Zum Inhalt springen

Partner

Welche Overlook für dicke/feste Stoffe?


b_flyno1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

brauche mal wieder eure Hilfe ;):

 

Nähe hauptsächlich sehr festes Material (Bundeswehrstoffe). Habe vor kurzen eine Tasche genäht und mir damit meine Stickmaschine von Brother (die ich zur Nähmaschine umfunktioniert hatte) geschrottet, nachdem ich zuvor meine Brother NX-600 damit geschrottet hatte. Zu dem Zeitpunkt ging meine Pfaff Industrienähmaschine noch nicht, die ich mal über Ebay erstanden habe. Jetzt geht die Pfaff und näht den festen Stoff problemlos. Die beiden anderen Maschinen sind auch wieder heil. Jetzt reizt mich noch der Kauf einer Overlook, um die Taschen die ich nähe an den Kanten schön zu versäubern. Das Nähgeschäft meines Vertrauens hat mir jetzt eine Babylock empfohlen, die 1100 € kosten soll, da sie wohl auch super mit dem festen Material auskommen soll. Ich habe momentan das Geld nicht über (Elternzeit :) ) und hätte gerne eine günstigere Variante. Kann jemand von euch ein Modell empfehlen, dass in Frage kommt und deutlich günstiger ist. Sollte natürlich die festen Stoffe nähen können, da ich wirklich fast ausschließlich damit arbeite.

 

Freue mich über eure Antworten! :)

LG

Sille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    1

  • sachensucherin

    1

  • josef

    1

  • b_flyno1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sd10.gif

 

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß die von dir genannte dauerbelastung - bundeswehrstoffe - von irgend einer haushalt - hobby - maschine bewältigt wird

 

bei den industrie-OVI´s sind die messer so verbaut, daß sie nicht ausweichen, daher können auch die quernähte verarbeitet werden und die standzeit der messer bleibt trotzdem noch moderat

 

die 380/400-volt-kupplungsmotoren können von einem elektriker auf 220/230-volt mit betriebskondensator umgerüstet werden

 

natürlich braucht man/frau dann auch ein bisserl platz für solche maschinen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... ich habe die baby lock evolve, aber da würde auch diese super tolle Maschine streiken. Wie schon geschrieben solltest Du da wirklich eine Industrieoverlockmaschine kaufen um solche materialien zu versäubern.

Ich würde meine baby lock nie dafür benützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ne Babylock Imagine, die hab ich mal günstig im 3,2,1, auktionshaus geschossen. Die nimmt alles und muckt nicht. Viel Jeans und dicke Stoffe, hab die mal zur Inspektioon gebracht und braucht noch nicht einmal ein neues Messer!!!

 

Ich kann Sie dir nur empfehlen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...