Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Eine Webkannte kommt zu neuen Ehren!


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

habe grad einen Proberock, daher der "gewaschstreifte" Jeansstoff, in Arbeit und es bewahrheitet sich die Weisheit: Blos nix wegwerfen! ;)

 

Da es sich um einen Testrock handelt (der genöpfte Jeansrock aus der Ottobre Woman, H/W 08, aber auf 65 cm verlängert, ohne dass er unten weiter wird), wollte ich eigentlich gar keine Taschen drauf nähen. Da ich aber nicht weiß, ob mir ein Rock mit Waschstreifen vielleicht irgendwann einmal gefallen könnte :cool:, habe ich mir doch dafür entschieden.

 

Ziernähte und Co, waren mir für ein Probeobjekt dann doch zu viel Action :rolleyes:, aber Taschen so ganz nakkelig, auch irgendwie blöd... Während ich so vor mich hin überlgegt habe, spielte ich mit einem Stoffrest rum und da kam mir die Erleuchtung: Wieso nicht eimal Webkanten! :D

 

Geht schnell und hat einen netten Effekt...

 

Als erstes die Webkante abschneiden:

1.jpg.8d04342c28efc9d996545216723230c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    5

  • hexenzauber

    2

  • 3kids

    1

  • sany

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nun an der Schnittkante die Faden rauszubbeln und die Fransen mit dem Fingernagel "bebürsten" (rechte Bildhälfte), um schon mal zu sehen wie es in etwa wirkt. Das endgültige Ergebnis wird sich zeigen, wenn der Rock eine Runde in der Waschmaschine hinter sich hat.

3.jpg.dd8108bf21e0fe6e4a7ba79b33caea56.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

 

Bin immer noch ganz fasziniert von dem Ergebnis.

 

Ich habe übrigens festgestellt, an einem Webkantenrest, dass, wenn man die Fäden vorher schon raus friemelt, ca. vier bis fünf Fäden stehen lassen, sich der Streifen auch wunderbar in Rundungen legen lässt. Na ja, eigentlich logisch. :cool:

 

Das erföffnet einem ja ganz neue Horizonte... :D

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Taschen sehen echt klasse aus, und da zeigt sich ja doch dass frau mit Stoffresten ruhig geizig sein sollte.

L.G.

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Die Idee ist toll, so sehen die Taschen nicht immer aus wie alle anderen.

Du zwingst mich ja geradezu, zukünftig noch mehr aufzubewaren.....:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Taschen sehen echt klasse aus, und da zeigt sich ja doch dass frau mit Stoffresten ruhig geizig sein sollte.

Das bestätigt weider meine Meinung, dass man nicht wegwerfen sollte!!

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 10 Monate später...
  • 6 Monate später...

Dieser Thread ist zwar schon alt, aber ich habe auch einen Stoff mit einer schicken Webkante, war mir nicht sicher, ob man die verwenden kann und hab hier nun die Bestätigung gefunden. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.