Zum Inhalt springen

Partner

Die neue Brother NV900 - Nähmaschine und Stickmaschine für Neugierige


peterle

Empfohlene Beiträge

partner.jpgDie Brother NV500D verlässt uns und dafür bekommen wir eine neu eingekleidete Maschine, die keine Disney Motive mehr hat, aber dafür einige andere Möglichkeiten bietet .... NV900

Die neue Maschine aus dem Hause brother

 

 

  • 129 Stiche, davon 10 Knopflöcher
  • 70 Stickmuster
  • 6 Schriftarten zum Sticken
  • 3 Schriftarten zum Nähen
  • 7mm Stichbreite
  • 10 Rahmenarten mit 12 verschiedenen Rahmensticharten
  • Stickbereich 10 x 10 cm
  • Nadeleinfädler für Einhandbedienung
  • Automatischer Fadenabschneider
  • USB für den Direktanschluss an den PC
  • Brother Stickkarten Leser
  • Korpus aus Alu
  • Bedienung über Touchscreen
  • LED Beleuchtung
  • Hartschalenkoffer
  • Anschiebetisch
  • aktuell 100 Stickmuster auf CD als Geschenk

 

Der aktuelle Preis beträgt € 799,00

 

Für die Liebhaber der kleinen dreiviertelgroßen Maschinen ist das sicherlich eine kleine interessante Begleiterin, die es in sich hat.

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • Cats

    2

  • IneShandmade

    2

  • Patchylein

    2

*heul*

 

Das weckt schon wieder Begehrlichkeiten, die der schmale Geldbeutel leider nicht erfüllen kann...

 

Aber das klingt für "Stickanfänger" bzw. solche, die es gerne werden wollen (so wie ich :D ) echt vernünftig... *schwärm*!

 

Danke für die Vorstellung! Ich werds mir mal im Hinterstübchen merken (bis zum nächsten Lottogewinn :rolleyes: )

 

Liebe Grüße, IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man diese Maschine direkt an den Computer anschließen und ohne PE-Design und Zwischensteckerlis arbeiten??? Alle Motive vom Computer direkt sticken oder wie oder was????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das tolle an der Maschine ist, dass man die Muster im PES-Format ohne irgendwelche Software auf die Maschine übertragen und dort auch speichern kann. Die Maschine zeigt an, wieviel Speicherplatz bereits belegt ist.

 

Die Maschine mit dem mitgelieferten USB-Kabel verbinden. Der PC erkennt die Maschine als "Wechselträger" im PC diesen Ordner öffnen, das Muster reinschieben und an die Maschine senden.

Natürlich ist auch der Schacht für die Musterkarten vorhanden.

 

Das Stickmodul wird nur per Steckkontakt mit der Maschine verbunden. Also hier ist kein Verbindungskabel notwendig.

 

Karin Reichert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das tolle an der Maschine ist, dass man die Muster im PES-Format ohne irgendwelche Software auf die Maschine übertragen und dort auch speichern kann. Die Maschine zeigt an, wieviel Speicherplatz bereits belegt ist....

 

 

Genial. Und wieviel Speicherplatz hat die Maschine? (Und wieviel Platz verbraucht so ein Sticki?)

 

Gruß, neugierige IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Maschine find ich auch klasse, allerdings hab ich auch noch eine Frage kann man den Nähfüßdruck verstellen? Meine Janome kann das leider nicht und kann man Jersey nähen, vor allem wellenfrei? Mal schauen ob ich irgendwie meine Janome dann abgeben kann und mir die tolle MAschine zulegen kann.

 

LG

Sandra

Bearbeitet von Naehenswert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,wie toll!Kommt mir gar nicht so teuer vor,wenn man bedenkt was andere Maschinen kosten!Aber mein Budget lässt das nicht zu.:(LG elkaba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde die Maschine auch interessant und könnte sie locker gebrauchen, aber bei meinem schmalen Geldbeutel hoffe ich, dass die Vorgängermodelle jetzt massenweise den Markt überschwemmen und ich günstig eine abstauben kann :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Nähfußdruck ist übrigens nicht verstellbar und so richtig zum nähen ist die wohl von keinem Händler empfohlen worden den ich so angesprochen habe, einer will sie schon für 640 Euro raus haben :-)

 

Ich werde auf eine größere Janome sparen und mit dem sticken noch warten.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich kan nicht glauben was der Händler sagt das diese

Nähmaschine nichts zum nähen taugt. Ich glaube es ist

ein schönes Einsteigermodell mit dem man auch nähen kann.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

der Nähfußdruck ist übrigens nicht verstellbar und so richtig zum nähen ist die wohl von keinem Händler empfohlen worden den ich so angesprochen habe, einer will sie schon für 640 Euro raus haben :-)

 

Ich werde auf eine größere Janome sparen und mit dem sticken noch warten.

