Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pippilangstrumpfkostüm in große Grössen


ClaudiaM33

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen:)



 

Vielleicht könnte mir hier einer weiterhelfen.....ich möchte gerne für uns 4 Mädels ein Karnevalskostüm nähen (Pippilangstrumpf).

Kann mir jemand sagen wo ich ein Schnittmuster für dieses Kostüm in großer Größe bekomme?

 

Vielen,lieben Dank für die Hilfe:)

Ein schönen Sonntag

Lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quiltchaotin

    3

  • ClaudiaM33

    2

  • Ulrike1969

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen zusammen:)



 

Vielleicht könnte mir hier einer weiterhelfen.....ich möchte gerne für uns 4 Mädels ein Karnevalskostüm nähen (Pippilangstrumpf).

Kann mir jemand sagen wo ich ein Schnittmuster für dieses Kostüm in großer Größe bekomme?

 

Vielen,lieben Dank für die Hilfe:)

Ein schönen Sonntag

Lg Claudia

Gib es doch mal als suche hier im Forum ein ....ich habe letztens noch eine Anleitung dafür gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja die Kinderschürze auf Damen-Übergröße hochskalieren stelle ich mir schon etwas schwierig vor :D

 

Ich glaube da musst Du selbst etwas entwerfen.

 

Bunte zweifarbige Strumpfhosen oder Leggings kann man kaufen bzw. letztere selbst nähen nach einem Standardschnitt, den viele Schnittanbieter verkaufen. Hauptsache bunt und jedes Bein in einer anderen Farbe.

 

Für das Oberteil würde ich mich auch bei den normalen Schnitten bedienen, einfaches Shirt verlängert und am Saum etwas ausgestellt als Hängerchen.

 

Die Schürze - schau mal bei den US Herstellern, die haben viele Schürzenschnitte und da würde ich einen nehmen der etwas in die Richtung geht. Z.B. diesen hier: B4945 | Aprons | Aprons | Butterick Patterns und dann noch diese typischen breiten Träger anzeichnen / annähen.

Den o.g. Kinderschnitt kann man sich als Orientierung dabei zu Grunde legen.

 

Viel Spaß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja die Kinderschürze auf Damen-Übergröße hochskalieren stelle ich mir schon etwas schwierig vor :D

 

 

Das ist schon klar , nur in dem Link gibt es auch einen Link für Erwachseneschürzen im Pipistyle:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.