Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hose Beckenschiefstand und anderes


Nähnettchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun schon länger die Suche "genötigt" als ich genäht habe :), darum hoffe ich auf Verständnis über Hosenfrage, die xte.

 

Ich habe Bilder angefügt, so könnt ihr hoffentlich sehen, wo es hängt. Ich habe gerade gemerkt, dass die Hosenbein unterschiedlich lang sind, da habe ich gar nicht mein Augenmerk gerichtet. Aber die waagerechten Striche sind ja auch maßgebend, also bitte nicht auf die Hosenlänge schauen.

 

Ich habe folgende Probleme identifiziert:

 

1. An der Hüfte könnte es sicher etwas weiter sein, und an den Oberschenkeln innen auch

- dies ist wahrscheinlich der erste Schritt, den ich ändern sollte

 

2. Unter dem Bauch im Schritt zuviel Stoff

-hat wohl etwas mit der Schritt-/ Kreuznaht zu tun. Aus den gelesenen Beiträgen folgere ich, dass das Vorderteil zu kurz ist

 

3. Unter dem Hintern wirft die Hose Falten in Richtung Knie. Hier kann der Hintern mehr Stoff vertragen

 

4. Beckenschiefstand: Bei einem Rockschnitt wurde dies korrigiert um 2cm, Siehe Bild.

 

Trotz der vielen Beiträge (auch den mit 51 Seiten habe ich durchgearbeitet), oder vielleicht grad wegen der vielen Beiträge, bin ich etwas verwirrt. Ich bin mir nicht sicher, ob die Begriffe immer gleich verwendet werden, ob die Schrittnaht und die Kreuznaht immer die gleichen sind?

 

In einem Beitrag habe ich gelesen, die Schrittnaht ist die Naht, die innen an jedem Bein verläuft. Die Kreuznaht ist diejenige, die die beiden Beine sozuagen in der Mitte verbindet und vom Bauch zum Rücken verläuft. Der Schrittpunkt wäre demzufolge der Punkt, wo alle vier Nähte zusammentreffen. Habe ich noch einen Begriff vergessen? Schrittspitze vielleicht.

 

D.h. es könnte nur eine vordere Kreuznaht geben = vom Bauch bis zum Schrittpunkt. Eine vordere Schrittnaht kann es gar nicht geben, nach der Definition, oder?

 

Meine 1. Frage ist nun, wie kann ich mit dem Beckenschiefstand umgehen? Wie beim Rock denke ich mir, müssen wohl vier verschiedene Teile zugeschnitten werden. Also ein Bein könnte ich lassen, aber wie passe ich das zweite an? Oder lasse ich den oberen Part (Bund bis Schritt) und passe untenrum was an?

 

Meine 2. Frage wäre die nach Hintern/Bauchkorrektur, aber vielleicht erübrigt sich diese, wenn Frage 1 geklärt ist?

 

So, dies ist nun ein ziemlich langer Text geworden:o, trotzdem hoffe ich auf Eure Hilfe, Vielen Dank

1.jpg.60b871f12953b7d37694e13efd7398ce.jpg

4a.jpg.5a6ca996696ff848e4c94c1b9091524d.jpg

5.jpg.342787e66ccfeb4bbf9843e4aa1fd601.jpg

6.jpg.2438e3c0adc56c9159b4deb94eb964ff.jpg

2b.jpg.9466ee20affc41c66d32b893377ba017.jpg

3b.jpg.a221b617c34e8a536fd0d233121f0dc0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähnettchen

    56

  • stofftante

    30

  • kleingemustert

    10

  • Immi Meyer

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Korrektur an der Hose ist genau dieselbe wie beim Rock. Wenn Du dort links 2 cm runter bist, machst Du das genau so an der Hose. Es wird nach der langen Seite gezeichnet und dann die Differenz zur kürzeren Seite rausgekniffen.

