Zum Inhalt springen

Partner

Pucksack


Daniela

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich möchte einen Pucksack nähen, habe das Schnittmuster selber gezeichnet. Für aussen habe ich einen Faserpelzstoff zugeschnitten, für innen (Futter) einen feinen Shirtstoff. Nun meine Frage zum Nähen: Soll ich jeden Stoff einzeln zusammennähen und die beiden Stoffe dann erst beim Annähen des Bündchens zusammenfassen? Oder soll ich alle vier Lagen gleich miteinander zusammennähen - damit dem Baby nicht das - unten nicht festgemachte - Futter ständig um die Beinchen schlittert? Wisst ihr was ich meine? Sonst fragt bitte nach. Mir fehlt einfach ein wenig die Logik, wie ich's am besten machen soll .... Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schokoli

    2

  • Ika

    1

  • Daniela

    1

  • Mergan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich näe alle vier gleich zusammen - außen rechts auf rechts, dann die Innenteile (auch rechts auf rechts) - 4lagig nähen, dann 3:1 wenden; damit hat man keine Naht innen an den Füsschen und Außen- und Innenhülle sind gleich verbunden, dann näh ich das Bündchen an.

 

Oh je, hoffentlich verstehts man. Am Besten ausprobieren...

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hätte auch eine Frage dazu da ich auch einen nähen möchte.

 

Wie breit muss den oben der Bund sein das es nicht zu eng ist, aber auch nicht ruscht oder macht man da Gummi in den Bund. Ich habe leider weder eine Puppe noch ein Baby aktuell zur Verfügung. :rolleyes:

 

Vielen Dank schon mal.

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

das ist vom Kind abhängig ;) Ich habe bisher zwei Stück genäht. Gleiche Größe:

das erste passte, das zweite war zu eng (das mußte ich ändern). Also beim "Originalkind" messen lassen ;)

 

Ich hab das Bündchen so genäht, dass es anfangs doppelt war (und damit strammer) und später beim Mitwachsen nur noch einfach und damit dehnbarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dankeschön. Das Schwägerinbaby kommt ja erst im März. Frau Nachbarin bekommt aber in ein paar Tagen ihres - da muss ich eben mal notfalls da messen ;)

 

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...