Zum Inhalt springen

Partner

Was aus den Putzlappen wurde....


Ika

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    89

  • zwirni

    83

  • Lehrling

    63

  • Scherzkeks

    61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich zeig jetzt auch mal meine bis jetzt entstandenen, einfachen, Modelle.

Wie funktioniert das eigentlich dass man mehr wie ein Bild pro Beitrag dranhängen kann:confused:. Bei mir nimmt er immer nur ein Bild.

image.jpg.eee5a4bd1e9cbce2699fe170666d6116.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch ein Versuch (für die Tonne bzw. für die Gartenarbeit). Ich Schussel hab beim Sticken nicht aufgepasst. Die Fee trägt ihren Kopf irgendwie nicht wirklich auf dem Hals. Naja, die Blumen merken es nicht. Bzw. sogar meine Kolleginnen im Büro haben es nichtmal gemerkt. Hihihi

image.jpg.d0c4d31a56caf38f30d046fa8edde657.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt so viele schöne gemusterte Stoffe bekommen zum Vernähen . Bei mir waren sie einfarbig :o

 

 

Ach Ika sei nicht traurig:hug:

das war ein großes Stück, die Hälfte mit Fehldruck, aber hat gut für die zwei Shirts gereicht.

 

 

Schnecka sehen gut aus deine Shirts,

na,so ist's halt mit den Feen,( 3xe :kratzen:) da hat einer der Fee den Kopf verdreht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

Wie funktioniert das eigentlich dass man mehr wie ein Bild pro Beitrag dranhängen kann:confused:. Bei mir nimmt er immer nur ein Bild.

 

Einfach die nächste Datei auswählen und hochladen und die nächste......:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die Bilder oben über die Büroklammer hochgeladen oder unten unter dem Textfeld über Dateianhänge? ich vermute, unten über Dateianhänge klappt das besser?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da doch mal eine blöde Frage: Wenn ich ein Shirt aus Pikee nähe, muss ich dann ne Nummer größer nehmen, als bei Jersey?

 

In meinem Trigema-Paket waren massig Pikees..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich normalweite Shirtschnitte habe, verwende ich die normale Größe. Wenn der Schnitt sehr figurnah ist, lieber einen anderen Stoff oder für den Pikee einen anderen Schnitt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtiger wäre ein Schnittmuster welches kein elastisches Material verlangt.

 

Bei Schnittmustern für elast. Jersey kann es mit einer Nummer größer klappen, muss aber nicht

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die Bilder oben über die Büroklammer hochgeladen oder unten unter dem Textfeld über Dateianhänge? ich vermute, unten über Dateianhänge klappt das besser?

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Ich habs bisher nur über die Büroklammer probiert. Danke für den Tipp. Beim nächsten Mal probier ich es so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich werde mal versuchen, ob ich es auch schaffe....im Sommer hatte ich bei meiner ersten SB mitgemacht und natürlich auch was verarbeitet.

 

Erst eine Testhose....tja, der Sommer war ja so warm und für den Garten wollte ich dann auch noch eine, nach einem anderen Schnitt....Bei der 2. das ist eine eher petrolfarbene Hose, habe ich etwas knapp umgenäht, aber die Overlocknaht sieht man nur von innen.

DSC04200.JPG.467ef704e27a8b17c724b62a14492550.JPG

DSC04205.JPG.c7312f5cbe1c4343488f5299f485a368.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann habe ich ebenfalls einen neuen Schnitt ausprobiert....

 

Da war ich aber mit der Größe etwas großzügig, jedenfalls musste ich das jetzt noch mal abnähen, ging aber gut.

DSC04324.JPG.69f5b0794e973cd5740de910cfdd4e87.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da doch mal eine blöde Frage: Wenn ich ein Shirt aus Pikee nähe, muss ich dann ne Nummer größer nehmen, als bei Jersey?

 

In meinem Trigema-Paket waren massig Pikees..

 

Ich hab extra für das orange (da Pikee) einen sehr lockeren, weiten Schnitt genommen, also nix körpernahes. Hat funktioniert. Passt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Pikees sollte man vorher aber auch mal testen: es gibt die von Trigema nämlich mit und ohne Elasthan. Die mit Elasthan kann man getrost auch für enge Shirts her nehmen. Das merkt man auch, ob das einer mit oder ohne Elasthan ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das erste richtige Shirt ist fertig, sogar der Ausschnitt ist gut geworden. Mit dem passenden jersey eingefasst..

Und erstaunlicherweise steht mir das oliv, das ich nie ausgesucht hätte, mehr als gut.

image.jpg.7136a434570b0555f92ce47b54864df8.jpg

Ach ja, der Piqué ist einfach toll zu nähen, ich bin begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht gut aus. ist das weiße unten im Stoff gewesen oder hast du das als Motiv drauf gemacht? ja. der Pikee ist klasse.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Trotzkopf aus Piqué..

image.jpg.6473bab78887c67e0fd223b9c6aa0d0d.jpg

 

Dunkelgrau ist jetzt alle (schon ein Shirt für mich) und das neon gefällt mir in der Kombi sogar ganz gut, auch der Rest bündchen hat grad gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hatte auch noch Piquee da, den sich meine Tochter prompt für einen Schlafanzug ausgesucht hat, kombiniert mit grasgrünem Jersey, auch von Trigema. Dieser Piquee war angenehm weich vom Griff her und elastisch...

 

image.jpg.04656487c1d2e47891015f52729bd8f1.jpg

 

Das weinrot ist dunkler als es auf Dem Foto aussieht.

 

Viele Grüße

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...