Achtung: an der linken Seite ist die Hüfte ausgeprägter als rechts - hier braucht es mehr Stoff. Sieht man auch an der Bügelfalte - sie zieht in Richtung Außenbein.

Deine Schräge in der Hose stimmt nicht. Die Hüftlinie zieht nach unten. Das kann aber auch zuwenig Länge an der Hinteren Schrittspitze sein (der Schrittdurchmesser zu klein). Oder die zu kurze vordere Kreuznaht.

Dazu braucht man aber Photos, die aussagekräftiger sind. Es fehlt das Profil vom Fußboden bis Hinterkopf. Vorne muß die Kreuznaht mehr ausgeschnitten werden, damit sie länger wird.

Deine Vorderhose ist sehr kurz im Vergleich zur Hinterhose.

Dein Abnäher hinten hat zuviel Inhalt. Lieber auf 2 Abnäher verteilen.

lg

heidi

Bearbeitet von stofftante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heidi,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich versuche nun mal, Deine Antwort ein bisschen aufzudröseln, es sind ja eine Menge Informationen drin. :super:

 

Abnäher: der gezeichnete Abnäher ist nicht richtig, er ist tatsächlich zu groß. Genäht ist er etwas kleiner, der zweite Schenkel ist beim Fadenlauf (ist auch so genäht)

 

Korrektur: Den Hosen- und Rockschnitt habe ich nicht selbst erstellt. Aber ich habe mir gedacht, die Rocklinie ist eine gute Orientierung. Also habe ich die Vorderhose auf den Schnitt gelegt und auf der linken Seite an die (Taillen?)linie angepasst und die Hosenmittelnaht auf die Mittelnaht Rock gelegt.

Fazit: die Bundlinie Rock und Hose passen überein. Die die rechte Seite weicht etwas ab. Auf der rechten Seite fällt mir aber auf, dass die Taillenlinie voneinander abweichen. Das Lineal ist an der Rocklinie angelegt, schräg darüber ist die Hosenlinie zu sehen. Mir fällt aber gerade ein, dass ich damals auf dieser Seite in der Hose eine große Querfalte hatte, die wohl mit der verschobenen Linie verschwunden ist.

 

Ich denke, dies alles zeigt, dass der Beckenschiefstand in dem Schnitt sehr gut umgesetzt worden ist und dass die anderen Sachen "normale" Schnittänderungen sind. Hat sich wohl mein Körper etwas verändert... Ich war nur irritiert darüber, dass die waagerechten Beinlinien in der Höhe voneinander abgewichen sind - daher dachte ich, es könnte mit dem Beckenschiefstand zu tun haben.

Aber ich glaube, mit den anderen Änderungen werde ich genug zu tun haben und hoffe auch hier auf eure HIlfe.

 

"Deine Schräge in der Hose stimmt nicht. Die Hüftlinie zieht nach unten. Das kann aber auch zuwenig Länge an der Hinteren Schrittspitze sein (der Schrittdurchmesser zu klein). Oder die zu kurze vordere Kreuznaht.

Dazu braucht man aber Photos, die aussagekräftiger sind. Es fehlt das Profil vom Fußboden bis Hinterkopf. Vorne muß die Kreuznaht mehr ausgeschnitten werden, damit sie länger wird." - Muss mal suchen, wie das Einfügen von Zitaten geht, schaut viel schöner aus....

 

Also, hier muss ich leider anfangen zu passen und dumm fragen: Was ist die Schräge in der Hose? Ich habe schon öfter gelesen, dass diese anzupassen sei.

Zuwenig Länge an der hinteren Schrittspitze erschließt sich mir wieder, es hört sich so an, dass dieses "Dreieck" weiter nach aussen gezogen wird, d.h. hier mehr Stoff ran.

Vorne muss die Kreuznaht mehr ausgeschnitten werden...hier bleibt die vordere Schrittspitze wie sie ist und der Bogen davor wird tiefer gesetzt, ist dies richtig?

Profilphotos kommen.

 

"Deine Vorderhose ist sehr kurz im Vergleich zur Hinterhose."

