet annähernd halten kann, würde ich natürlich im Fachhandel kaufen, sonst nicht. ( kann das Geld leider noch nicht stricken )

 

Wir reden hier auch nicht über ein paar Euro, sollte hier jemand Geld überhaben, kann er es mir gerne überweisen.

 

Gruss Sputnick

 

ich glaube, jetzt weiß ich, warum die ortansässigen händler so sauer auf internetkäufer sind. ich kann verstehen, wenn ein händler die anschließende "betreuung" - auch gegen bezahlung - ablehnt.

schade ist nur, dass die nicht so dreisten kunden das ausbaden.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Sputnick

wenn Du die Maschine beim Händler im Internet billiger bekommen kannst, wie vor Ort, wüde ich es an deiner Stelle machen und wenn Du dann mit der Bedienung nicht klar kommst, lässt Du es dir vor Ort im Fachgeschäft zeigen.

 

und anschließend meckern, dass es keine Fachhändler mehr in der Nähe gibt, warum wohl.....!?

 

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn Du die Maschine beim Händler im Internet billiger bekommen kannst, wie vor Ort,

wüde ich es an deiner Stelle machen und wenn Du dann mit der Bedienung nicht

klar kommst, lässt Du es dir vor Ort im Fachgeschäft zeigen...

 

:confused:

 

Das finde ich ausgesprochen dreist. Vor allem dann, wenn man sich bei eben dem

Händler schon ein Angebot für eine Maschine hat machen lassen...

 

Und es gibt sicher Händler, die dich zur Beratung dann dorthin schicken, wo du die

Maschine auch gekauft hast... könnte ich ehrlich gesagt auch gut verstehen...

 

Zumal wir ja wirklich von einem Preisunterschied von 50 Euro sprechen.

Ich kann mir mein Geld bisher leider auch nicht stricken, aber wenn davon ausgeht,

dass eine Einweisung ca. 2-4 Stunden dauert und du vielleicht doch mal ein Einfädelproblem

hast (ich weiß wovon ich spreche!!!), dann sind 50 Euro gleich weg.

 

Hast du in letzter Zeit mal eine Facharbeiterstunde bezahlt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir im Jan. 05 auch die 800 dl gekauft. Hatte mich hier und sonst im Internet schlau gemacht, Angebot ausgedruckt und bin dann in den Nachbarort zum Händler... kurze Vorstellung der Maschine, sie gefiel mir sofort (hatte mich vorher nie ernsthaft mit Ovis beschäftigt)... haben ein wenig um den Preis gefeilscht, er ist mir entgegengekommen (war dann noch das Ausstellungsstück + vier Konen weißes Garn für den Start), ich hab mir zwar keine richtige Einweisung gegönnt (wäre extra teurer geworden), aber hab ein gutes Gefühl, weil ich weiß, dass ich da wieder hingehen kann, wenn ich mal ein echtes Problemchen mit der Maschine haben sollte (was ich natürlich nicht hoffe). Momentan spukt mir eine Stickmaschine durch den Kopf, die ich sicherlich auch wieder vor Ort kaufen werde/möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

 

Das finde ich ausgesprochen dreist. Vor allem dann, wenn man sich bei eben dem

Händler schon ein Angebot für eine Maschine hat machen lassen...

 

Und es gibt sicher Händler, die dich zur Beratung dann dorthin schicken, wo du die

Maschine auch gekauft hast... könnte ich ehrlich gesagt auch gut verstehen...

 

Zumal wir ja wirklich von einem Preisunterschied von 50 Euro sprechen.

Ich kann mir mein Geld bisher leider auch nicht stricken, aber wenn davon ausgeht,

dass eine Einweisung ca. 2-4 Stunden dauert und du vielleicht doch mal ein Einfädelproblem

hast (ich weiß wovon ich spreche!!!), dann sind 50 Euro gleich weg.

 

Hast du in letzter Zeit mal eine Facharbeiterstunde bezahlt???

Sicher, denn zwischendurch braucht die Maschine eine Generalüberholung ! Für die Einweisung auf der Overlock habe ich Hilfe von meiner Schneiderin bei meinem Dauernähkurs.

 

Wünsche noch ein schönes Wochenende

Gruss Sputnick

 

PS.Denke auch es sollte allen selber überlassen sein,wo man seine Maschine kauft, denn verdienen wollen alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich hätte ja nie geglaubt dass meine Frage so viel Diskussionsstoff bietet:) .

 

Aber ich muss den meisten von euch Recht geben: Im Internet bestellen und mich vom Fachhändler beraten lassen finde ich auch nicht fair.

Aus diesem Grund habe ich meine Bernina jetzt auch beim Fachhändler bestellt (juhuuu und hurraaaa).

 

War zwar schon ein Stück teurer als das günstigste Angebot über Internet, aber ich habe das bessere Gefühl. Denn was nützt mich das tollste Angebot in der großen weiten Welt wenn ich bei uns daheim irgendwann nur noch durch ausgestorbene Innenstädte wandere und Fachhändler jeglicher Art vergebens suche ?!

So weiß ich wo ich mich hinwenden kann wenn mal was nicht so klappt wie ich das möchte. Die sind dort nämlich sehr nett und hilfsbereit.

 

Ich freue mich jedenfalls riesig - darüber dass ihr mir so toll geholfen habt und über meine neue Overlock:)

 

Viele Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...