Zum Inhalt springen

Partner

Die Innov-ís 900 und ich - will jemand über die Schulter schauen?


Schäfchen

Empfohlene Beiträge

hallo schäfchen,

klasse bericht :-) alles gelesen, kinder schlafen, augen zum korrekturlesen schon zu müde...

habe heute mein altes hobby wieder entdeckt und werde mir die innov-ìs 900 im internet bestellen..... hoffe, dass ich später auch mit sticksoftware etc. klarkomme, möchte z.b. den schriftzug von "luxus privatgeburt" auf shirts etc. sticken. wie ich das hinbekomme, weiß ich zwar noch nicht, aber da die maschinchen offenbar schon mehr computer als nähmaschine sind, werd ich das schon hinbekommen ;)

lg

caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 446
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schäfchen

    95

  • KerstinMH

    25

  • akinom017

    15

  • Maki

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich glaub, die 10 x 10 cm sind für meine schriftzüge etc. geschichten zu klein :-///

 

wie leicht ist das stückeln?

oder muss es dann gleich die nächstgrößere sein, die 1200?

bitte mal kurz um info. danke!

lg

caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schriften haben ja drei verschiedene voreingestellte Größen. Dazwischen kann man aber noch verkleinern oder vergrößern.

 

Wie groß soll denn die Schrift sein?

 

Die größte Variante würde ich für Monogramme nehmen aber ganze Schriftzüge wären mir damit etwas zu fett.

 

Geschmacksache ;):D

 

Wenn Du wirklich so groß sticken willst musst Du stückeln und Dir das austüfteln oder eben eine Maschine mit

größerem Rahmen kaufen. (Stückeln wäre mir persönlich zu nervig) Die Entscheidung bzw. Testphase können wir

Dir nicht abnehmen. Nur evtl. bei auftretenden Fragen Tipps geben. :o

 

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung und ein schönes Wochenende wünscht

Manu

Bearbeitet von Schäfchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schrift ist eine logo-schrift, die ist also nicht fertig mit dabei bei der maschine. daher wird es mit dem 10 x 10 sicher knapp.

habe mich instinktiv schon mit der 1200er angefreundet. hast du damit auch erfahrung? oder ist das ein anderer forenbereich?

lg

caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha.

 

Gib doch mal oben in die Suche den Typnamen der Maschine ein. Da kommen so viele Infos, dass Dein Sonntag

Nachmittag ausgebucht sein dürfte. :D

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

 

toller Bericht über die innovis 900 :)

Ich wollte mir heute (nach 5 Monaten) erstmals eine Stickdatei vom PC auf die Maschine laden....und....grrrrr... :mad: ... sie will die Datei nicht speichern.

Die Maschine zeigt zwar den Kontakt zum PC und den Download an, aber auch wenn ich im Display auf die "speichern" Taste unten links drücke, ist die Datei weg, wenn ich die NäMa aus- und wieder anschalte.

Frustrierend :confused:

 

Hast Du einen Tipp für mich?

 

Liebe Grüße und ein schönes Pfingst WE,

Frauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sitzt das Problem wohl vor der Maschine. Aber keine Sorge. Mir ging es anfangs genauso.:hug::D

 

Inzwischen gehe ich so vor. Datei rüberschicken. Ist sie "in der Maschine" angekommen, Datei öffnen als

ob Du die Datei sticken willst. Dann auf die vor Dir genannte Speichertaste am Rand des Displays drücken und

Stickmuster abspeichern. Dann müsste das Muster im Extra Speicher erhalten bleiben.

 

Die Sticki steht allerdings im Keller. Ich habe die Beschreibung jetzt so aufgeschrieben wie ich es in

Erinnerung habe. Inzwischen geht das schon fast automatisch. Wenn es bei Dir nicht klappt wie beschrieben

würde ich den genauen Ablauf nochmal an meiner Maschine testen.

 

LG Manu

 

P.S.: Oder zeigt Deine Maschine erst gar kein Vorschaubild auf der Stickmaschine an?

(Dann könnte die Datei das falsche Format oder die falsche Größe haben.)

Bearbeitet von Schäfchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich, daß Du so schnell antworten konntest :)

Deiner Bescheibung werde ich gleich morgen folgen und testen, ob meine NäMa dann kooperativ ist :)

Bei einer pes Datei zeigt sie keine Vorschau - bei den Dateien der mitgelieferten CD schon...

Morgen werde ich gleich testen und Bericht erstatten - in der Hoffnung, daß Du ggf. noch einen Rat für mich hast :)

 

LG

Frauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE :p Endlich hat es Dank Deiner Erklärung funktioniert!

Kannst Du mir auch vlt. etwas zum Applizieren sagen? Im Stickmuster Menue gibt es ja eine Vorlage, mit der ich quasi zuerst mit Stichen "vorzeichnen" kann.

