Zum Inhalt springen

Partner

Wie kann man Kinderkleid aufpeppen?


manjalabo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe für meine Tochter, die im Sommer ein Blumenmädchen bei der Hochzeit meines Bruder sein soll, ein sehr schönes fertiges Kleid von Pampolina gekauft. Das Kleid ist aus einem leichten Crinkle-Stoff mit langem Rock, der sich schön dreht und hat ein kurzes Jäckchen aus gleichem Stoff.

Mein Problem ist nun, das Kleid ist ganz weiß und ich suche irgendeinen Farbtupfer, da ich nicht möchte, dass meine Tochter "weißer" als die Braut aussieht - die hat ein creme-farbenes Kleid.

ich hatte schon am Stoffröschen gedacht, weiß aber nicht wie ich sie richtig befestigen soll!?

Vielleicht an einem Gürtel?

Hat jemand von euch eine Idee?

 

Danke

manjalabo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • manjalabo

    5

  • sweetcaroline

    2

  • Nähnadel

    2

  • Glückskind

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

Stoffröschen sind gut, man braucht die nur mit Nadel und Faden anzuheften. Wir wär es noch mit passenden Satinbändern, passend zu den Blumen. Aus den Satinbändern könnten man auch einen Gürtel fertigen. Bunte Perlen zum Aufsticken wären sicherlich auch schön.

 

Es gibt auch sehr schöne Aufbügelmotive, vielleicht wäre da was Passendes dabei. Am Besten ist es, wenn Du eingut sortiertes Kurzwarengeschäft aufsuchen könntest und mal nachsehen was aneboten wird.

 

LG

silvi vogt

 

PS. Wenn Du eine Stickmaschine hättest könntest Du auch direkt was hübsches aufsticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier mal Fotos von dem Kleid.

Eine Stickmaschine habe ich leider nicht.

Satinbänder oder eine Schleife wäre schon gut, hat jemand da eine ANleitung zu?

 

Danke manjalabo

1046740104_CIMG1439(Small)(Custom).JPG.8f41b0a059e088d08a5f583ea93c8257.JPG

1770270000_CIMG1438(Small)(Custom).JPG.ad1bd56174b05daa5a31e6bd2117f93d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an die Jacke könnte man doch Kleine Knöpfe in Klumchen (Rosen ) nähen.



 

Ich würde auch mal schauen ob du nicht kleine Blümchen zum aufnähen bekommst .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das Kleid ist aus einem leichten Crinkle-Stoff manjalabo

ich würde auf keinen Fall etwas aufbügeln!

Du bügelst den Stoff glatt.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ja das kleid ist süss

aber du hast recht etwas farbe wär nicht schlecht.

 

kleine rosen..naja ..erinnert mich so an dornröschen.

aber wenns blumen sein solln --gehn ja auch zb margaritten oder so.

 

aber die wäre es mit perlen?

und die idee mir den schleifenband finde ich auch supi..ich würde das am saum , am kragen und evtl auch in der taile anbringen.

 

ansonsten köttest du ja noch ein überkleid nähen ..

zb aus tranzperrenten stoff

 

ich wünsch dir viel spaß beim aufpeppen des kleides.

und hoffe wir bekommen dann ein foto davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo manjalabo,

 

an ein Überkleid hab ich auch spontan gedacht. Da kann man dann auch alles Mögliche drauf befestigen, was auf dem Kleiderstoff wegen der Struktur möglicherweise nicht so einfach wird...

Aber ein Überrock ginge auch, einfach ein breites Satinband als Gürtel, der hinten zur Schleife gebunden wird. Daran einen zarten Überrock nähen, der evtl. vorne offen bleibt, wie bei Prinzessinnenkleidern üblich... ;)

 

Röschen kann man übrigens auch Sticken: Du machst fünf Spannstiche (einfach lange Stiche), die wie ein Stern angeordnet sind. Der Stern in etwa so groß, wie die Blüte am Ende sein soll. Dann nimmst Du ein ganz schmales Satinbändchen und ziehst es durch die Spannstiche, und zwar so: Du fängst in der Mitte an und gehst immer abwechselnd damit über und unter den nächsten Spannstich, wie beim Weben. Bis Dein Spannstichstern "voll" ist. Sieht supertoll aus und geht schnell. Nur wie man die Enden vernäht, das hab ich noch nicht ausprobiert...

"Bändchenstickerei" oder "ribbon work" ist übrigens das Stichwort, wenn Du hier mal danach suchst oder auch googlest, findest Du auch schöne Anleitungen für andere Blüten und Blätter.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

das Kleid mit Bändern zu verzieren fände ich eine tolle idee. die naht an der der Rock ansetzt und vielleicht noch den ausschnitt? ich fände was besticktes sehr hübsch ... zum beispiel sowas : view.asp?file=DSCN0002.JPG

 

oder sowas fände ich auch schön view.asp?file=DSCN0004.JPG

 

oder vielleicht was gehäkeltes (vielleicht andere farbe....)view.asp?file=DSCN0005.JPG

 

Die Bilder(falls es denn klappt) sollen anregungen sein, ich kann leider nicht sagen, wo es die Bänder gibt, da ich sie geschenkt bekommen habe. aber vielleicht, weiß ja eine hier, wo man etwas derartiges bekommt, falls dir die idee gefällt....

 

liebe Grüße, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Tipps.

Aufbügeln würde ich auch nichts, das geht bei dem Stoff schlecht.

Ich werde mal versuche Bänder um die Taille zu nähen.

Vielleicht habe ich ja noch die zündende Idee.

 

Danke

manjalabo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katha, danke für die Bilder.

Ich schau mal was ich hier bei Alfatex bekomme.

Oder bald ist ja auch Stoffmarkt!

;-))

Grüße

manjalabo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt zu dem Verzieren des Kleides spontan ein, an der taille Satinröschen oder Häkelblümchen aufzunähen und darunter bunte satinbänder mitzufassen, die dann aber locker fallen und nicht festgenäht werden.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt zu dem Verzieren des Kleides spontan ein, an der taille Satinröschen oder Häkelblümchen aufzunähen und darunter bunte satinbänder mitzufassen, die dann aber locker fallen und nicht festgenäht werden.:p

Jaaaa... und unten dran etwas größere Perlen knoten, dann fallen die auch schön... träum...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sabine,

deinen Vorschlag finde ich toll, danke.

Gibt es irgendwo vielleicht ein Beispielbild, wo ich mal solch "lose" Bänder am Kleid sehen kann?

Danke

manjalabo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider kein Bild, habe so etwas ähnliches mal bei einem oilily-kleid gesehen und abgespeichert, da ich so etwas immer mal machen wollte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...