Falls hier die Höhe zum Bund gemeint ist, ist dies absichtlich so für meinen persönlichen Tragekomfort zugeschnitten worden.

Ach so, angedacht war / ist ein angeschnittener Bund.

 

Nochmals danke.

6.jpg.c113088ee970b4f0cc52c54d3af009de.jpg

7.jpg.4424455ead372f7a137441511fa1b0b7.jpg

Bearbeitet von Nähnettchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun ein Foto von der Seite. Ich seh schon, die Seitennaht zieht nach vorn.

Ausserdem merke ich beim Tragen, dass die Oberschenkel vorn beim gehen spannen.

 

Das zweite Bild zeigt den Versuch mit Alu. Wird sicher nicht genau sein, aber die Tendenz zu viel mehr Weite ist deutlich sichtbar.

 

Was wäre denn jetzt der nächste / erste Schritt zur Korrektur?

 

Viele Grüße

10.jpg.a11bb7b70eba5e32e90acf889c5950fd.jpg

11.jpg.6aeeaa9cf2d85b6239d4ea395eb7924e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du sicher, dass die die "Aluschiene" nicht verzogen hast beim Ausziehen?

 

Tipp meinerseits: stelle dich an eine Wand und halte ein Lineal so vor dich, dass der Abstand zu Wand rechts und links gleich ist. Miss den Abstand von der Wand bis zum Lineal.

 

Biege die "Aluschiene" nach Abnahme der Schrittkurve oben auf dieses Maß zusammen. Mir erscheint die Schrittnaht zu weit. (was natürlich nicht stimmen muss ;))

 

Fertige aus festem Karton diese Schrittline an und probiere sie, damit du sicher sein kannst, dass sie passt :D;)

 

Kreuzpunkt einzeichnen und Höhe der Hose ;) nicht vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika, vielen Dank für die Links.

 

Ich habe Deinen Hinweis mit der Pappe befolgt, und das Ergebnis im Bild dargestellt.

 

Heidi hat geschrieben, hintere Schrittspitze verlängern und vordere Kreuznaht tiefer ausschneiden. Wenn ich mir das Bild ansehe, wäre es doch eigentlich eher andersrum, oder?

 

Und wie wird dies im Schnitt umgesetzt? Ich habe von stofftante eine Beschreibung gefunden:

erste Hose - Seite 8 - Hobbyschneiderin 24 - Forum Also, dann für den Fall, dass ich die vordere Schrittspitze verlängern müsste.

 

Und wie setze das tiefer ausschneiden um? Wirklich einfach tiefer ausschneiden? Ohne woanders was zuzugeben?

 

Ich hoffe, ihr könnt mir wieder einen Schritt (was für ein Wortspiel) weiterhelfen. Danke

12.jpg.8a6af648ad36a8dfde450efd8e142bd3.jpg

Bearbeitet von Nähnettchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt etwas besser zu sehen. (Ganz geht es nicht, es fehlt eine vertikale Linie um zu vergleichen + Dein Hinterkopf)

Sieh mal das angehängte Bild. Deine hintere Hose geht viel zu hoch. Deine Hüftlinie sinkt hinten ab und deine Gesäßlinie hat vorne (durch den Stau) einen kleineren Abstand als hinten von der Gesäßlinie. Richtig wäre blaue Linie.

Erstmal würde ich einen Taillenbund an die Hose heften. Aber mehr so nach meiner roten Linie.

Und dann an der hinteren Schrittspitze 1.5 cm zugeben. Wieder fotografieren.

Zuviel auf einmal ändern bringt nicht viel, das geht immer eins nach dem andern.

lg

heidi

seitenansicht.jpg.e607ac9f7ea2187d72de41c8a89a5b49.jpg

Bearbeitet von stofftante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi, vielen Dank für die Mühe.

 

Haben wir uns jetzt mit unseren Beiträgen überschnitten? Hast Du meinen letzten Beitrag mit dem Bild (grüner Karton) gesehen?

