Zum Inhalt springen

Partner

Kinder(be)nähtreff 3. bis 9. September 2012


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Das Kleid ist toll geworden! Und da passt der Gips doch sogar zu :D

 

Ich musste ganz fix ein Kuscheltier zwischenschieben, weil von unseren gefühlten 5.938 Stück natürlich keines im Kindergarten bleiben kann. Mal sehen, ob das nun mit dem Terrier hinhaut :lol:

 

Kuschelterri1_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    14

  • ladylion70

    9

  • Alisna

    9

  • arcubalista

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die Kommentare zu Schlafanzug:)

 

Monika: schicker Schlafi! Ich finde die Stoffe immer viel zu schade um sie nur im Bett zu tragen:rolleyes:

 

Naja, als Darian im letzten Herbst den Stoff gesehen hat, meinte er, davon möcht er er aber kein Shirt haben:rolleyes: ich hatte hin und her überlegt ihn zu vertauschen oder so, da war er mir dann eigentlich doch zu schade zu.

 

Diese Lösung finde ich deshalb gut.

 

Ich habe ihn aber noch in braun, den werde ich nicht als Schlafi verarbeiten.

 

@ Claudia, ein schönes Schmusetier

 

Moin Mädels!

Wo seid ihr alle :D?

Ich hab ein paar schnelle Fotos vom Kleid (Nr. 29 aus der aktuellen Kinder Ottobre),

 

Ich war zum einkaufen:D

 

Das Kleid sieht aber toll aus, gefällt mir richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute den ganzen Vormittag im Kiga! ;-) Immerhin hat Töchterlein mich im Garten gar nicht gebraucht, dafür saß mein großer die ganze Zeit neben mir, so war das irgendwie nicht gedacht.

 

Ich habe gestern abend noch meine Unterhose (kostenloser Schnitt von Rothaehlchen) fertiggemacht (bisher trägt sie sich gut, Bilder erspare ich euch und mir! ;-)) und ein Kosmetiktäschchen für eine Freundin. Davon mache ich bei Gelegenheit mal noch bilder.

 

@claudia

cooler Hund!! die Mika ist auch toll

 

@andrea

sehr schick geworden das Kleidchen, aber ich brauch ja keine nähen! ;-) Ist der Stoff unter dem Logo JP Garden?

 

@monika

schicker schlafi

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, der Rock sieht klasse aus, und der violette Gips auch :p

 

Ich habe gestern und heute die Sweatjacken für meine zwei Kleinen gemacht. Und auch wenn es scheint als wären es Zwillinge, die beiden haben 2 Jahre Alterunsterschied. ;)

 

Werde es am Abend noch blogen mit allen Infos!!

Aber vorweg: Der Schnitt ist einfach genial!! Mit schöner Verblendung am RV etc... einfach professionell, ich bin total begeistert vom Schnitt!

DSC_0140.jpg.23289a744bbfe04ee21fd90135cea416.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea: wirklich schick das Kleid! Was ist das für ein Stoff? Oder habe ich das überlesen? Ist das ein popeline? der sieht so schick glänzend aus, aber doch robust...

 

Claudia: Der hund ist klasse! sieht voll kuschelig aus! ICH würde ihn nicht im Kindergarten lassen wollen:D

 

So, hier nun Fotos von Lisanns Einschulung

Hier geht es in die Schule

eingang.jpg.da45ce96b341fb924a47cae1eba227ec.jpg

 

Lisann allein direkt nach der ersten Schulstunde:

fertig01.jpg.4b7ece6a6a2e2670535aa92e86bf2bad.jpg

 

und einmal mit Sina, die Mindestens genauso stolz ist wie Lisann:

Schultueten02.jpg.980d8efdf1dde19b234529ddb6208548.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder Hanna, man sieht direkt wie stolz sie ist, genau so wie ihr Schwesterchen. Dann hat sie ja heute den ersten richtigen Schultag hinter sich.

 

Bei uns ist ja am Samstag Einschulung, Darian geht aber schon seit Montag zur Schule.

 

Es ist schon komisch in diesem Jahr, überall sind die Termine anders.

 

Es scheint bei Euch in Braunschweig auch nicht alles einheitlich zu sein, meine

Schwiegertochter fährt auch am Samstag nach Braunschweig und mein sohn ist dann hier:rolleyes::confused:

 

@ Linda, schöne Jacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Einschulungsbilder!

 

@Hanna: Als Paul den Hund heute bekommen hat, meinte er auch gleich "Der soll nicht mit in den Kindergarten, der soll in meinem Bett schlafen." :ohnmacht:

 

@Linda: Was ist denn das für ein Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die netten Kommentare!

 

Wie groß ist E. denn? Lisa ist jetzt genau 110 cm groß, verlängern werde ich wohl auch, weil Lisa das so kurz nicht mag.

E. müsste so 115 cm sein, ich habs auch echt nicht dolle verlängert, eigentlich nur die Saumbreite, die am Schnitt dran ist (ist mir auch erst später aufgefallen, dass Ottobre da schon ne Saumzugabe beihatte).

Ich finde auch, dass das Kleid nicht zu lang sein darf, ich könnte mir vorstellen, das es dann sackig wirkt, weil es ja recht grade runter geht. Hängt aber auch sicher vom Stoff ab.

 

@Claudia: sehr süsses Kuscheltier!

Hast Du eigentlich irgendeine spezielle Installation für deine Fotos? Die sind immer total toll!

 

Ich war heute den ganzen Vormittag im Kiga! ;-) Immerhin hat Töchterlein mich im Garten gar nicht gebraucht, dafür saß mein großer die ganze Zeit neben mir, so war das irgendwie nicht gedacht.

Gehen die beiden denn in eine Gruppe? Schön, dass die Kleine sich so gut eingewöhnt!

 

@andrea

sehr schick geworden das Kleidchen, aber ich brauch ja keine nähen! ;-) Ist der Stoff unter dem Logo JP Garden?

Wieso, will P. echt keine Kleider anziehen? Kommt noch :D Und ja, JP´s Garden...siehe weiter unten:)

 

Ich habe gestern und heute die Sweatjacken für meine zwei Kleinen gemacht. Und auch wenn es scheint als wären es Zwillinge, die beiden haben 2 Jahre Alterunsterschied. ;)

Toll geworden!! Welcher Schnitt ist denn das? Hattest Du bestimmt schon mal erwähnt :o

 

Andrea: wirklich schick das Kleid! Was ist das für ein Stoff? Oder habe ich das überlesen? Ist das ein popeline? der sieht so schick glänzend aus, aber doch robust...

Ja das ist Silikon Popeline, ich liebe das Zeug :).

Tolle Bilder von der Einschulung!

 

Habe E. eben das Kleid noch mal entwendet und ein paar Detailfotos gemacht:

 

DSC07976a.jpg.0bb75a6eb817f3653501f9eb8b5d05d4.jpg

 

DSC07982a.jpg.1976e939978fb029eb382a950c766f2f.jpg

DSC07978a.jpg.6c964371ca60ff7c0e68fe5fb8e16031.jpg

DSC07977a.jpg.2edb6f177555969c276684fc8b9ada13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Linda: Was ist denn das für ein Schnitt?

 

Das ist ottobre 1/2012, Detail Bilder sind jetzt im Blog.

 

 

Hanna

Tolles Einschulungsoutfit. echt mega süss die beiden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Wow, die Detailfotos sind noch toller *schwärm*

 

Ja, wir haben einen kleinen Fototisch mit zwei Lampen. Die kleinen Sachen lassen sich da recht gut fotografieren. Fotografieren gehört auch zu den im Moment noch etwas brachliegenden Hobbies von mir und meinem Mann ;)

 

@Linda: Danke, die hatte ich auch schon auf dem Kieker, gut zu wissen, dass der Schnitt super ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda: Du hast dich dazwischengemogelt, als ich vorhin geschrieben habe. Deinen beiden sieht man echt nciht an, dass da 2 Jahre zwischen sind. Die Jacken sind klasse geworden, sehen richtig kuschelig aus!

So, ich falle jetzt ins Bett, Morgen mache ich mal Bilder von meinem Abendprogramm heut, 2 von Lisanns Freunden werden erst Samstag eingeschult, da habe cih heute noch schnell ein Shirt gepimpt für den einen und für den anderen ein Schlüsselanhänger gemacht und für ein Mädel ncoh ein pimpshirt. Bilder morgen, jetzt geh ich schlafen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner da heute?

 

die Jacken sehen toll aus Linda!

 

Hat eigentlich schon mal jemand eine aus Frottee gemacht?

Ich habe immer noch den hamburger liebe frotteestoff da liegen...

Ist das möglich mit einem "normalen" Schnittmuster?!

Für Sweatshirtstoff?

