Zum Inhalt springen

Partner

Mylock 644D Rollsaum wie ? und unterer Greiferfaden verflüchtigt sich


enyoi2001privat

Empfohlene Beiträge

Bin wiedermal auf HILFESUCHE - ich -.... das NähmaschinenGENIE....:silly:. Bei meiner neuen OVI verflüchtigt sich komischerweise immer der Faden des unteren Greifers. Das heißt er geht aus der Bohrung/Loch vom Greifer raus und dann näht es mir keine Schlaufen mehr....... An der Spannung hab ich nix verstellt - ist alles auf 3.

Und das mit dem Rollsaum checke ich auch nicht aus der Bedienungsanleitung raus. Das funktioniert irgendwie gar nicht. Wollte einen Jersey-Stretch mit Rollsaum (3-Faden) versäubern, aber da näht nix......Muss ich den Stoff irgendwie besonders hinlegen ???? oder besonders dehnen oder so ?? Blöde Frage, aber ich bin da echt noch etwas unbeholfen mit dem Maschinchen.

Ich hab eigentlich alles wie in der Bedienungsanleitung geschrieben gemacht. Die linke Nadel entfernt, auf R für Rollsaum gestellt, Stichlänge und Differenzial wie in Anleitung notiert eingestellt - und trotzdem näht es nix.

Wer ist Profi mit ner Mylock 644D und könnte mir helfen ? Notfalls müsste ich halt in das Geschäft gehen wo ich sie gekauft habe, aber da kann ich erst nächste Woche hin (ist nicht hier am Ort). Und wenn mir hier einer vorher helfen könnnnnnnttteeeee......:D:D:D

Mit dem Rollsaum wollt ich so eine schöne wellige Abschlußnaht die so gerkäuselt aussieht. Mir gefällt das nämlich sehr gut..... wenn ich es dann hinbekommen würde :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • safira

    2

  • enyoi2001privat

    2

  • Kerridis

    1

  • Acki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo enjoyi,

 

mir ist das zuletzt bei meiner Ovi (Bernina 800DL) auch passiert.

Ich dachte auch, es läge daran, daß ich falsch eingefädelt hätte. Also hab ich das gefühlte 100mal neu gemacht. Aber es passierte immer wieder und ich war schon ganz verzweifelt.

Was war passiert? Ich hab nicht genau hingeschaut! :rolleyes:

Ich hatte zwar neu eingefädelt, aber immer nur die Häkchen, Schlaufen usw. Daß der Faden oben schon nicht richtig durch die Scheiben ging und sich so keine richtige Spannung aufbauen konnte, hatte ich übersehen.

Also noch mal ganz richtig eingestellt und dann ging's.

 

Vielleicht ist das bei dir auch die Ursache?

 

Viel Erfolg! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingefäldelt ist wohl richtig. Habe heute Morgen meinen Händler telefonisch belästigt. Sind alles gemeinsam durchgegangen. ABER es funktioniert nicht. Sie näht ein paar Stiche, und dann, schwupps ist der Faden wieder aus dem oberen Greifer herausen - und nix mehr näht........ Komisch oder ? Mein Händler meinte, da müsste ich vorbeikommen - heul ---- ich kann erst nächste Woche .... snief ---- mein Nähprojekt leiiiidetttt......aber es wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. NÄMLICH das mit dem Rollsaum versteh ich auch nicht.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch mal - da hatte ich die Maschine nicht richtig eingefädelt. Du solltest die Maschine KOMPLETT ausfädeln, tiiiiief durchatmen (:D) und dann, ganz rechts beginnend, neu einfädeln. Schritt für Schritt, ganz langsam und genau darauf achten, dass sich die Fäden auch richtig um irgendwelche Haken legen.

Um den Rollsaum kannst du dich dann kümmern, wenn die Maschine wieder richtig näht - sonst funktioniert der Rollsaum nämlich auch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann, schwupps ist der Faden wieder aus dem oberen Greifer herausen - :(

 

Jetzt ist es der obere?

Der untere Greiferfaden gehört ja noch unten irgendwie nach hinten geschuppst.

Dass ist manchmal bissl friemelig. Manche Maschinen haben auch einen "Schuppser" dafür.

 

Deine Maschine kenn ich leider nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal wird man ja ein wenig "betriebsblind", wenn nicht alles so klappt. Deshalb mein Vorschlag: lass doch einfach mal jemanden anderen mit Hilfe der Bedienungsanleitung neu einfädeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...