Zum Inhalt springen

Partner

AEG - Maschine näht nicht mehr!


Maja05

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe gerade einen Topfhandschuh genäht, das ging auch ganz gut. Aber jetzt beim zweiten Handschuh näht die Maschine nicht mehr richtig. Ich habe verschieden lange Fäden, aber keine Naht, zwischendurch näht die Maschine wieder richtig und dann kommt wieder so ein langer Faden, aber keine Naht. Ich habe nichts an der Maschine verstellt, was mache ich denn jetzt falsch oder was ist denn jetzt kaputt? Ich habe eine AEG-Maschine. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin so traurig, dass ich den Handschuh jetzt nicht weiternähen kann.

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maja05

    2

  • josef

    1

  • victoria 246

    1

  • cuvry

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Topfhandschuh sind ja ziemlich dick. Benutzt du auch eine entsprechende Nadel und entsprechendes Garn? Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner alten Dame und da ging es dann als ich eine 100er Jeansnadel benutzt habe.

Viele Grüße

cuvry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe gerade einen Topfhandschuh genäht, das ging auch ganz gut. Aber jetzt beim zweiten Handschuh näht die Maschine nicht mehr richtig. Ich habe verschieden lange Fäden, aber keine Naht, zwischendurch näht die Maschine wieder richtig und dann kommt wieder so ein langer Faden, aber keine Naht. Ich habe nichts an der Maschine verstellt, was mache ich denn jetzt falsch oder was ist denn jetzt kaputt? Ich habe eine AEG-Maschine. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin so traurig, dass ich den Handschuh jetzt nicht weiternähen kann.

LG Steffi

 

sd14.gif

zur abklärung : du hast fehlstiche, leider kein bild deiner naht dabei

zusatzfragen :

1. geradstich oder ZZ ?

2. wenn ZZ : linker oder rechter stich fehlen ?

3. was für eine nadel hast du drin ?

4. was für einen faden hast du drin ?

 

bei solchen fragen bitte immer mit foto der naht

 

gruß josef ti16.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, an ein Bild hätte ich auch denken können. Danke für den Tipp, beim nächsten Mal auf jeden Mal mit Bild.

 

Ich habe den "Fehler" gefunden: Der Faden hatte sich um die Nadel gedreht, deshalb hat sie nicht richtig genäht. Einem Profi wäre das wahrscheinlich sofort aufgefallen. Aber man lernt ja dazu. Meine Fragen werden sicher irgendwann professioneller, aber ich nähe noch nicht so lange.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...