Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Maschinen > Allgemeine Kaufberatung

Allgemeine Kaufberatung
...

Stickmaschine welche der beiden soll es werden ?

Allgemeine Kaufberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2018, 08:58
Benutzerbild von Gobolino
Gobolino Gobolino ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Re: Stickmaschine welche der beiden soll es werden

Es gibt ein Update für die V3 vielleicht kannst Du es ja mit aushandeln.Da sind die Rahmen viel stabiler, ich benutze nur noch die.

Ich weiß ja nicht ob das Geld Dir Schnuppe ist.
Aber mit einer reinen Stickmaschine fährst Du günstiger. Für den Preis einer Kombi ist eine Sticksoftware ,Stickgarn und Stickvlies usw. Drin.Es kommt nämlich noch ein Rattenschwanz hinterher.

Heute würde ich wahrscheinlich eher zur Janome greifen aber einfach weil sie nur zwei Zentimeter kleiner stickt als die V3 und erheblich günstiger ist. Da ich ne Sticksoftware habe stört es mich nicht wenn sie weniger Schnickschnack bietet. Es ist allerdings auch toll bei der V3 dass der Einfädler alles Automatisch macht.
Alt 11.05.2018, 10:45
Benutzerbild von Sissy
Sissy Sissy ist offline
Ältestenrat

AW: Re: Stickmaschine welche der beiden soll es werden

Zitat:
Zitat von Gobolino Beitrag anzeigen
Heute würde ich wahrscheinlich eher zur Janome greifen aber einfach weil sie nur zwei Zentimeter kleiner stickt als die V3 und erheblich günstiger ist. Da ich ne Sticksoftware habe stört es mich nicht wenn sie weniger Schnickschnack bietet. Es ist allerdings auch toll bei der V3 dass der Einfädler alles Automatisch macht.
Die Janome stickt zwar in der Länge 2 cm weniger, aber dafür in der Breite 2 cm mehr. Bei langen Motiven ist die Brother besser geeignet, bei quadratischen Motiven die Janome.
Bei der Janome vergrößere oder verkleinere ich die langen Motive immer, damit ich auf die 28 cm komme.

Die Software in den beiden Maschinen ist, glaube ich, ziemlich gleich, also was man an Möglichkeiten hat, die Stickmuster zu verändern. Ich nutze das aber eher selten, weil ich es lieber an meinem Laptop mache.
Alt 11.05.2018, 12:15
Benutzerbild von Trizi
Trizi Trizi ist offline
Ältestenrat

AW: Stickmaschine welche der beiden soll es werden ?

Also wenn Du wirklich am überlegen bis, V5 oder Pfaff 4.5 (Du also durchaus bereit bist, 3 - 4000 Euronen hinzulegen), dann würde ich mir zumindest mal die Bernina Stickmaschine B700 ansehen.
Das wäre meine 1. Wahl gewesen, allerdings war mir der Pries zu happig.

Habe dann sehr lange gebraucht, bis ich mich entschieden habe. Kurzzeitig war auch die Janome 500 in der Überlegung, allerdings habe ich mich gegen sie entschieden. Nicht wegen des Preis!
Letztendlich geworden ist es eine brother innovis 800 E - und ich liebe sie!

Die Janome hätte nur einige hundert Euro Mehrpreis gekostet.
Aber letztendlich hat mich bei Brother die einfache Bedinebarkeit überzeugt. Das Manuel, Kurzanleitung, Übersicht über die Muster kann man ja vorab schon aus dem Inet runterladen. Und was ich da gelesen habe, fand ich super.

Zur Bedienung der Janome hab' ich gar nichts gefunden ... ich glaube, ein engl. Kurzmanual; aber da hatte ich kein Bock, neben der neuen Thematik (Sticken) mich auch noch in das Fachenglisch einzufuchsen.

Ich habe meine Brother jetzt und sie ist wirklich super einfach zu bedienen.

Deshalb mein Tip: Wenn Du viel Geld in die Hand nehmen willst, schau Dir die B700 an, ansonsten nimm die V3 (die größere Schwester der 800E) oder die 800 E von Brother.
Wenn Du schon eine Nähma hast, würde ich keine KombiMaschine nehmen.

lg Trizi
Alt 11.05.2018, 13:00
Benutzerbild von La-Perla
La-Perla La-Perla ist offline
Neu im Forum

AW: Stickmaschine welche der beiden soll es werden ?

Hallo Dagmar,
die 4.5 ist das abgespeckte Modell der Sensation. Ich sticke komplizierte Designs mit meiner Sensation. Der grosse Nachteil der Kombi Maschinen ist das Auflager des Rahmens auf dem unteren Transporter, der zum Sticken eingezogen wird.
Ich kenne das Manko und vermeide wenn möglich beim Digitalisieren Kreuzungen des Unterfadens.
Heute würde ich mir eine Brother VR oder ähnlich zum Sticken zulegen.
Die Maschine ist völlig anders konzipiert, mit entsprechenden Ergebnissen.
Stickmaschinen egal welchen Herstellers, die aus der Form einer Nähmaschine gebaut werden, haben den Nachteil der seitlichen Rahmenführung über dem Transporterfeld.
L.G.B.
Alt 11.05.2018, 14:01
Benutzerbild von Gobolino
Gobolino Gobolino ist offline
Ältestenrat

Re: Stickmaschine welche der beiden soll es werden ?

@Sissy
Die V3 kann mit dem Update 20x30 sticken.Es sind also nur 2 cm die fehlen würden.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht