Zum Inhalt springen

Partner

was kann man mit einer Overlock alles machen


hobbybäcker

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin eigentlich Neuling an der Nähmaschine, also ich habe eine ganz normale Nähmaschine mit Overlockstich.

Was kann eine richtige Overlockmaschine denn alles machen?

 

Vielen Dank schon im vorraus.

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    4

  • katinka´s

    3

  • hobbybäcker

    2

  • Johanna F

    2

Hallo Tanja,

 

mit einer Overlock mit Differentialtransport nähst und versäuberst du in einem Schritt mit unglaublicher Geschwindigkeit. Die Nähte sind super sauber, gerade und sehen absolut professionell aus. Auch bei problematischen Stoffe wie elastischem Jerey.

 

Mit der normalen Nähmaschine habe ich mich an elastische Stoffe wie Jerseys etc. kaum rangetraut, mit der Overlock geht das so schnell, schön und einfach, daß ich gar nicht mehr aufhören kann!

 

Ich habe meine Ovi seit rd. 1/2 Jahr und das Arbeiten damit fand ich von Anfang an einfach und problemlos. Seit der ersten Naht damit frage ich mich, wie ich so lange ohne auskommen konnte :-)

 

Liebe Grüße,

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzlich hab ich im Fachhandel ein Buch erworben: BERNINA - OVERLOCKEN

(49 Euro) Sehr ausführlich beschrieben, viele farbige Fotos, viele Tricks und alle verschiedenen Techniken beschrieben ( auch das Covern). Ist für alle Maschinen gültig - auch wenn die Fotos halt Bernina-Maschinen zeigen. Ist wirklich zu empfehlen - vorallem auch für Anfänger.

Gruss Liselotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine auch erst seid 6 Monaten und möchte sie nicht mehr missen.

Die ganzen Sachen werden jetzt fast in Rekrodgeschwindigkeiten fertig

und sehen zu dem noch super aus.

 

Ich nähe alles damit was geht und die Nähte sehen super