 

LG

Sandra

 

Hallöchen Ihr ,

Also ich habe mir die neue NV 900 vor einigen Wochen zugelegt und muss sagen ; eignet sich hervorragend zu nähen !!!

Bin Neuling in dem Gebiet sticken mit der Maschine und muss noch viel lernen & meine Maschien kennen lernen.

Learning by doing........klappt bestens, wenn man sich das Beschreibundheft nebendran legt.

Auch mit dem sticken keine Problem.....stickt und näht so leise und schnurrt wie ein Kätzchen. :) Sogar mein Mann war neugierig und bestickte sich paar Shirts . hehehe :eek:

Hatte bis jetzt immer Pfaff ,aber die Brother möchte ich nicht mehr missen :D

 

Es gibt einige supi Angebote für diese NV 900 im Net ! einfach mal in Google eigeben und bestes Angebot suchen.

 

Lieben Gruss Patchylein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da eine ganz kluge Frage:

 

näht die auch dicke Stoffschichten ohne Probleme?

 

Ich hatte nämlich die 500D da, und die macht ganz seltsame Geräusche, beim reparieren von Anorakkaputzen.

 

Da ich aber ein Modell brauche, daß meinen Anforderungen gewachsen ist ( 3 kleine Kinder, und ständig kaputte Sachen und außerdem bin ich Quilterin) hoffe ich dieses Modell ist da geeigneter.

 

Bitte verratet mir eure Erfahrungen...

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine Daunenjackenkaputze, bei der meine Tochter klugerweise den Reißverschluß an der Jacke rausgerissen hatte ( irgendjemand hat an der Kaputze gezogen, und ratsch) jedenfalls hat die Maschine so komisch gequitscht.

 

Gut, die alte Pfaff, die ich hier stehen habe, hat sich auch etwas schwergetan.

 

Aber leider bringen mir meine Helden solche Sonderfälle immer wieder, also ist es nicht abwegig, daß ich frage, ob die NV900 die normalen anfallenden Reparaturen packt.

 

Grüße,

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu hier.:)

Meine alte Singer hat ihren Geist aufgegeben. Hab versucht, sie reparieren zu lassen, aber dort hat man mir gesagt für Singer ist es sehr schwer Ersatzteile zu bekommen. :( Ich liebäugele auch mit der Brother NV900. Der Nähmaschinenmeister ist Brother-Partner. Stand jedenfalls an seiner Ladentür. Als ich ihn auf die Maschine ansprach, sagte er die gibt es nicht!

???????????? :confused:

Hab ihn überzeugt, dass es diese durchaus gibt und auch bei Quelle und im Internet angeboten wird. Er sagte, er erkundigt sich, würde sie bestellen und ich könnte sie bei ihm abholen. Ich solle auf keinen Fall woanders kaufen, da bei Reparaturen dann immer die Maschine dorthin zurückgeschickt werden müsse. Stimmt das? Oder gilt dies nur für die Garantiezeit?

Bitte, kann mir da jemand helfen? :o

Bei dem Laden möchte ich nicht kaufen, da mir dort meiner Meinung nach nicht sehr kompetent begegnet wurde. Hatte mir dort ein Prospekt von der Brother QC 1000 angesehen und nach dem Nähfußdruck gefragt. Der Händler meinte, dass Brother für den Nähfußdruck nichts täte. Habe ihn dann darauf hingewiesen, dass im Prospekt auf extra komfortables System bei der QC 1000 geworben wird. Er hatte als Händler auch nur eine Maschine im Laden für über 4000 Euro. Er erklärte, dass heute sowieso niemand mehr Nähmaschinen kauft.:eek:

Hmmm. Ich bin so altmodisch und hätte doch gern eine, da sich vieles mit der Hand nicht gut macht. Außerdem will ich Spaß!

Für eine schnelle Antwort wär ich sehr dankbar.

Vielleicht kann mir jemand einen kompetenten Händler nahe Leipzig nennen.:p

Bis denne

Memomaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber leider bringen mir meine Helden solche Sonderfälle immer wieder, also ist es nicht abwegig, daß ich frage, ob die NV900 die normalen anfallenden Reparaturen packt.

