Zum Inhalt springen

Partner

Wofür ist dieser Nähfuß??


danily

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben !

 

Habe mich schon lange gefragt wofür dieser Nähfuß ist. War bei meiner Brother Compal Sovereign Modell 847 dabei! Vieleicht weiß ja jemand von euch wofür der ist. Vielen Dank Dani

IMG_3428.jpg.386782c79d424ee3e629333734abcf10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brofa

    4

  • danily

    4

  • Jezziez

    3

  • schnufflbaerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und wenn du keinen verstellbaren Nähfußdruck hast, dann kannst du ihn auch super verwenden um dehnbare Stoffe wie z.B. Jersey oder Strick zu nähen. So hab ich das gemacht, bis ich meinen Nähfußdruck verstellt habe (stand nirgends explizit in der Anleitung, dass ich das habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den gleichen Fuß bei meiner Brother und wie hier schon erwähnt, ist es ein Obertransportfuß.

Er ist praktisch beim Nähen von Jersey, also dehnbaren Stoffen, aber auch bei rutschigen Stoffen und bei Strickstoffen.

Du solltest beim Nähen nicht die "höchste" Geschwindigkeit einstellen und auch bei div. versch. Ziernähten vorsichtig sein, nicht dass die Nadel auf den Fuß trifft.... :o

Ich finde ihn beim Nähen von o.g. Stoffen ect. sehr hilfreich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich das gemacht, bis ich meinen Nähfußdruck verstellt habe (stand nirgends explizit in der Anleitung, dass ich das habe).

 

Bei der Galaxy? Lass doch mal bitte hören.

 

b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade noch einfällt: du darfst damit keine Stiche verwenden, die einen Rückstich machen (also beim Vernähen nur auf der Stelle die Stiche machen und nicht den Rück-vor-Vernähstich)! Steht extra in meiner Anleitung, welche Stiche ich benutzen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt es auf die Maschine an? Also bei meiner SG3000 darf ich es nicht, wie gesagt steht es extra in der Anleitung drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze diesen Fuß eigentlich nur zum quilten, wenn ich gerade, einfache Nähte mache. Also nicht beim Freihandquilten.

Mit dem Obertransportfuß hast Du dann fast keine Falten, da sich die Stoffe nicht verschieben. Fällt unter den etwas kostpieligeren Extra-Füßen, freu Dich dass Du ihn hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez

 

Wenn Du Dir den Fuß genau ansiehst, kannst Du sehen, dass der Stoff von oben mit den weißen Plastikzähnchen durch das verhacken mit der Nadelstange nach unten gedrückt wird. Bewegt sich jetzt der untere Transporteur rutscht der obere einfach nur in die Richtung die Du gerade nähst mit. Mehr ist das nicht. Rückwärts sollte kein Problem sein.

 

Und wie war das jetzt mit dem Füßchendruck?

Vielleicht geht das bei meiner S. Ace+e auch.

 

b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, bin grad dabei einige Babysachen zu nähen, hab eine Hose aus Jersey vor und eine Jacke aus Winterfrottee innen mit Jersey :)... und ich hab schon soviel Jersey genäht und teilweise auch ne Kriese gekriegt:rolleyes:... fürs nächste Projekt mit Obertransportfuß:super: Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast alexa175

 

Und wie war das jetzt mit dem Füßchendruck?

Vielleicht geht das bei meiner S. Ace+e auch.

 

b.

 

Hab mir grad das pdf-Prospekt Deiner Maschine angeguckt, seh dort das Stellrad für den verstellbaren Füßchendruck nicht. Befindet sich an der Galaxie links an der Maschine, quasi oberhalb des Fadenabschneiders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...