Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

was kosten Evolve und Desire bei Eurem Händler?


Sunny1966

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunny1966

    5

  • MichaelDUS

    4

  • MBiene

    3

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn er dir die Listenpreise genannt hat, weisst du ja was sie kosten :)

 

Ob nun ein Händler dir einen anderen Preis macht, ist Sache des Händlers.

Das kann von verschiedenen Faktoren abhängig sein.

Wenn ich beispielsweise sofort bar zahle und nicht mit Kreditkarte oder auf Raten, kann das eventuell Einfluss auf den Preis haben, muss es aber nicht. In diesem Fall einfach mal den Händler fragen ;)

Oder ich kaufe bei ein und demselben Händler jede 6 Monate eine neue Maschine, dann werde ich wahrscheinlich als guter Stammkunde angesehen und bekomme da beim Kauf einer weiteren Maschine vielleicht einen Rabatt oder ein paar Zusatzteile so dazu.

 

Was ich damit sagen will, ist dass es keine Richtlinien gibt, ausser natürlich die Listenpreise. Und vom Händler will ich ja auch nicht nur die Maschine, sondern auch eine Einweisung bzw. Hilfe und Unterstützung, wenn ich mal nicht weiterkomme.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte es wäre hinlänglich bekannt das Listenpreis und tatsächlicher Preis 2 Paar Schuhe sind? Daher lautete meine Frage *ich wiederhols gern nochmal*

 

was kosten die Geräte bei Eurem Händler?

 

Michael hast Du schonmal ein Auto nach Listenpreis gekauft???? Nä? Aber bestimmt verglichen wieviel welcher Autohändler Endpreis verlangt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte es wäre hinlänglich bekannt das Listenpreis und tatsächlicher Preis 2 Paar Schuhe sind? Daher lautete meine Frage *ich wiederhols gern nochmal*

was kosten die Geräte bei Eurem Händler?

 

Dann frag doch einfach unsere Händler ;) Da guckst du mal hier unter den Links nach Händlern oder suchst auf http://www.gelbeseiten.de nach Nähmaschinenhändlern und fragst einfach mal nach.

 

Ausserdem was nützt dir die Angabe, wenn ich dir sage was ich vor 3 Jahren für eine der Maschinen bezahlt habe?

 

Michael hast Du schonmal ein Auto nach Listenpreis gekauft???? Nä? Aber bestimmt verglichen wieviel welcher Autohändler Endpreis verlangt???

 

Richtig, ich vergleiche dann selbst bei den entsprechenden Händlern und lasse diese Arbeit nicht von anderen machen :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autohändler hast Du in jeder Stadt mehrere NähMa Händler kaum.

 

Und wenns Dir so lästig ist, so antworte mir doch einfach nicht mehr? Halte ich für meine Seite sowieso fürs produktivste!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunny, du schreibst selbst: Autohändler hast du meist in einer Stadt mehrere, Nämahändler nicht unbedingt. Die Autohändler unterliegen somit einer gesunden Konkurrenz, der Nämahändler hat vielleicht sogar eine "Monopolstellung" an seinem Standort.

 

Also was nützt es dir, wenn dir jemand die Preise von München oder Berlin schreibt, genausogut könntest du mit Onlinepreisen zum Händler gehen und feilschen. Es kommt einzig auf dein Geschick und den Willen des Händlers an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autohändler hast Du in jeder Stadt mehrere NähMa Händler kaum.

 

Das mag sein, aber es gibt Telefon und Internet ;)

 

Und wenns Dir so lästig ist, so antworte mir doch einfach nicht mehr? Halte ich für meine Seite sowieso fürs produktivste!!

 

Was ist denn produktiv für dich? Dass wir jetzt alle unsere Händler kontaktieren um für dich den aktuellen Preis für die Maschinen zu erfragen?

 

Im übrigen ist es mir auch nicht lästig auf deinen Beitrag zu Antworten :D

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage mit wieviel Nadel arbeitet die Baby Lock Evolve.Kann ich die Arme damit auch einnähen?

Gruß MBiene

 

Die Evolve kann mit bis zu 5 Nadeln gleichzeitig nähen.

Aber zum Ärmeleinnähen reicht eigentlich schon ein Overlockstich mit 2 Nadeln. Ärmeleinnähen kannst du eigentlich mit jeder Overlock.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn produktiv für dich? Dass wir jetzt alle unsere Händler kontaktieren um für dich den aktuellen Preis für die Maschinen zu erfragen?

 

Nö! Produktiv wäre einfach wenn jemand der da zufällig gerade eine gekauft hat oder gesehen hat was sie gerade beim Händler um die Ecke kostet den Preis hinschriebe :D rennen soll keiner. War lediglich ein Frage an die sie es zufällig halt gerade wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genausogut könntest du mit Onlinepreisen zum Händler gehen und feilschen

 

DIE hab ich doch sowieso schon hier. Aber mich hätte eben interessiert wie weit einem auch ein Ladenbesitzer entgegen kommt (kommen kann) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sunny

Vielleicht lernen wir erst einmal die Posts mit den richtigen Fragen in die richtigen Boards zu setzen.

Solltest Du zufälligerweise dann im Nachhinein irgendwo eine Maschine billich schießen, darf ich Dich herzlichst bitten bei Problemen dann auch diese langen Wege zu gehen und nicht zu versuchen dies über uns hier abzukürzen.

 

Danke für dein Verständnis.

 

EOD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.