 

Ich werde nun auf jeden Fall deine nächsten Schritte umsetzen:

Den Taillenbund annähen, die hintere Schrittspitze verlängern. Soviel Nahtzugabe sollte ich ganz knapp noch haben.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat ich nicht gesehen.

Vielleicht so, wie auf dem Bild. Durchschneiden (nur die Kopie des Schnittes!!) nach Vorlage verschieben. Vordere Kreuznaht mehr runden.

lg

heidi

hose1.png.65bb299801a0db74d8fe8967b4814f34.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich erst mal die hintere Schrittspitze an der Hose verlängert, siehe Bild. Ist dies korrekt so? Da war dann natürlich! 1,5cm zu viel Stoff da, dass ich mit groooßem Zug auf die Vorderhose verteilt habe. Die Beine müssen ja schließlich wieder stimmen :)

 

Bund habe ich auch genäht, hinten erstmal der Einfachheithalber umgeschlagen. Bin mir noch nicht sicher, ob dies nicht eine Idee zu tief ist. Aber diese Baustelle ist wahrscheinlich eine für den Schluss.

 

Und das Ergebnis siehe unten. Sitzt knackig. Sehr ihr eine Veränderung?

 

Da die Falten hinten noch da sind, war es wohl nicht genug. Dann werde ich die Tage eine neue Hose zuschneiden. Dazu würde ich Deine Schnittvorlage, liebe Heidi, verwenden. Das ist so super, was du mir da einstellst. Da verstehe ich auch, was ich machen muss, vielen vielen Dank.

 

Oder sollte ich bei der bestehenden Hose vorerst weiterarbeiten?

15.jpg.631dcdcf85f11621623ff0acac304131.jpg

16.jpg.f8da9540630a9b65188f49479862ffe0.jpg

17.jpg.926a7b5480a559dd912d2cb5930d9f85.jpg

18.jpg.753b0c6ca585e9f3967e40f06cc40b18.jpg

13.jpg.44cfc0800cb4894d6f4c89e0e5ced9f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leider war mir wohl doch nicht so klar, wie ich es richtig mache, wie ich es gedacht hatte :o

 

Auf welcher Höhe schneide ich den den Hinterhosenschnitt quer durch? Ich habe es nun auf der untere Linie gemacht, aber das diese ja unter der Schrittspitze liegt, bin ich mir sicher, dass das ziemlich falsch war.

 

Wahrscheinlich sollte ich die Höhe der Schrittspitze nehmen und von dort aus verschieben. Dann würde ich auch vielleicht auch eine Rundung hinbekommen-

 

Bei der Vorderhose habe ich dann auch diese Linie genommen. Das Resultat schaut dann wie folgt aus:

 

Liebe Heidi, schaust du da bitte noch einmal drauf? Vielen Dank

19.jpg.86904f24e77fc3c9a1bc3da68c5db10a.jpg

20.jpg.4aa5f1ce72ea515ebba8072339654ae8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Gesäßlinie liegt über der Schrittspitze hinten und vorne direkt drauf. Die Innennaht hinten ist in der Optik etwas kürzer als die vordere = da sie gerundet ist. Dazu kommen jedoch noch 0.5 bis 0.7 cm kürzer. Das wird bei einer Wollhose dressiert bei einer Baumwollhose wird das einfach gesttreckt beim Zusammennähen. Bei Dir sieht das nicht so aus. Dann mach einfach eine schöne Kurve draus.

 

Es geht hier um Zufügen von Weite: vorne für das Bäuchlein - hinten um den Spaltdurchmesser. Wahrscheinlich mußt Du später noch hinten an der Hüftlinie durchschneiden und die Kreuznaht etwas steiler stellen.

 

Viel Erfolg

ich bin erstmal in Urlaub.

lg

heidi

Bearbeitet von stofftante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähnettchen: Ich lese hier auch still und leise mit! Finde es toll, dass du so aussagekräftige Fotos gemacht hast und uns an deinem Anpassungsprozess teilhaben lässt!

