Zum Inhalt springen

Partner

Schnelle Paspeltasche


UteK

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UteK

    13

  • deo

    5

  • Plüschmonster

    3

  • Gerd und Ich

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...und ich quäle mich jedesmal bei den Paspeltaschen ab. Immer wieder muss ich mir mein Nähbuch herbeizerren, weil ich mir die Schritte nie merken kann. Sie sind mir so umständlich.

Ich bin dir so dankbar für diese Anleitung. Vielen Dank!

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausend Dank für Deine Mühe! Ich habe mir aus Deinem Wip ein feines Word-Dokument mit den Grafiken gebastelt und ich werde umgehend ein solches "Täschchen" nähen. Herzliche Grüße von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

An Utek!!

super anleitung zu der schnellen paspeltasche..hatte immer probleme damit gehabt.. aber jetzt.. brauche ich mir da keine gedanken darüber zu machen.. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für den tollen WIP.

 

Seeehr anfängergeeignet, wirklich.

 

Ich finde meine Knopflöcher immer total scheußlich. Die Sache mit den Paspelknopflöchern werde ich mal aufgreifen. Nach deiner Anleitung scheint das ja wirklich kein großes Problem zu werden.

 

LG

Anjac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh! :eek: Ute, Dein WIP ist toll!!! Ich hatte schon das Netz auf den Kopf gestellt nach einer verständlichen Pastpeltaschen-Anleitung, aber irgendwie war mir das immer zu kompliziert. Ich denke, mit Deinem WIP werd sogar ich das hinbekommen. 1000 Dank!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Danke Ute, für diese wunderbar einfache Taschen-Anleitung und die schönen Fotos.

Die werde ich auch sofort nächste Woche an einer Jacke ausprobieren, die schon länger bei mir als Probestück im Schrank liegt.

Liebe Grüße Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

super!!! vielen dank für diese tolle anleitung. für mich als nähanfängerin sind solche sachen immer wie bücher mit sieben siegeln. ich inhaliere geradezu die wip´s hier und staune und staune.... es sieht teilweise so einfach aus aber alleine würde ich darauf nie kommen.

vielen vielen dank:hug:

 

liebe grüße nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ein ganz großes Dankeschön auch von mir! Seit Tagen schon brüte ich über ein Lösung wie man wohl Taschen in eine vorhandene Jacke machen kann, das ist die Lösung. Mit Deiner tollen Anleitung kriege ich das bestimmt auch hin :):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

von mir auch ein dickes Danke! :) Super erklärt und so, dass auch ich mich da ran traue... Werds auch gleich mal ausprobieren, wenn ich ein bisschen Zeit dafür finde.

 

GLG! Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich möchte mich auch für die tolle Anleitung bedanken.

Mit Paspeltaschen habe ich immer meine Problemchen...

Liebe Grüsse aus Hessen.

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir vielen Dank! Deine Methode ist sicherlich die einfachste, die ich gefunden habe, ... und ich habe lange gesucht.:hug:

 

Jetzt muss ich es nur noch schaffen, die Mittelnaht, der (hier roten ) Paspeln genau parallel zu den oberen und unteren Nähten zu fixieren, denn es sieht schrecklich aus, wenn etwas verrutscht. ... und dann schief wird. :klatsch:

 

Hat da jemand einen Trick oder Ratschlag parat?

 

Zudem möchte ich noch zusätzlich versuchen, deinen Reißverschluss nach genau dieser Methode in die Paspeltasche einzusetzen. Wahrscheinlich muss ich das machen, solange die zwei Paspeln noch zusammengenäht sind, also bevor die Innentaschen eingesetzt werden. Ist das richtig?

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Anleitung.

Ich habe mich bisher nicht an diese Dinger rangetraut, aber mit der tollen Anleitung werde ich es auch versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi......Vielen Dank.....

ich habe mich bis jetzt immer ganz erfolgreich um die Paspeltasche herumgedrückt....aber meine Jacke sieht sie vor (vielleicht liegt sie aus diesem Grund auch schon seit Woche auf der Seite.... :o )

Jetzt werde ich das Ganze doch mal angehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ute, hab herzlichen Dank für diese Tolle Beschreibung. Du hast dir so viel Mühe gemacht! Jetzt hab auch ich es begriffen!

 

Aber du solltest nicht nur ein dickes Lob für diese super Anleitung bekommen, sondern auch für die Bilder die echt klasse und druckreif sind! So was wünsche ich mir auch mal in den Nähbüchern!

 

Hallo Verlage ---melden bitte bei Ute!!

 

alles liebe und ich freu mich auf weitere Ideen von dir!

 

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...