Zum Inhalt springen

Partner

Carina oder Toyota ist hier die Frage, sy ich noch mal


MarionK

Empfohlene Beiträge

Sy ich weiss, NäMa können nicht nach Empfehlungen gekauft werden, aabbeerr ich hatte keine Zeit zum NäMaFlüsterer nach Regensburg zu fahren und die Maschinen bei Singer Erlangen waren irgendwie nicht so ganz meins. (Ich such wohl auch die eierlegende Wollmilchsau zu Schottenpreis...).

 

Und heute nach langem Tüfteln war der Faden endlich drin, die erste Naht fast fertig - dann rums Funkenschlag, Sicherung rausgeflogen. Nach dem alles wieder an Ort und Stelle war, versucht NäMa wieder anzumachen, nix tut sich. Es riecht nur etwas kokelig und das wars (und das bei einer geliehenen, auweia). Sie hat wohl keine Lust mehr gehabt- ok war auch 20 Jahre alt. Zur Nachbarin geschlichen, ein Glück hatte sie es ohnehin kommen sehen und damit gerechnet, daß sie bald den Geist aufgeben würde., sodass sie eher mich als ich sie getröstet habe.

 

Und nun muss ich mir eine kaufen, ob ich will oder nicht - ich habe gestern Abend in einem Anfall von Wahnsinn noch zwei Röcke zugeschnitten für Töchterlein und wenn ich die nicht diesen Somme nähe, passen sie nicht mehr).

 

Also unter den Freundinnen/Bekannten rumtelefoniert. Dabei haben sich unter den BilligNäMas zwei als wohl brauchbar herauskristallisiert - die Toyota EZA 801 und die Carina 99 Dressmaker. An der Carina habe ich mich dann heute noch rangesetzt - naja, kein so ein Traktor wie meine Alte, etwas windig, aber eingewöhnen muss ich mich eh. Stichbild war sehr schön- Glückstreffer? So eine (nicht die von meiner Freundin, sie will ihre behalten) könnte ich gebraucht für 290 Euro im Blättchen bekommen, 6 Monate alt und mit Garantieschein (ist alles korrekt - wegen traurigen Ereignis zu verkaufen...) und die Toyota im E..y für 250 Euro.

 

Wer hat eine von beiden und kann kurz berichten über Macken und Tücken. Insbesondere diese Stickoption bei Carina - ist die wirklich nutzbar oder eher Schnickschnack? Taugen würde sie mir schon...

 

Bitte und hoffe auf schnelle Antworten - Ebay halt

 

Lieben Gruß

Marion

 

PS automatischen Einfädler haben beide dann yippie und sy für den Sermon, ich brauch immer etwas mehr Worte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • MarionK

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also die Carina Dressmaker kostet neu 449 EUR und du darfst nicht vergessen, daß nach den ersten sechs Monaten, was die gesetzliche Gewährleistung betrifft, die Beweisumkehr eintritt, das heißt, du mußt dem Händler beweisen, daß die Maschine von Anfang an den Defekt in sich hatte, was möglicherweise schwierig ist, da du die Maschine ja nicht von Anfang an hattest. (Und ich bin mir nicht sicher, ob sie das "überträgt", da das ja eine Händlerleistung ist, die zwischen dem Händler und seinem Kunden besteht, wohingegen du ja von privat und gebraucht kaufst.) Da kommen mir 250 EUR dann doch noch etwas viel vor. Zumal wenn du schon den Eindruck hast, die Maschine wäre eher "windig".

 

Ich würde dann in der Preisklasse vielleicht doch eher zu einer mechanischen neuen raten. Ich habe gerade mal kurz das Netz durchforstet und z.B. von Brother zwei mechanische neu vom Fachhändler für unter 200 EUR sowie eine computermaschine für 269 EUR gefunden. Von Pfaff drei Modelle unter 250 EUR, zwei von Husqvarna (und eine für 279 EUR), von Bernina ein Modell unter 250 und eines für 265, drei Modelle von Singer sowie zwei für 269 EUR und auch eines von Janome. Alles Neugeräte.

 

In dem Fall... würde ich stark zu einer neuen Maschine tendieren. Am besten vom Händler vor Ort, dann hast du bei Problemen einen Ansprechpartner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...