@Heidi: Wie lange bist du denn in Urlaub, wenn ich fragen darf? Will ja nur wissen wie lange wir Geduld haben müssen? ;)

Bearbeitet von Immi Meyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Liebe Heidi, ich werde es weiter probieren und testen. Danke Dir aber dafür, dass du mir eine Richtung gegeben hast.

 

Vielleicht findet sich noch andere Hilfe, ansonsten würde ich mich auch freuen, wenn du wieder vorbeischaust.

 

Aber jetzt wünsche ich Dir erst einmal einen ganz tollen Urlaub

 

@immi meyer, das mache ich gerne. Ich habe auch immer mitgelesen und finde es toll, wenn es Meinungen gibt und weitergeholfen wird. Manche Erklärung verstehe ich allerdings als ziemlicher Neuling nicht, da wird es dann mit Bildern doch einfacher. Und vielleicht bin ich ja damit nicht alleine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, hier tummeln sich hier so viele fähige Leute, da läßt Dich keiner allein.

Hier noch 1 Bild zum Schluß:

die Hinterhose ist gerader gestellt (Kreuznaht steiler) und die Taillenlinie an der Vorderseite ist so, wie bei Dir im Bild gezeigt, nicht machbar. An der VM muß es mit einem rechten Winkel von der Kreuznaht weitergehen.

lg

heidi

Hose2.jpg.0ded81db0cfb538f54278e62bd607dff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsche ich dir, Heidi, jetzt auch erstmal einen ganz schönen Urlaub! :)

 

Und dir, Nähnettchen wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim Hose anpassen. Das was Heidi jetzt noch in der letzten Grafik gezeigt hat, sollte auch meiner Meinung nach letztlich gut gegen die Falten hinten unterm Po helfen. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun einen neuen Zuschnitt erstellt.

Frei nach Heidis Empfehlung "zeichne einfach eine schöne Kurve" und orientiert an meinem grünen Pappausschnitt.

 

Leider habe ich Heidis Hinweis mit dem Schrägstellen zu spät gesehen. Ich habe zwar die Naht steiler gemalt, aber halt unprofessionell ohne Einschnitt und Verschiebung. Naja, nachdem auch die Kurve frei Hand geworden ist, werde ich ja beim nächsten Anprobieren sehen, an welcher Stelle ich von der Hose "abgemahnt" werde. Leider geht mir das absolut hilfreiche räumliche Vorstellungsvermögen ab, ich sehe es immer erst dann, wenn es fertig ist.

 

Bilder folgen mit fertig genähter Hose. Also zumindest, wenn ich nicht ganz entsetzt dastehe :freak::freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

darf ich vielleicht kurz eine Zwischenfrage stellen? :o

 

Das was Heidi jetzt noch in der letzten Grafik gezeigt hat, sollte auch meiner Meinung nach letztlich gut gegen die Falten hinten unterm Po helfen.

 

Würdest Du vielleicht kurz erklären für den Laien, wie das Steilerstellen der Hinterhose sich auf diese Falten auswirkt, Immi? Die Länge wird doch damit am Bein nicht weggenommen oder ist das zu oberflächlich betrachtet von mir?

 

Höre gern und sende viele Grüße,

 

haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah,

du hast ganz recht, dass durch das Steilerstellen der Hinterhose keine Länge vom Bein weggenommen wird. Dafür wird aber der Fadenlauf begradigt!

Hier ein Link zu einem Video von der Lena Merrin in dem das was Heidi empfohlen hat dargestellt wird.

 

Anstatt vom Begradigen des Fadenlauf zu sprechen, könnte man andern Worten genausogut sagen, der Winkel in der Hinterhose wird verändert. Wenn der Winkel stimmt, dann kann die Hose hinten gerade und ohne Falten über dem Po zum Bein herunter fallen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Winkel stimmt, dann kann die Hose hinten gerade und ohne Falten über dem Po zum Bein herunter fallen. :-)

 

Das funktioniert aber nur bei weiteren Hosen, oder? Ich überlege nämlich nach wie vor noch, wieviel Faltenwurf unter dem Po und am hinteren Oberschenkel normal ist und ab wann es zuviel ist.