Kann ich solche Vorlagen auch erstellen - bzw. Apllikationen dort so abspeichern, daß ich die Funktion so nutzen kann?:confused:

 

Sonnige Grüße,

Frauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hessisches Fragewort mit zwei Buchstaben . . . hä :confused:

 

Du kannst eigene Applikationen mit den Rahmen, die in der Maschine gespeichert sind machen. Habe ich diese Woche

erst getestet. Allerdings ohne Motiv innen drin.

 

Wenn Du ein Motiv auf Deinem Aufnäher haben willst würde ich den Stoff einspannen und in die normale

Mittelposition laufen lassen. (Der Rahmen läuft ja anfangs immer so, dass die Nadel mitten im Rahmen und mitten

im Motiv steht.

 

Dort kannst Du zuerst den Rahmen mit einem einfachen Stich sticken lassen. Das Motiv innen rein sticken. Du hättest

dann für beide Motive schon mal den gleichen Mittelpunkt.

 

Dann könnte man den Aufnäher ausschneiden und mit einem Satinstich (enger Zick-Zack) selbst auf das Kleidungsstück

nähen.

 

Wenn Du den Stoff nicht fest eingespannt hast, sondern nur mit Sprühkleber auf dem Ausreißvlies fixiert hast, kannst Du

den Stoff auch knapp am einfachen Rahmenstich abschneiden und dann den Rahmen nochmal von der Maschine im

gewünschten Zierstich abnähen lassen. (Wenn man hinterher das Motiv erst aus dem Stoff ausschneidet, gucken

oft so hässliche Stofffitzelchen raus.

 

LG

Manu

Bearbeitet von Schäfchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen

 

Ein wirklich toller Beitrag habe mich nun durch alle Seiten gelesen....bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet:o

 

Ich würde gerne hauptsächlich sticken mit dieser Maschiene...Frage reicht so ein 10*10 für schöne KInderstickis die es hier so im Netz gibt?

 

Und brauche ich denn auch so eine teure Software? Die ist doch nur dafür da wenn ich selber entwerfen will oder??

 

Danke für deine Hilfe

 

Grüße

JO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: Die Größe der Stickbilder steht bei den Händlern oft auch dabei.

 

Ich sag jetzt mal: Wenn Dir die Größe 10 x 10 reicht ist das die richtige Maschine für Dich. Wenn Du

größere Sachen sticken willst solltest Du Dir eine mit größerem Stickbereich zulegen.

 

Schau doch mal welche Größe die Motive haben, die Dir gefallen.

 

Bis ca. 14 cm geht noch ganz gut zu verkleinern. Darüber würde ich lassen. Weil dann die kleinen Stiche zu

klein und knubbelig werden.

 

Von Wilcom gibts den Truesizer als kostenlosen Download. Es ist eine abgespeckte Version der Kaufsoftware.

Damit kannst Du aber ein paar kleine Änderungen machen. Z.B. Größe oder Dateiformat ändern.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Also ich finde das die 10x10 für mich erstmal reicht . Du hast dmit soviel Möglichkeiten für Kiddys zu Sticken. Was größeres werde ich mir erstmal nicht zulegen.

Ich kaufe mir bei ginihouse3.de oder Stickbaer meine Stickdateien da steht auch immer bei für welche Größe (10x10) die Datei ist . Du kannst dir dort auch immer die montl. Freebie -datei runterladen um erstmal zu testen wie es funktioniert und die sind richtig niedlich.:) Ich habe mir am anfang erstmal im www. jede menge Freebies geladen auch in USA da kommst du schon ganz schön weit mit:rolleyes: Momentan sticke ich wie doll und verrückt daarum hbe ich gestern noch so ein Appli ABC gekauft ( geht total schnell auch am Sonntag:D) damit ich Namen ...usw. machen kann . Anleitungen findest du auch immer auf den Seiten oder bei Farbenmix . Einfach nur Klasse!

Ja mittlerweile denke ich auch schon mal über so ein Programm nach allerdings schreckt mich auch der Preis, da ich das ja alles nur für Familie und Freunde mache. Aber ich werde mir woll auch eins zulegen aber dann evt. das Truezize oder embird. Embird kannst du dir auch erstmal Kostenlos laden für 30 Tage zum testen auch das Pe-design in Usa auf der Seite. Finde das sehr gut mit diesen Kostenlosen Probeversionen um erstmal zu testen wie Frau damit klar kommt. Jetzt reicht es erstmal noch so und wenn es soweit ist werde ich zum Händler gehen und mir die Geschichte erstmal genau vorführen lassen. Also auch ohne dem teuren Programm wirst du wahrscheinlich erstmal jede menge möglichkeiten haben für Ideen. Mir geht es jedenfalls so.

Wünsche dir viel Spass mit der Maschine und zeig mal was du so gezaubert hast.

