Zum Inhalt springen

Partner

Benötige Hilfe beim Einfädeln der Diamond


Susisue

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zur Einfädel Technik bei der Diamond de Luxe. Ich habe sie relativ neu und laut der Beschreibung muss der Faden beim Einfädeln, bevor das Nadelöhr kommt noch hinter einen Ring gefädelt werden, der sich unmittelbar über der Nadel befindet. Das kenne ich auch so von anderen Maschinen.

Das Dumme ist hier nur, dass genau an der Stelle, wo sich die Öffnung für diesen Ring befindet, der Hebel für die Einfädelautomatik sitzt.

Ich habe mir fast die Finger abgebrochen, um den Faden irgendwie an dem Hebel vorbei zu bekommen.

Bin ich einfach nur zu blöd oder gibt es da einen Trick, bzw. ist das bei der Maschine falsch angebracht? :confused:

 

Vielen Dank!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susisue

    2

  • hedis-stickerei

    1

  • Dagmar O.

    1

  • landfrau68

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susanne,

 

direkt helfen kann ich Dir leider nicht. Auf die Schnelle habe ich ein Video gefunden welches das Einfädeln zeigt.

 

[YOUTUBE=http://www.youtube.com/watch?v=LquYeuN8TQ4]LquYeuN8TQ4[/YOUTUBE]

 

Ich denke Besitzer/innen dieser Maschine werden sich noch zu Wort melden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich kenne die Maschine leider nicht, habe mir aber mal das Video angeschaut: die Dame benötigt auch 3 Versuche :confused:

Selber habe ich die Designer SE.

Wenn ich das richtig erkenne ist die Technik die selbe: meine "Ringöffnung" sitz auch hinter dem Einfädler.

Ich nehme den Oberfaden zwischen Daumen und Zeigefinger der linken Hand (bin Rechtshänderin), führe ihn schräg nach unten und hinten, drücke ihn gegen das schwarze Teil der Nadelstange und ziehen ihn daran entlang wieder nach vorne. Er ruscht dann hinter das Häckchen in den Ring.

Ehrlich gesagt habe ich das gerade extra einige male gemacht um zu sehen wie ich es mache. Die Bewegung ist "so drin" dass es schwer ist zu beschreiben.

Wenn ich aber beim Sticken bei jedem Fadenwechsel "lange hantieren" müßte, würde ich....

 

Vielleicht hilft es Dir weiter. etwas schriftlich zu erklären ist schwer. Sonst laß es Dir von Deinem Händler/in noch mal zeigen.

Viel Erfolg!

Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft, wenn man die Nadelstellung leicht verändert, dass man besser zu dem Häckchen kommt. Manchmal probiere ich es auch zweimal, damit ich besser dazu komme.

 

Lg.Dagmar O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Ich weiß nun wenigstens, dass es zur Maschine gehört und kein Fehler ist. Ich denke, damit kann ich dann leben.

 

Netten Gruß aus HH, :)

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal genau die Händehaltung im Video in der 23. Sekunde:

Mit der li Hand den Faden nach hinten nehmen (hinter die Öse UND den Einfädler) und ich halte den Faden immer noch mit der re Hand vor der Maschine auf etwa gleicher Höhe bis ein wenig höher.

Dann die linke Hand hinten nach unten etwas seitlich abkippen lassen, so, dass der Faden in das seitl. Häkchen rutscht.

 

Wichtig ist für mich die Haltung der re Hand vorne.

 

So klappt es garantiert immer.

 

Der Einfädler selbst ist leider ja ein anderes -nicht so erfreuliches- Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...