 

Oh und richtig schöne sommerliche Einschulungsfotos.

Sieht nach Spaß und Freude in der Schule aus :-)

 

Vg Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass Rike sich durch die FBA kämpft :D (wenn du durch bist, meld ich mich als Schülerin an - 95C+Trichterbrust+breite Schultern = oberbäh)

 

Ohje, da weiß man dann ja echt nicht mehr, nach was man gehen soll... am besten wahrscheinlich erstmal nach der Schulterbreite den Schnitt auswählen oder?

 

Bei uns sind auch Röcke hoch im Kurs. Lisann weigert sich grad gern mal Hosen anzuziehen, sie meint die drücken in den Kniekehlen, wenn man in der Hocke spielt...:rolleyes:Also demnächst doch schlag hosen und keine paperback?!? Also ich weiß nicht, ich kann mir das nciht vorstellen. Vielleicht sit es ja auch nur ne ausrede um Röcke zu tragen. was meint ihr?

 

Ich kann mir das schon vorstellen und ich glaube, so kreativ sind Kinder im Erfinden von Ausreden noch nicht. Das müsste dann schon was offensichtlicheres sein, denn für diese Ausrede müsste man ja schon irgendwie wissen, dass eine Hose "weh tun" kann.

 

Ich wollte mir ja auch noch was aus den Ottobres nähen, aber wenn ich danach gehe, brauche ich Größe 42:confused:

 

Du kannst wahrscheinlich getrost eine Nummer kleiner zuschneiden. kannst ja etwas mehr Nahtzugabe nehmen.

 

Monika: schicker Schlafi! Ich finde die Stoffe immer viel zu schade um sie nur im Bett zu tragen:rolleyes:

 

So, heute war Lisanns Einschulung.

 

Bei uns werden Schlafanzüge meistens das ganze Wochenende getraen, insofern lohnen sich da auch schöne Stoffe :D

 

Und Sina freut sich ja fast mehr als Lisann! :D

 

Handy geht ja nicht mehr :banghead::banghead: Nerv!!

 

Au weia, hast du schon rausfinden können, wie teuer es wird?

 

So sitzt es echt gut, und gefällt mir auch gut. Im Winter bestimmt auch süss zu Stiefeln oder mit Stulpen...

 

Der Schnitt ist nicht so ganz meinst, aber die Umsetzung ist natürlich grandios! Hast du zum Absteppen dickeres Garn genommen?

 

Ich musste ganz fix ein Kuscheltier zwischenschieben, weil von unseren gefühlten 5.938 Stück natürlich keines im Kindergarten bleiben kann. Mal sehen, ob das nun mit dem Terrier hinhaut :lol:

 

Der ist ja geil, gibts da einen Schnitt zu?

 

Ich war heute den ganzen Vormittag im Kiga! ;-) Immerhin hat Töchterlein mich im Garten gar nicht gebraucht, dafür saß mein großer die ganze Zeit neben mir, so war das irgendwie nicht gedacht.

 

:D Das hätte mir mit Ella genauso gehen können

 

Ich habe gestern und heute die Sweatjacken für meine zwei Kleinen gemacht. Und auch wenn es scheint als wären es Zwillinge, die beiden haben 2 Jahre Alterunsterschied. ;)

 

Die Jacken sind echt schön geworden!

 

 

@Hanna: Als Paul den Hund heute bekommen hat, meinte er auch gleich "Der soll nicht mit in den Kindergarten, der soll in meinem Bett schlafen." :ohnmacht:

 

Dann musst du wohl jetzt in Serie gehen! In klein und groß und grün und blau und selbst wenn du genau den gleichen nochmal nähst, dann darf der bestimmt nicht in den Kindergarten, weil sein Zwilling sich sonst alleine fühlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blümchengirlande für Ellas Haare ist nun auch fertig und gestern hab ich zwischen Lernen und Abendbrot noch schnell ein Unterziehshirt für das Kleid genäht, da es nicht mehr so sehr warm hier ist.

 

Schnitt ist wieder die Nummer 20 aus der Ottobre 1/2011 (wie das Nekobus und Elefantenshirt), allerdings diesmal ein bisschen küruer, nicht so weit ausgestellt und 3/4-Ärmeln.

 

 

IMG_2057.jpg.5aadc6f38b230bb62ac9268c481fd79c.jpg

 

IMG_2064.jpg.5d768b29e7d2fe9ce06f87a8c4498341.jpg

 

IMG_2068.jpg.f708a983a69f21286043853dcab9ade9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon mal jemand eine aus Frottee gemacht?

