Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie kommt der Zwickel Schlüpper? Ganz einfach!


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Machst Du dann auch wieder so tolle Bilderanleitungen? ;)

 

Aber natürlich! :D

 

Schön, dass ich einigen eine Freude mit der Anleitung gemacht habe, da hat sich das ja schon gelohnt! :jump:

 

Und bevor ich jetzt noch mehr Mails unbekannter Herkunft (3 hat mein Papierkorb schon verspeist), von wegen fremden Federn und so, jehne welche ich übrigens nicht benötige, da ich mit den mir gegebenen mehr als zufrieden bin, :p :cool: bekomme:

 

Die Anleitung habe ich keinen grünen Männchen oder sonstwem geraubt, sondern mir selbst erarbeitet. Ich bin mir allerdings durchaus bewust, das auch andere auf diese Idee gekommen sein dürften (was nachzulesen ist), gerade kommen und noch kommen werden. Das Rad wurde bestimmt auch nicht von einem Menschen alleine erfunden! :rolley: :bier:

 

Viele Grüsse und einen schönen Tag,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    12

  • chipsy

    2

  • Silvi

    2

  • schnipp-schnapp

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hmmm *strahl*

 

Ich kannte bisher nur die "Wickel-Methode" und habe mich mehrfach gefragt, wie ich einen 52er Po und ein 48er Vorderteil so klein wickeln kann, dass ich das noch nähen kann! ICh glaube, so geht das viiieeel einfacher in großen Größen!

 

Ich glaube, jetzt versuche ich das wirklich mal!

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi, Ulrike,

 

ich komm zwar ein bißchen spät, bin aber erst heute über Deine Anleitung gestolpert. Ich kann nur sagen: Mach Dir nichts draus, was da manche meinen von sich geben zu müssen. Deine Anleitungen sind Weltklasse. Habe auch schon die für den BH gekupfert. Ärgere Dich nicht. Gibt immer Leute, die keine Lust haben, ihre Wohnung zu putzen und sich statt dessen unqualifiziert meinen äußern zu müssen. Wohnung putzen wäre effektiver.

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

von Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Liebe Ulrike,

 

ich habe heute meinen allerersten Slip genäht, mit deiner Anleitung war es super einfach.

Bisher hatte ich immer Bedenken wegen des Zwickels, dabei ist es überhaupt nicht schwer.

 

DANKE DANKE DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Super das du dich soviel Mühe gemacht hast das verständlich darzustellen

Soche Tricks findet man immer schwer Danke

 

anneketanneke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

Auch von mir vielen Dank für Deine ausführliche Anleitung! Wenn ich mich mal an das Nähen eines Slips ranwage, dann werde ich Deine Version bestimmt mal ausprobieren.

 

Liebe Grüße

Hilke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh, danke bei letzten habe ich nämlich lange überlegt, wie ich dass wohl vorher gemacht habe und kam nicht drauf, der hat jetzt eine Naht:rolleyes:

lg S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

So, nun sind schon fast 5 Jahre ins Land gezogen, bis ich diesen WIP entdecken durfte. Da ich mich nun auch an Pantys wagen möchte, kommt mir diese geniale Fotoerklärung sehr entgegen. Auch ich möchte mich für diesen Thread ganz herzlich bedanken. Du hast mir die Entscheidung mich an Dessous zu trauen sehr erleichtert.

 

D A N K E :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.