Zum Inhalt springen

Partner

365 Block Challenge - Sampler Quilt


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Dann meldet sich die Tip-Geberin noch mal zu Wort ;)

 

In der Anleitung vom 12.3. ist ein Fehler drin. Quadrat F muss nicht 4 sondern nur 2 mal geschnitten werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 692
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    46

  • sikibo

    43

  • *mika*

    42

  • zwirni

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir fällt noch was ein... Bei einem der Blöcke von letzter Woche war ein Maß zu kurz angegeben...

 

Ich meine es wäre das Dreieck I vom Block 7.3. gewesen. Wenn man das Dreieck von Vortag benutzt hat (3 7/8") hatte man kein Problem. Ich habe nach Anleitung ein neues mit 2" quadratgrösse geschnitten, das war zu kurz. 2,5" wären da besser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie ich Y-Nähte hasse....

Falls ich jemals einen Quilt plane, in dem diese vorkommen - haltet mich bitte davon ab...

 

Die beiden letzten Blöcke habe ich einfach platt gebügelt, so dass sie aussehen wie sie sollen. Aber wehe man guckt auf die Rückseite... Jetzt wäre der richtige Moment dass meine Maschine aus der Werkstatt zurück kommt... Die Ersatzmaschine kennt nur ein Gas - Vollgas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Caroline, deine Stoffe mag ich immer noch sehr gut leiden :)

 

 

Dankeschön :hug:

 

Ich habe es endlich geschafft die Bonusblöcke zu nähen. Ich bin froh, dass ich sie erst jetzt genäht habe, im Januar hätte ich sie nicht so gut geschafft. Den Mittelblock habe ich nochmal geändert. Ist nur ein bisschen besser geworden. Davon habe ich grad kein Bild.

11.jpg.bd1a88748367135552489b7554c53f09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst nachdem ich überal das Bild mit den Bonusblöcken gepostet hatte, hab ich gemerkt das beim großen hellen Block ein Fehler ist. :mad: Hab ich wieder geändert, aber kein Bild davon. Man sollte nicht übermüdet nähen.

 

Hier meine Woche 11. Die großen Blöcke brauchen viel Zeit. Mal sehen wie lange ich das noch durchhalte, jeden Tag einen Block zu nähen.

12.jpg.6d90922e42ae80601f3961ad53cc695b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caroline, das habe ich schon auf der Zeichnung gesehen, dass diese Blöcke viel Arbeit machen und Zeit brauchen.

 

Dennoch, die Mühe hat sich gelohnt. Sie gefallen mir.

 

Halte durch *Mika* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Woche hatte es ganz schön in sich. Y-Nähte noch und nöcher. Aber ich muss dazu sagen, wenn man es mal verstanden hat, wird aus "frickelig und langwierig" einfach nur noch "langwierig". Ich denke ich habe dabei meine Technik extrem gebessert. Freunde werden wir aber nicht.

 

Das was mit den 6"-Blöcken ist eigentlich auch ganz großer Beschiss. Denn wir nähen 4 keine 3"-Blöckchen zu einem großen zusammen. Also - 4-fache Arbeit.

 

Nichtsdestotrotz habe ich fertig (allerdings hab ich die Woche auch Urlaub)

 

 

Und: voraussichtlich kann ich die Bernina am Freitag wieder abholen. Hat ja lange genug gedauert...

image.jpg.3e9ea65043c8e24cbe0ac291faa23a31.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mika, vielen lieben Dank.

 

Bettina, sieht toll aus.

 

Wegen den Y-Nähten. Mein Patchwork Fuß hat eine 1/4 Zoll Markierung vor und nach der Nadel. So muß ich mir nicht den Nahtanfang oder-ende markieren. Das hilft sehr und spart Zeit.

 

Die sechs Zoll Blöcke schaffe ich nur durch mein Halbtags Job. Vollzeit und Familie, dann würde ich das nicht schaffen. Hab ja noch andere Sachen zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mädels :hug:

Schön dass es euch gefällt. Ihr merkt bestimmt, es tut sich was in der restekiste. Die Farben werden heller :)

 

 

Caroline, meine eigene Maschine hat das auch. Die ist aber gerade in der Werkstatt und ich nähe mit der uralt-Privileg meiner Mutter. Die ist älter als ich, hat nur einen 3-Punkt-Transporteur und kennt nur Vollgas ;)

 

Ich wollte aber jetzt nicht 3 Wochen aussetzen. Deshalb quäl ich mich da durch. Morgen wird hoffentlich alles besser, voraussichtlich kann ich mein Schätzchen dann wieder abholen :)

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was ist denn mit dem Block vom 21. März los? Stimmt hier nur das Datum nicht (steht was von Frühling drin) ? Oder ist das wirklich der Block vom 22. September? :confused:

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, ich weiß, dass die jetzt Herbst haben, bekomme von meiner Freundin aus Neuseeland regelmäßig Infos :p Aber dass jetzt plötzlich September sein soll, war mir neu. :D

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woche 12 mit dem "Bonus"-Block 22.9. :D

 

Tip: diese Log-Cabin-Blöcke lassen sich besser (schneller) nähen, wenn man 2 auf einmal macht. Dann kann man nämlich in Reihe nähen (Chain-piecing)

image.jpg.e3765a287dcad77e74475f4e7b2953a4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind allesamt wieder toll geworden.

