Zum Inhalt springen

Partner

Kann mich bitte jemand begleiten?


Tengu

Empfohlene Beiträge

 

So, ich habe das Teil noch mal zusammengehämmert… zuvor alle Nähte wieder geöffnet /gelöst und jetzt hoffentlich noch mal alles richtig genäht.

Wolltest Du das nicht heften? ;)

Also… noch mal die Frage, dann jetzt das türkise Teil des Bundes zuklappen, -vorher alle Nähte breit bügeln- und den Bund schliessen, natürlich mit dem grünen Band drin (zum Verschliessen).

Irgendwelche groben Fehler zu sehen? (auch gerne die feinen benennen… will ja lernen).

Soweit ich sehe, schaut das gut aus :super:

Oh… übrigens… ich habe einen Hüftumfang von 112

Na, dann könnte es Deiner Holden auch passen :)

 

Ach ja, am Bogen, bzw. gesamten Saum könnte ein Schrägband hin oder wenn Du noch Stoff hast ein Besatz. Säumen mit Schrägband finde ich zwar eher ungewöhnlich, aber warum denn nicht?

Bearbeitet von moniaqua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tengu

    30

  • Toque

    11

  • moniaqua

    8

  • elbia

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wolltest Du das nicht heften? ;)

hupst… da war was ja :/

 

Soweit ich sehe, schaut das gut aus :super:

jay, cool es geht voran!

 

Ach ja, am Bogen, bzw. gesamten Saum könnte ein Schrägband hin oder wenn Du noch Stoff hast ein Besatz. Säumen mit Schrägband finde ich zwar eher ungewöhnlich, aber warum denn nicht?

Ich habe sowohl von dem grauen als auch von dem türkisen Stoff noch ein bisschen da. Besatz muss ich dann wohl morgen mal googeln… Wie macht man das denn eigentlich? Oder was gibt es für Varianten? Oder noch einfacher, was ist am einfachsten/schönsten/besten Umzusetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich an Deiner Stelle würde die gesamte Kante mit farblich abstechendem Schrägband einfassen. Ein normaler Saum wäre wegen des Bogens etwas schwieriger, und du hast anscheinend sowieso auch keine Saumzugabe eingerechnet, oder?

 

Die Nähte musst du hübsch bügeln, ganz richtig (alle Nähte muss man immer hübsch bügeln). Und: Sind die wirklich ordentlich versäubert? Ich finde, sie sehen franselig aus. Oder liegt das am Foto? Es gibt x Arten der Nahtversäuberung, schau dir dazu mal ein Grundlagenbuch an. Zickzackeln ist nur eine Möglichkeit.

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besatz muss ich dann wohl morgen mal googeln… Wie macht man das denn eigentlich? Oder was gibt es für Varianten? Oder noch einfacher, was ist am einfachsten/schönsten/besten Umzusetzen?

 

Besatz nennt man auch "Beleg". Dazu mal dieses Definitiönchen:

 

"Beleg

 

Häufig mit Einlage verstärkt, in der gleichen Form und oft im gleichen Stoff wie das zu belegende Stoffteil zugeschnitten, an dieses angenäht und dann nach innen umgeklappt. Es gibt den Beleg an Verschlusskanten, Kragen, Revers von Jacken und Mänteln, aber auch an Taillenbünden, Ausschnitten und Schlitzen. In Schnittmustervorlagen findet man ihn meistens in dem Teil mit eingezeichnet, das belegt wird, und der Beleg muss gesondert herauskopiert werden."

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...