Zum Inhalt springen

Partner

Pluderhose\Haremshose


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

Moin Ladies,

 

ich suche einen ganz einfachen Schnitt fuer so eine Hose mit weiten Beinen, unten dann Gummizug und oben sehr breites Buendchen (fast schon wie bei SSHosen) zum umklappen...

 

Ich habe so eine Hose und habe schon 2x versucht, sie nachzunaehen. Der Schnitt ist so einfach, eigentlich nur 4 Teile, +Buendchen, aber es ist mir 2x Misslungen. :banghead:

 

Jetzt bin ich so geknickt, das ich es mit SM probieren will. Oder hat jemand sonst einen Tip, wie ich zu meiner Hose komme?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • garten der sinne

    3

  • lea

    1

  • haniah

    1

  • liselotte1

    1

Moin Anette,

 

sorry, das ich mich erst so spaet fuer den Tipp bedanke, war eben erst auf der Seite.

Leider finde ich es dort nicht und mein Internet stockt hier sehr, das ich nicht lange suchen kann. Wie finde ich es dort am besten? Hab unter Nadel und Faden gesucht...

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird erklärt, wie man aus einem Rock eine Saroul näht.

Muss es denn kostenlos sein?

Burda hat etliche Schnitte dazu, Jersey und Webstoff.

Wenn Du die Hefte hast: 2011 waren einige drinnen.

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meinst Du so eine?

 

aladinhose.jpg

 

Die besteht aus vier Teilen: Bündchen (beliebig hoch), zwei Rechtecke für die Beine und ein gefaltetes Viereck dazwischen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder moira von mamu-design

 

oder

 

janeas hat auch eine haremshose.................ich finde sie nur gerade nicht. (in meinem schrank ist sie :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei funfabric gibt es bei den kostenlosen downloads (nähkästchen/projekte)eine sogenannte "hose für alle".

ich denke, wenn du statt des gummibunds ein weiches bündchen annähst und die Beine Richtung Boden nicht schmäler werden lässt, sondern die Breite bis nach unten ziehst könnte es funktionieren.

(und dann natürlich unten einen Gummi einnähen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzzt muss ich mal ganz dumm fragen:

Möchtest Du die Hose für Dich oder für Dein Kind nähen?

Wenn Du eine Kinderhose nähen möchtest ist die "Spielhose-Lässig" (schau mal bei Dawanda) wirklich SEHR einfach.

Sie war mein zweites Nähprojekt und es hat auf Anhieb geklappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

vielen Dank fuer die vielen Antworten und Tipps!

 

@Hania: Ja, im Prinzip schon, allerdings ohne den Latz dazwischen. :D

 

@Santander: Ich haette sie auch gerne schon im Schrank:D

 

@Rumpelbutze: Nein, in der Tat wird sie fuer mich, ich muss mein Fett verstecken:D

 

@Freaky und Lilo: Von euch waren die Tipps mit Burda, ja? Ich komm hier leider nicht auf die Burda Seite, das Internet funktioniert hier ja nur sporadisch bei Regen. Aber in 2 Tagen fliegen wir wieder nach Hause, dann werds ich glich mal schauen. Vielen Dank:hug:

 

An sich ist so eine Hose ja auch sehr einfach zu naehen, deshalb hab ich es ja auch schon 2x ohne SM versucht, aber ich hab dann vorne jedesmal so ne Woelbung, als ob ich da ... was haette, wenn ihr versteht:D

Warum das so ist, weiss ich nicht, aber bei der einzigen Kaufhose, die ich hab, ist das nicht so:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...