 

Dankööö :hug:

 

Noch ein tip für moka: den "swirl"-Block unten rechts hab ich jetzt schon zweimal genäht. Wirklich gut gemessen und jede naht ausgebügelt. Aber auch der zweite Block ist zu klein 1/8" auf den gesamten Block fehlen.

 

Entweder bin ich echt zu doof (was ich mir nicht vorstellen kann, denn die Spitzen passen alle sehr genau) oder die zuschnitt-Masse sind zu knapp gehalten.

 

Ein drittes Mal werde ich den nicht machen, da muss ich beim zusammen-nähen halt bissi tricksen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist nur das mit dem Schachbrettmuster zu klein geworden. Sonst passen sie ganz gut oder werden eher zu groß. :o:o

 

Hier ist meine Woche 12. Die gingen wirkich schnell. Dafür hat mich dann der Block vom 25. zur Weißglut gebracht :mad:

13.jpg.57d828d337db6b13400419e66e9a17bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ihr glaubts nicht - meine Maschine ist wieder da. :)

dann kann ich ja jetzt den Ostersonntag-Block angehen. 16 (!!!) Y-Nähte in einem einzigen Block. Ich brech zusammen (den "einfacheren" hab ich gestern schon gemacht)

 

es geht zwar auch mit einer Privileg, aber mit der Bernina ists halt doch komfortabler und geht wesentlich schneller.

 

O-Ton Mama: irgendwo muss sich der Preisunterschied ja bemerkbar machen :D

 

Ich bin stark versucht, den swirl mit meiner Maschine noch ein drittes Mal zu nähen. Nur mal gucken was dann dabei raus kommt. Wenn der Block dann Immer noch zu klein ist, bin ich einfach zu blöd dafür...

 

 

Bei mir ist nur das mit dem Schachbrettmuster zu klein geworden. Sonst passen sie ganz gut oder werden eher zu groß. :o:o

 

Hier ist meine Woche 12. Die gingen wirkich schnell. Dafür hat mich dann der Block vom 25. zur Weißglut gebracht :mad:

 

Die sehen wieder toll aus :) der 25. hat mich auch hingehalten. Da passen vor allem die Spitzen, die zum Schluss genäht werden, überhaupt nicht (exakt) aufeinander. Ich mach den aber jetzt nicht nochmal und habe beschlossen:

 

Der Karfreitags-Block eignet sich hervorragend, um dem Spruch der amish gerecht zu werden: Because only god is Perfect ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, das deine Maschine wieder da ist.

 

Viel spaß mit den 16 Y-Nähten, der hat mich noch mehr zur weißglut gebracht, als der vom 25. Sieht gut aus, aber leicht verbeult. Wenigstens passen die Maße noch. Da passt der Spruch von den Amish wirklich gut.

 

Nähen wir die 6 Zoll Blöcke schon für den äusseren dunklen Rand, oder kommen die in den inneren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ein kleiner Gedankengang: Natürlich ist der Osterblock schon eine besondere Herausforderung. Aber meiner Meinung nach soll das "Ding" zum Schluß gut aussehen. Also jetzt im Sinne von "ordentlich". Muss ich da wirklich Üps-Nähte arbeiten, wenn man es im Wirrwarr tausender kleiner Blöckchen eh nicht mehr sieht?

 

Ich bin weiß Gott nicht faul, ich versuche nur, effinzient zu sein. :rolleyes: Und ich möchte an einem freien Tag wie Ostern auch noch etwas andres tun als nur ein kleines popeliges (schulligung) 6-Inch-Blöckchen klöppeln... Ich persönlich habs mir längst abgewöhnt, jede Herausforderung anzunehmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich reitzt die Herausforderung :o deshalb mußte ich ihn unbedingt nähen.

Aber ich hatte schon überlegt, ob ich ihn etwas einfacher nähen soll :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich reizt die Herausforderung auch, ich habe den Block trotzdem ohne Y-Nähte gemacht.

 

Obwohl ich Anleitungen normalerweise wortgetreu abarbeite, wollte ich den Block nicht umständlicher nähen als nötig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...