Ich habe immer noch den hamburger liebe frotteestoff da liegen...

Ist das möglich mit einem "normalen" Schnittmuster?!

Für Sweatshirtstoff?

 

Wenn der Frottee nicht zu dünn und dehnbar ist sollte das problemlos gehen. Aus Nicky gehts auch und das ist ja auch schon nicht so fest wie Sweat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der ist ja geil, gibts da einen Schnitt zu?

 

Dann musst du wohl jetzt in Serie gehen! In klein und groß und grün und blau und selbst wenn du genau den gleichen nochmal nähst, dann darf der bestimmt nicht in den Kindergarten, weil sein Zwilling sich sonst alleine fühlt!

 

 

Ja, auf meinem Blog habe ich den Schnitt verlinkt :)

 

Genauso würde es enden mona.gif

 

Und die Kleinen müssen alle zu ihrer Mama!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf meinem Blog habe ich den Schnitt verlinkt :)

 

Genauso würde es enden mona.gif

 

Und die Kleinen müssen alle zu ihrer Mama!!! :D

 

Oh, danke ;)

Siehst du, Kinder sind doch gar nicht so schwer zu verstehen! :D

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Wahnsinn! Es ist für mich immer wieder unglaublich wie sauber und genau Du nähst. Hutab! Soooo schön.

 

 

Heute geht ein sehr anstrengender Tag zu ende. Ob Darian von der Schulwoche so kaputt ist? Auf jeden Fall haben mir beide heute den Rest gegeben und meine Schwiegermutter, mit der wir einkaufen waren, hat ihr übrigens dazu getan heute...... :rolleyes:

 

Gleich fülle ich die Schultüte fertig und dann kann ich sie endlich morgen in der Schule abgeben für Samstag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

War auch viel unterwegs... gestern waren wir in Amsterdam zum Konsulat neuen Pass für E. abholen, leider war der Termin spät, so dass keine Zeit zum Stoffshoppen blieb :D, allerdings wäre das mit E. zusamme auch eher stressig geworden.

Heute nachmitttag hatte E. eine Probestunde in der Musikschule, das lief gut...die ist im gleichen Gebäude wie unsere Ballettschule, also total nah und daher sehr praktisch. E. konnte natürlich mit Gipsarm nicht wirklich was mit der Flöte machen :D, aber es ging heute auch erstmal darum die Lehrerin kennenzulernen...nächstes mal bringt sie dann ein paar Instrumente mit, die E. auch mit einem Arm "bedienen" kann....

 

Der Schnitt ist nicht so ganz meinst, aber die Umsetzung ist natürlich grandios! Hast du zum Absteppen dickeres Garn genommen

Danke! :hug: Zum absteppen nehme ich das Garn einfach doppelt (also einen Teil auf ne extra Unterfadenspule spulen und einfach 2 Fäden zusammen einfädeln). Das mache ich ganz oft :-), da braucht man nicht in allen Farben dickeres Garn.

 

Das Shirt ist toll!! Und die Blumengirlande total super, Ella wird ganz klasse aussehen bei der Einschulung!!

 

@Andrea: Wahnsinn! Es ist für mich immer wieder unglaublich wie sauber und genau Du nähst. Hutab! Soooo schön.

Nochmal danke! :hug:

Na hoffentlich wird die nächste Woche nicht so anstrengend für Darian, aber das ist sicher schon ne Umstellung.

 

@Handy: ich hab mir ja wieder nen Kopp gemacht, wie das wohl geht mit ner Reparatur (dachte, ich müsste es einschicken usw), man muss aber einfach mal ein paar Leute fragen :D. 3 Freundinnen haben mir 3 unterschiedliche Läden genannt, wo sie ihre Handy hingebracht haben (weil offensichtlich gehen ständig die Smartphone-Displays kaputt oder die Handys fallen ins Klo :D:D). Die Läden habe Festpreise für das Austauschen des Displays und machen das innerhalb einer halben Stunde, während man wartet, also alles ziemlich unkompliziert...kostet nun beim günstigsten Laden 150 €.. nicht schön, aber besser als ein neues Handy! Da fahre ich dann morgen nachmittag mal vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyhey

Wollt mal piep sagen. Hab jetzt den Schulwechsel hinter mir und starte jetzt so richtig mit der Ausbildung. Heute hatte ich den längsten Tag in der Woche, von 8-17.15Uhr Unterricht, vorher 40min. mit Rad hin, dannach wieder zurück.

