Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP Schmusetuch Carlotta Bär


dragonfly_1408

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dragonfly_1408

    10

  • Deichi

    2

  • Bluemeli

    2

  • Anna Maria2

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie groß ist denn der Bär bzw. die einzelnen Schnitt-Teile?

 

Hab gerade Vivis Carlo gemessen (da weiß ich den finde ich vermutlich im Bett ;) ), Carlotta ist gerade irgendwo unterwegs. Die Maße können also leicht abweichen.

 

Carlo kpl.: ca. 28 cm

Davon Kopf 8 cm und Tuch 20 cm

Die Arme haben ca. 10 cm

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins vorneweg, das Tuch ist wirklich toll geworden, eigentlich noch schöner als das Original, kein Wunder, dass es so heißgeliebt wird bei euch!

 

Wem als Schnitt ein eingescanntes DIN-A-4-Blatt reicht und wer daran noch etwas basteln mag (ich fand den "Hals" bzw. unteren Kopfbereich etwas lang geraten, und die Naserundung muß nach Geschmack evtl. auch etwas abgeändert werden.) kann sich gerne melden.

 

Ob ich die Nasen und Augen-Stickdateien noch finde weiß ich allerdings nicht, ist ja schon ne Weile her. :winke:

 

Ich würd mich gerne melden, wenn ich darf, auch für die Datei, wenn du sie findest. :o ;) Auch wenn ich nicht weiß, wann ich wirklich zum Nähen komme, meine Wunschliste an Nähprojekten abzuarbeiten würde wohl eher 48-Stunden-Tage benötigen, die meisten davon aber bitte nachts, wenn die Kinder schlafen. :p

 

Aber dein Bär-Tuch ist so knuffig, dass ich es gerne für meine Kleine nacharbeiten würde, noch hat sie kein Schmusetier (nicht, dass wir Stofftiermangel hätten), aber vielleicht wäre so ein Tuch ja das Richtige. ;)

 

Ich hab nur eine Frage zum Material: hast du Fleece oder Nicky genommen? Und einfach mit Füllwatte stopfen? Überlebt das die Waschmaschine? Bin für jede Hilfestellung dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja Steffie, hier, ich, *schnipp* *schnipp* :D

Bitte schick mir doch Dein Schnittmuster :)

 

Liebe Grüße

Hilke (die den Fred hier wieder ausgegraben hat :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

 

mein Kleiner liebt seinen Carlo auch über alles. Ohne den geht Abends gar nichts. Wir haben auch drei Stück von der Sorte hier rumliegen weil der "Richtige" ja auch mal baden muss. Da haben wir zum Glück auch kein Problem und er akzeptiert die "Nicht Richtigen" auch mal ein Nacht.

 

Grüßle Jacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich war auch hin und weg von dem Schmusetuch und ich habe den Schnitt sowas von schnell bekommen.

 

DANKE und ich finde das nicht nur lieb sondern auch ganz toll von dir, einfach deine Arbeit der Schnitterstellung uns so zur Verfügung stellen. Ist alles andere als selbstverständlich!!!!!!!!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Falls jemand den Schnitt möchte, schickt mir doch bitte eine Email oder eine PN mit Eurer Email-Adresse an die ich es mailen soll. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich super gefreut, dass Du uns diesen tollen Schnitt zur Verfügung stellst. Hoffentlich kriege ich das Nähen hin.

LG Las Wegas

 

Hat schon jemand mit dem Nähen begonnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

huhu steffie

 

bin ganz neu hier im forum,

bekomme im juli ein baby und hab bei vielen bekannten feststellen müssen, das die kinder immer ein bestimmtes kuscheltier haben diese aber schwer nochmal aufzutreiben sind..

nun hab ich deine carlotta gefunden und finde sie einfach mega süß.. würde mich gern an ihr probieren, und am besten gleich 2 oder 3 davon herstellen damit mir nie die knuddeltiere ausgehen lach..

 

und da wollte ich dich ganz lieb fragen ob du mir vielleicht die anleitung schicken magst... :D

vielen lieben dank sagen Stephy und johanna (noch im bauchi)

 

PS kann hier noch keine nachrichten schreiben da ich noch keine 10 beiträge geschrieben habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich weiß nicht, ob du die Nachricht noch liest, aber ich kann dir leider keine PM schicken, da ich noch nicht genügend Beiträge geschrieben habe.

 

Dein Bär Carlotta ist total süß.

 

Vielen Dank schon einmal.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich habe dein Bärchen hier entdeckt und mich sofort darin verliebt. Die Bärchen sind so lieb, das ich sie einfach nacharbeiten möchte.Könntest du so lieb sein und mir das Schnittmuster zukommen lassen, da sich in unseren Bekanntenkreis einige Kinder und Enkelkinder angekündigt haben.

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerade überlegt, wenn man sich die Grafik aus dem ersten Beitrag als Anhaltspunkt nimmt, hat man doch alle Teile im passenden Verhältnis zueinander - müßte man auf dem Kopierer vergößern, wie man es haben will. Und dann der WIP-anleitung folgen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.