 

Lg Elfesfilz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

jetzt muss ich auch mal kurz eine Frage stellen.

Die Maschine hab ich mir gerade angeschaut und werde sie mir wohl auch zulegen.

 

Die Verkäuferin meinte aber zu mir, daß ich damit nur die gespeicherten Sachen sticken kann - und wenn ich Stickdateien kaufen würde (z.B. bei Huups oder so), dann müßte ich schon die teure Software dafür haben.

 

Stimmt das? Sie selbst hatte noch nicht viel Ahnung von der Maschine - aber da war sie sich sehr sicher.

Vorstellen kann ich es mir irgendwie nicht...... ich will ja keine Dateien bearbeiten - nur kaufen und sticken.

 

Wäre lieb, wenn ihr mir helfen würdet.

 

Danke und GLG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

ich hab die Maschine auch. Du benötigst keine zusätzliche Software um die Dateien aus dem Internet zu nutzen. Ich habe schon ein paar Versuche gewagt und es hat geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frilufa,

 

oh super - vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort.

Dann hol ich mir die Maschine morgen und freu mich schon aufs sticken!

 

Danke nochmal :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das macht echt Spass. Zum Sticken benutze ich sie immer noch viel zu selten. Ich muss mich auch noch mehr damit beschäftigen..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon total gespannt wie das so klappt mit der Maschine.

Mein Mann ist immer nocht total skeptisch wegen der Softwarefrage... weil die Frau im Laden doch Ahnung haben "müßte"....

Aber es schreiben ja viele hier, daß sie Dateien kaufen oder Freebies nehmen und vom Rechner auf die Maschine ziehen.

Also ist das meine Maschine!!!!!!!

 

Morgen ist sie MEIN :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

jetzt muss ich auch mal kurz eine Frage stellen.

Die Maschine hab ich mir gerade angeschaut und werde sie mir wohl auch zulegen.

 

Die Verkäuferin meinte aber zu mir, daß ich damit nur die gespeicherten Sachen sticken kann - und wenn ich Stickdateien kaufen würde (z.B. bei Huups oder so), dann müßte ich schon die teure Software dafür haben.

 

Stimmt das? Sie selbst hatte noch nicht viel Ahnung von der Maschine - aber da war sie sich sehr sicher.

Vorstellen kann ich es mir irgendwie nicht...... ich will ja keine Dateien bearbeiten - nur kaufen und sticken.

 

Wäre lieb, wenn ihr mir helfen würdet.

 

Danke und GLG

Petra

 

Die Maschine wird mit einer CD wo zusätzliche Stickmuster drauf sind geliefert. Auch ein Verbindungskabel für den

Computer ist dabei. Soll man sich das als Deko an die Wand hängen? :D:D:D

 

Also wenn Du einen USB-fähigen Compi hast und kurzzeitig die MAschine in Kabelreichweite für die Übertragung hinstellen

kannst, kannst Du selbstverfreilich Muster aus dem Internet laden, übertragen und auch sticken lassen. Die Übertragung funktioniert

ohne Zusatzsoftware (mit dem mitgelieferten Verbindungskabel ;)) über den normalen Explorer des Computers. Eine gewisse

Anzahl neuer Muster kannst Du auch im Zusatzspeicher der Maschine speichern. Dann bleiben sie Dir erhalten bis

Du sie löschst.

 

Du solltest darauf achten, dass das Dateiformat PES ist und die Muster in den 10 x 10 cm Rahmen passen.

 

Wie schon mehrmals beschrieben kann man mit der kostenlosen Truesizerversion kleine Änderungen in Größe und

Dateiformat machen. Natürlich kannst Du Dir die Demoversion des Programms Deiner Wahl laden. Bei einigen kann man am Ende der

Bearbeitung aber leider nicht abspeichern oder sticken und dann ist die ganze Arbeit für die Hasen gewesen.:o:cool::rolleyes:

 

Die englische Sprache hat mich zuerst auch etwas geschreckt -ist aber gar nicht so tragisch.

 

LG Manu

Bearbeitet von Schäfchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich kann das auch nur nochmal bestätigen, Software ist nicht nötig, um fertige Stickdateien zu sticken und es macht richtig Spass :D:D:D.

Viel Spass beim ausprobieren.

 

Lg

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

danke nochmal an Euch!

"Sie" steht jetzt unten und mein Mann macht einen Probestickversuch.

Ist alles so neu - hatte vorher die Innovis 30..... muss mich erstmal an das Display gewöhnen :o

Aber das wird schon.

Die Maschine macht echt einen supertollen Eindruck.

 

Danke nochmal - es ist immer schön, wie toll einem hier geholfen wird!!! :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur "Neuen"! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ausprobieren und viel Freude mit Ihr.

Du wirst sie lieben... da sprech ich aus Erfahrung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...