Ich bin absolut hinüber, hab mir aufm Rad die Tränen verdrückt. Hatte Sportunterricht und da hängt bei mir einfach noch ziemlich viel ALtlast dran.- nuja. Und, dass ich Lütti nur so kurz sehen konnte heute, das tat mir schon weh. Und sie war auch traurig heut abend. Als ich ihr auch sagte, dass das jetzt immer einmal die Woche so ist, meistens wird ihre Tante sie dann abholen. Das hat sie traurig gemacht. Und das zieht einen natürlich soooo runter....

Aber jetzt grad gehts schon wieder, morgen fällt was aus, ich kann Lütti früher abholen und dann nachmittags noch zum Herbstfest.

Ich denke und hoffe vor allem, dass es einfach nur am Anfang so fürchterlich ist, die Umstellung. Ich bin einfach unendlich kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, da weiß man dann ja echt nicht mehr, nach was man gehen soll... am besten wahrscheinlich erstmal nach der Schulterbreite den Schnitt auswählen oder?

 

Dann brauch ich irgendwas um die 46 :D, in der Oberweite 42/44 und Rest 40/42 ggf. 38/40 je nach Stoff und Schnitt. Deswegen drück ich mich ja auch vor Blusen nähen. Ist mir grad einfach zu kompliziert :o

Aber versuch dann mal was an Kaufblusen zu finden *pfeif*

 

Die Girlande ist ja wunderschön in Ellas Haaren!

 

@Feder: :hug::hug::hug:

Das wird besser, glaub mir. Mach dir mal nicht so viele Kopfschmerzgedanken. Deine Motte wird sich sehr schnell daran gewöhnen und wenn es nur 1x die Woche ist, wird sie das gut überstehen :)

Vanessa wird von mir frühs um 8 in den Kiga gebracht und nachmittags gegen halb 5 von Andreas geholt. Die ganze Woche. Ich komm um viertel nach 6 in der Regel nach Hause und dann bin ich Mode :D Aber Vanessa kommt mit dem Kiga super klar, sie kennt es ja auch von früher, dass ich spät kam. Und Schäden kann ich bisher keine feststellen, eher im Gegenteil :D

Also, keine Sorge. Das wird. Du konzentrierst dich ein bissel aufs Lernen und der Rest geht schon so, glaub mir :) Auch dein "Kaputtsein" lässt nach :hug:

 

(Darf ich neugierig sein und nach den "Altlasten" fragen? Musst nicht antworten, wenn es dir zu privat ist :hug:)

 

@me: Morgen endlich mal frei! Um halb 10 hab ich einen Friseurtermin, das wird auch allerhöchste Eisenbahn. Dann wollte ich noch ein bissel schlappen gehen und Vanessa mal um 3 schon holen. Das hat ja eh Seltenheitswert :cool: und vielleicht darf dann der Papa auch mal wieder mit ihr spielen. Im Moment nämlich nicht. Alles Mama. Mama soll früh Kakao machen, Kind wecken, aus Bett streicheln :D, waschen, anziehen etc.pp. Papa darf gar nix. Er ist schon beleidigt :rolleyes: Tja. So gings mir, als Andreas spät abends heim kam. Da war ich dann von einer Sekunde auf die andere abgeschrieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ladies,

 

wir sind wieder da!!!

 

Hab eure Beiträge die letzte Woche nur überflogen, also bitte nicht böse sein, wenn ich was vergessen habe.:rolleyes:

Auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Jezziez und Dalo Gratulation zum Bild bei Farbenmix. Feder dagegen wünsch ich alles gute und das es wirklich nur am Anfang schwierig ist.

 

Dann wurde ja wohl fleißig genäht, besonders gefallen hat mir der Rock von Andrea(?). Sind denn nun auch alle Kinder wieder in der Schule bzw. Eingeschult?