 

Bei Nähnettchen ist ja viel Faltenwurf (also glaube ich, bitte überlies mich einfach, Nähnettchen, ich habe keine Ahnung!), aber sie ist ja auch "oben herum" noch nicht fertig mit ihren Anpassungen. Da kann bestimmt noch ganz viel passieren, deshalb lese ich gern weiter hier mit. Vielleicht verstehe ich dann auch irgendwann mal das ein oder andere.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert aber nur bei weiteren Hosen, oder?

Funktioniert immer - nur ist es umso schwerer den richtigen Winkel zu finden, je enger die Hose!

Ich überlege nämlich nach wie vor noch, wieviel Faltenwurf unter dem Po und am hinteren Oberschenkel normal ist und ab wann es zuviel ist.
In der engen Hose braucht es ein gewisses Maß an Mehrlänge für die Bewegungsfreiheit. Da sind ein paar Falten o.k., solange sie schön waagerecht verlaufen. Die schräg ziehenden Falten aber... die sind böse! :D Bearbeitet von Immi Meyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also die Versuche heute waren leider nix. Bilder gibt es heute leider keine,da ich zu ungeduldig war und die genähte Hosen sehen wollte. Aber ich habe meinen Schnitt mit den Schrittänderunge wie schon gesagt an die grüne Pappe angepasst. Dann habe ich noch einen anderen Stoff zugeschnitten, leider habe ich nicht soviel gleichen.

 

Das 1. Resultat war wie gehabt, Hose ziemlich eng, aber nun ist noch hinzugekommen, dass es hinten ab der Hüftlinie in die Rundung rein so richtig eng, so platt war. (Im Bild blau gemarkert). Also habe ich an der Stelle aufgetrennt und bei einer richtig großen offenen Raute hat sich der gesamte Sitz entspannt. Naja und dann habe ich angefangen, zu ändern, auch weiter zu stecken an den Seiten und zum Schluss habe ich diesen Hosenversuch weggeworfen.

 

Jetzt finde ich es auch schade ohne Bilder, aber irgendwie war heute meine Geduld nicht so groß.

 

Trotzdem frage ich mal nach, ob sich jemand das vorstellen kann. Bei der angezogenen Hose, wenn ich die hintere Mittelnaht naja über den Porundungen also zwischen Hüft-und Gesäßlinie auftrennen musste und theoretisch diese Lücke mit Stoff füllen muss - wie bekomme ich den Stoff dorthin? Mir geht an dieser Stelle jegliches "Übersetzungsvermögen" in Richtung Schnittvorlage ab. Wie gesagt, von der hinteren Schrittspitze habe ich die Schritttiefe (oder wie ist der korrekte Begriff?) vertieft, siehe rote Linie und Hose etwas steiler gestellt. Also den Knick, wie auf dem Bild, wo die grüne Pappe in die Rundung gehtn hatte ich nicht, oder nur ein bisschen

 

Kann dies der Grund sein, weshalb ich an der Stelle das Problem sehr eng hatte?

 

Nächstes Mal gibt es wieder Bilder, aber so ein Projekt nimmt schon gut Zeit in Anspruch.

21.jpg.f2dd4816b3ee6b708c953ddb5caa7069.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vielen Schrägfalten und der schräge Fadenlauf vorne und hinten am Bein stammen meiner Meinung nach von dicht gestellten (Oberschenkeln und) Knien. Dazu gibt es passende Änderungen. Ich würde hier mindestens 1,25 cm je Schnitteil zur Körpermitte korrigieren (in Kniehöhe gemessen zur Kreuznaht verlaufend) und dann Anprobe machen.

 

/ CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.