Zum Inhalt springen

Partner

Garnstärke bestimmen


rese4711

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Frage, kann sein, dass diese schon mal gestellt wurde, aber ich finde kein Antwort. Ich bekamm einen großen Beutel Filethäkelgarn geschenkt. Die Garne haben verschiedene Stärken und nicht immer steht es auf der Banderole. Wie bekome ich die gleichen Stärken raus, ohne jeden Faden miteinander zu vergleichen, denn das ist eine Arbeitfür jemanden den man nicht leiden kann. Gibt es für die Garnstärkenbestimmung irgenwelche Hilfsmittel? Vielen Dank für die Antwort von rese4711

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • rese4711

    1

  • anfaengerin73

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Entscheidend ist je eh immer, wie es mit der Maschenprobe rauskommt...

 

Ich habe aber auf amerikanischen Spinn-Seiten gesehen, daß man die Wolle über einen Stab oder so wickelt und dann zählt, wie viele Wicklungen man auf 1 inch hat.

 

So ähnlich müßte man das eigentlich auch machen können, wenn du einige Garne mit Banderole zum Vergleich hast.

 

(Also ein Garn mit bekannter Stärke um ein Lineal oder so wickeln, ohne Abstände und vermutlich ohne zu sehr stramm zu ziehen, dann zählen wie viele Wickel man auf zwei oder drei cm hat und dann die unbekannten Garne damit vergleichen und zuordnen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...