Zum Inhalt springen

Partner

Fadenspannung bei Privileg Superstar Deluxe kaputt


Alexanastasia

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe man kann mir hier helfen. Die Oberfadenspannung an meiner Maschine ist kaputt gegangen. Wo bekomme ich Ersatzteile für diese Maschine???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alexanastasia

    6

  • Frogsewer

    2

  • Heikejessi

    1

  • Schnuckiputz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Bitte Bilder Deiner Maschine.

Privileg ist nur eine Handelsmarke und es verstecken sich verschiedene Hersteller dahinteer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hinten gibt es mehrere Nummern und Buchstaben. Unteranderem steht:Quelle-BR(Brother?) Modell M2021E, Best.Nr. 065.476 4

und ganz unten noch ein extra Aufkleber mit der Nr.:H31116012

th.jpg.c07baf83651a2e0a3cb8c4e8ed482afd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bitte Bilder Deiner Maschine.

Privileg ist nur eine Handelsmarke und es verstecken sich verschiedene Hersteller dahinteer.

 

Hab jetzt die Nummern und das Bild der Maschine hochgeladen. Hoffe auf HILFE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bitte gedulde dich... es ist Urlaubszeit.

 

Was ist denn kaputtgegangen? Oder will sie einfach nur nicht mehr spannen.

 

Die Frage nach dem "Wo" darf hier im Forum nur im Markt gestellt werden, sonst gibt es Ärger mit den Moderatoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hinten gibt es mehrere Nummern und Buchstaben. Unteranderem steht:Quelle-BR(Brother?) Modell M2021E, Best.Nr. 065.476 4

und ganz unten noch ein extra Aufkleber mit der Nr.:H31116012

 

Das ist eine von den Brother Boutique Nähmaschinen,(ältere ist Brother XL2021 Nähmaschine). Wenn du genau schreibst was an der Fadenspannung nicht arbeitet kann dir besser geholfen werden.

 

Bei YouTube ist ein Video - How to fix your Sewing Machine in 5 Seconds - die Fadenspannung musste nur gut sauber gemacht werden. ;)

 

Deine Nähmaschine kenne ich nicht. ;) Meine Janome wird ähnlich eingefädelt,(die Fadenspannung hat nicht gearbeitet als sie mir hinterher lief). An der Seite habe ich meine MC aufgemacht und gesehen was kaputt war. Teil hat Mann für mich gekauft wo es Autoteile gibt. :D

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für ihre Antwort. es war so dass keine Spannung mehr aufgebaut wurde egal was ich machte. ich habe jetzt das Teil ausgebaut und wieder zusammengebaut(hoffentlich richtig) und es scheint zu funktionieren. Die Spannungsfeder war rausgesprungen. Ich weiß nur nicht ob ich die jetzt richtig eingestellt habe und die Numerrierung jetzt stimmt. Aber an der Maschine scheint mehr kaputt zu sein als nur die Spannung. Die Programme lassen sich nicht anwählen. Die näht immer nur geradeaus :mad:. Der Greifer klopft auch komisch und Stiche werden auch ausgelassen. Weiß nicht ob es sich lohnt die noch reparieren zu lasen. Eigentlich eine stabile Maschine und zu schade zum wegschmeißen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn du selber Hand anlegen willst findest du hier im Forum sicher tolle Anleitungen und Hilfe!

Grundsätzlich wenn sie nur einen Stich näht würd ich mal vorsichtig aufmachen und mir anschauen WO die Automatik angetrieben wird. Ich hab 2 alte Maschinen daheim stehen, bei einer ist das Zahnrad welches das übernimmt aus Plastik und an der Stelle "glatzert", bei der anderen ist das Innere vom Zahnrad aus Metall und der außere Plastikring mit den Zähnen ist über die Jahre geschrumpft und gebrochen. Auch hier gibts somit eine Stelle ohne Zähne so dass das "Stich ändern" nicht mehr mit angetrieben wird.

Es gibt auch die Möglichkeit dass dein Problem zwischen dem "Drehknopf zum Stich auswählen" und der Stichauswahl innen in der Maschine liegt, vielleicht muss auch nur dort ein bisschen mit WD40 vorsichtig bewegt werden weil es verklebt ist.

Liebe Grüße!

 

Edit: ich seh grad du HAST keinen drehknopf die ist schon modern mit Display.... bitte bitte mach ein Foto wie die Automatik von sowas innen aussieht.

Bearbeitet von Carni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn du selber Hand anlegen willst findest du hier im Forum sicher tolle Anleitungen und Hilfe!

Grundsätzlich wenn sie nur einen Stich näht würd ich mal vorsichtig aufmachen und mir anschauen WO die Automatik angetrieben wird. Ich hab 2 alte Maschinen daheim stehen, bei einer ist das Zahnrad welches das übernimmt aus Plastik und an der Stelle "glatzert", bei der anderen ist das Innere vom Zahnrad aus Metall und der außere Plastikring mit den Zähnen ist über die Jahre geschrumpft und gebrochen. Auch hier gibts somit eine Stelle ohne Zähne so dass das "Stich ändern" nicht mehr mit angetrieben wird.

Es gibt auch die Möglichkeit dass dein Problem zwischen dem "Drehknopf zum Stich auswählen" und der Stichauswahl innen in der Maschine liegt, vielleicht muss auch nur dort ein bisschen mit WD40 vorsichtig bewegt werden weil es verklebt ist.

Liebe Grüße!

 

Edit: ich seh grad du HAST keinen drehknopf die ist schon modern mit Display.... bitte bitte mach ein Foto wie die Automatik von sowas innen aussieht.

Also das Display ist nicht elektronisch, lediglich das Rad befindet sich an der Seite der Maschine. Ich werde später mal das komplettes Gehäuse weg machen und paar Fotos reinstellen. aber danke schon mal für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine von den Brother Boutique Nähmaschinen,(ältere ist Brother XL2021 Nähmaschine). Wenn du genau schreibst was an der Fadenspannung nicht arbeitet kann dir besser geholfen werden.

 

Bei YouTube ist ein Video - How to fix your Sewing Machine in 5 Seconds - die Fadenspannung musste nur gut sauber gemacht werden. ;)

 

Deine Nähmaschine kenne ich nicht. ;) Meine Janome wird ähnlich eingefädelt,(die Fadenspannung hat nicht gearbeitet als sie mir hinterher lief). An der Seite habe ich meine MC aufgemacht und gesehen was kaputt war. Teil hat Mann für mich gekauft wo es Autoteile gibt. :D

 

Ich hab mal den Fadenspanner auseinander gebaut und gesehen dass die Spannfeder sich gelöst hat. Nun wieder eingesetzt und zusammengebaut. Scheint zu funktionieren. Nur die Richtigkeit der Einstellung bezweifle ich, ob das mit den Zahlen jetzt übereinstimmt. gibt es da eine Anleitung dafür?

Ich mach mal später Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...