 

Unser Urlaub war alles in allem schön, doch die Zeit, in der wir uns wirklich etwas erholen konnten, war zu kurz. Wir sind ja mit dem Wohnmobil an die Adria kurz vor Venedig und haben uns auf Hin- und Rückweg viel Zeit gelassen. So haben wir auf dem super tollen Campingplatz dort leider nur 4 Tage verbracht und den Rest in irgendwelchen Städten und auf der Autobahn. Nun gut, dafür kennen wir nun die gesamte A7 -hat auch was!:D

 

Es ging mir auch eher gut während der gesamten Zeit, keine Ohnmacht, nur häufiger Schwindel. Auch rayan war wieder fit, denn am Montag, als wir losgefahren waren, wussten wir noch gar nicht, ob wir nicht wieder abbrechen müssen, da Rayan und ich beide noch das Wochenende im Krankenhaus verbracht hatten. Ich wegen Ohnmacht und Schmerzen und Rayan hatte plötzlich hohes Fieber und Erbrechen... Doch als wir losgefahren sind, war er zum Glück Fieberfrei und mich ahben sie gehen lassen, weil auch die Ärzte der Meinung waren, Urlaub= Erholung würde mir gut tun.

 

Nun sind wir zurück und naja.... Noch ist nicht wieder alles beim alten, aber ich fürchte das wird nicht lange dauern.:o

Trotzdem bin ich guten Mutes und hoffe, das es mir nun gesundheitlich in der 2. Hälfte der SS schon besser geht. Bin ab Montag schon im 6. Monat!:freu:

 

Nun lass ich euch noch ein paar Bilder da vom Urlaub, was genähtes gibt es gewiss auch demnächst wieder von mir.

1762361762_Wohnitour2012.jpg.300d90c89d5cc027c0e7ba2f59ec37da.jpg

 

1565859908_Wohnitour20121.jpg.13e229da54596bb4e7e34575f7858668.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen:)

ich melde mcih mal. es geht mir soweit ganz gut und der arm macht fortschritte. im moment warte ich auf die elektrische bewegungsschiene.

 

ich hab euch erst garnicht gefunden:o

 

Jetzt mußte ich ihr gerade mit der Pinzette Apfelstücke aus der Nase ziehen, die schiebt sie sich gerne mal hoch!:cool:

das ist ja nicht so toll! schaumstoff ist da auch ganz beliebt! gutes gelingen im kiga.

 

@ jessica, cooler smilie! was gibst du dann ein, wenn du suchst?????

süße kätzchen.

 

Ich habe gestern abend noch meine Unterhose (kostenloser Schnitt von Rothaehlchen) fertiggemacht

@claudia

cooler Hund!! die Mika ist auch toll

 

@andrea

sehr schick geworden das Kleidchen, aber ich brauch ja keine nähen! ;-)

@monika

schicker schlafi

 

da schließe ich mich doch an. die neuen ottobres hab ich leider noch nicht, ich komme ja hier nicht weg.:rolleyes:

ansilla, ich hab da kein schnittmuster gesehen.

 

@ feder.......:hug::hug: ich drück die daumen, das alles klappt.

 

@ ..... dann gabs noch tolle jacken, einen süßen kuschelhund,

hübsche einschulungsklamotkis, ganz toll!!!!

die haargirlande war schon arbeit, soviele blümchen häkeln. aber sieht süß aus.

glückliche kinder auf den einschulungsfotos hab ich gesehen.

----- schöne urlaubsfotos mit womo.

@ garten.....alles gute weiterhin für euch.

@ sandra..... hoffentlich hast du dich beim frisör verwöhnen lassen;)

@ allen kranken gute besserung:hug:

.... den einschulungskindern und eltern wünsche ich einen schönen tag.

 

sicher hab ich was vergessen, tut mir leid:o

 

ich bin hosen für die kinder am nähen. die hier ist für inga.

879006799_jogginghosen006.jpg.5f08dcaa0d5ca9bc600389c96ed95986.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elke

klasse das Du wieder nähen kannst!!

 

@lucy

schön, daß ihr euch ein bißchen erholen konntet

 

@feder

:hug: das wird schon, Kindern gewöhnen sich an vieles und es ist ja nur einmal pro Woche

 

@sandra

na wie wars beim Friseur?

 

Töchterlein war heute 1 h alleine im Kiga und das hat auch gut funktioniert! :-) aber ich war irgendwie nicht fähig die Zeit effektiv zu nutzen, weil ich total nervös war! ;-)

 

Anbei noch die Bilder von dem Kosmektitäschen für meine Freundin, diese Kanashiblüte habe ich zum ersten Mal gemacht.

 

Liebe Grüße

Alisna

DSCF2174.jpg.3256b13632ed5bdd45efe1b241c6bd75.jpg

DSCF2175.jpg.4cd5c9624c15913a3b597e15e62bf949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...