 

Hallo Marion,

 

nö, wieso auch. Aber peterle hat dir schon geantwortet: Eine stärkere Maschine wäre wohl sinnvoller, die vielleicht nicht unbedingt sticken können muss, oder wenn sie das können soll, dann erheblich teurer sein würde, als die nv900.

Ich vermute mal, dass die nv 10-50 zu deinen Nähbedürfnissen auch taugen würden, oder Janomes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöchen,

Meine NV900 habe ich gerade mal ca 4 Monate und nun ist die Maschine defekt. :traurig:

Habe bemerkt das Sie irgendwie LAHMT und einige Buchstaben beim nähen nicht schliesst.

Bin total entäuscht.....so ein M.... aber auch....,bei so viel Geld. :schnief:

Nun hatte ich das hin und her mit Reparatur, wie hier im Forum gefragt :

Sollte die Maschine dort wieder hin schicken wo ich diese auch gekauf habe, was ich aber nicht tat, sondern sie direkt zu einem Nähmaschinenhaus mit Rechnungskopie. Dort schicken die Händler angeblich eh alle Maschinen hin die Macken haben und werden auch nur dort repariert.

2 Wochen ist Sie schon dort......HEUL !!!

Die Woche habe ich dort mal angerufen und mir wurde gesagt, das Motherboard und Motor nicht funkt. Toll was?

Das wäre aber schonmal möglich und nicht nur bei Brother Maschinen........ich hätte halt mal das Pech , das es mich treffen würde.

Garantie hab ich noch und der Versand wurde auch übernommen, aber das meine neuen Maschine schon defekt ist und ich keine neue bekomme, finde ich wirklich sch....

Werde berichten wie sie näht , wenn ich sie dann mal wieder habe. :(

 

Dabei habe ich so von der Maschine geschwärmt.....bin ja auch begeistert! aber...........:hammer:

 

;-( Patchylein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu dem vorgestellten Modell hätte ich mal eine Frage an die Fachleute hier:

 

Macht es Sinn, sich diese Maschine als Einsteigermodell fürs Sticken und natürlich auch als Nähmaschine zuzulegen, dafür aber die bislang vorhandene Brother ACE II in Zahlung zu geben? Für Jeans und Taschen etc. will ich mir ohnehin noch eine alte Pfaff kaufen, da bin ich dann theoretisch gut abgedeckt. Oder ist das Schwachsinn und ich spare lieber etwas länger auf eine reine Stickmaschine? Bislang hab ich noch nie gestickt, würde aber gern T-Shirts u.ä. mit kleinen Details verzieren. Riesige Motive zum Aussticken müssen es garnicht sein, denn da gefallen mir Applikationen ohnehin besser.

 

Mir würde eine Kombimaschine schon gut gefallen, weil ich auch noch eine Overlock habe und mein Arbeitstisch nur 2 Maschinen zulässt (die zusätzlich angedachte Jeans-Reparatur-Maschine käme nur bei Bedarf hin, die könnte ich im Nähschrank lagern, aber insgesamt 4 Maschinen kriege ich auch mit gutem Willen nirgends unter:()

 

Bin für Tips und Ratschläge sehr dankbar, denn ich möchte doch einen Fehlkauf vermeiden.

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gleich nachher werde ich mir das Modell beim örtlichen Händler bestellen. Ich war gestern schon eine Stunde dort, der nette Mann hat mich sehr gut beraten und mich über die Möglichkeiten der Maschine informiert.

Ich bekomme dir Maschine sogar 20 Euro billiger. Den Internetpreis hätte er mir auch gemacht, bloß hätte ich dann keine Schulung an der Maschine bekommen. Da dies meine erste Stickmaschine ist, ist mir das schon wichtig.

Die ganze Nacht habe ich schon von dem Maschinchen geträumt :cool:

2-3 Tage Lieferzeit hat sie, aber das nehme ich in Kauf, denn die Beratung gestern war wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

bin hin und her gerissen. Bisher habe ich für meine Produkte immer alles extern besticken lassen, was echt teuer ist und würde gern selbst besticken. Das spart Geld und Rennerei....

 

Aber auch ich habe Fragen:

Kann die Maschine ai (illustrator) und eps- dateien verarbeiten? Also kann ich was am Rechner getsalten und es dann drucken lassen?

 

Genau das gleiche gilt für Schriften, können die Schriften die ich auf dem Rechner habe gestickt werden?

 

Kann man mehrere Farben sticken lassen?

 

Viele Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...