Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-Nacht-Nähen 25. bis 27.11.2011


biene23

Empfohlene Beiträge

Ich eröffne mal das Wochenendnähen mit einem Nachtrag vom letzten WE. Da habe ich 2 Engelknudies genäht, aber es nicht mehr geschafft auch noch Fotos zu machen. Hier sind die Beiden also.

 

attachment.php?attachmentid=128833&stc=1&d=1322235820

 

Ich bin an diesem WE ziemlich verplant, hoffe aber doch noch zum Nähen zu kommen. Also fange ich gleich mal mit noch einem Engelknudie an.

 

Wer ist noch dabei???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    6

  • Tropical-Punch

    4

  • Stoffkörbchen

    3

  • zippelzappel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich fange jetzt auch an :D Allerdings bastel ich heute wohl eher... iss ja bald 1. Advent und ich hab noch keinen Kranz :rolleyes: Also geh ich mal mit Heißklebepistole bewaffnet los... Ergebnis gibts dann später...

Den Rock von letzter Woche zeig ich Euch dann auch noch im Ganzen... hab noch ein paar kleine Änderungen gemacht. Aber nun sitzt er richtig gut.

 

@biene23: ich seh leider keine Bilder :confused:

 

LG Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich klinke mich dieses Wochenende mal mit ein. Es wird nichts Spektakuläres, ein Loops soll´s sein. Stoff liegt schon bereit.

 

Herzliche Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja süß!!!

Ahhhhr... Adventskranz. Ich brauche noch neue Kerzen! Danke für die Erinnerung....

 

Ich habe soeben den Zuschnitt von klein Pelworm abgeschlossen. Eigentlich wollte ich ja nichts drauf sticken. Habe mich jetzt aber umentschieden. Leider steht der Krempel dafür unten im Schlafzimmer, da schläft mein Mann jetzt.

 

Also muss es bis morgen warten. Blöd, aber o.k. ich bin eh total müde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja süß!!!

Ahhhhr... Adventskranz. Ich brauche noch neue Kerzen! Danke für die Erinnerung....

 

Danke

 

Kerzen habe ich, aber der Rest fehlt noch.

 

Jetzt sticke ich noch den letzten Heiligenschein und gehe dann frustriert ins Bett. Silberne Kontur auf weißem Flügel sieht ja gut aus, aber da Ganze an einem Monster mit goldenen Sternen??? Da muss ich Morgen wohl nochmal neue Flügel sticken, Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene23: yes :D jetzt kann ich die knuffligen Knudies auch sehen... sehr süße die Beiden :hug:

 

Mein Advent wird bunt :rolleyes: für einige vielleicht zu bunt, aber... ich wollte dieses Jahr mal kein rot-weiß :o

 

Die Blüten und Candies sind erstmal nur gesteckt... es fehlen noch Blütenblätter... und dann wird alles neu geordnet und festgeklebt... Der Kranz braucht unbedingt noch einen Teller und in die Mitte kommt ein Glasgefäß mit Teelicht... mal ganz anders als sonst.

 

Aber ich glaube einen kleinen Kranz muss ich doch noch in rot-weiß machen... den nehm ich dann mit zur Arbeit...

Advent1.jpg.21e5e5d918db6be9e474f4369559ecf2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde bunt sehr schön! Gerade das momentan sehr moderne türkis finde ich einfach traumhaft!

 

Aber irgendwie bin ich da altmodisch... meine Kugeln sind noch von Oma und rot/weiß/silber.... jedes Jahr nehme ich mir vor das zu ändern..... aber seit meiner Kindheit waren es diese Kugeln und selbst mein großer mag es nicht wirklich ändern :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knudies sind sehr süß geworden!!

Der Kranz sieht toll gemacht aus, mir wäre er aber zu bunt, aber für mich ist er ja auch nicht. In anderen Farbe genau mein Fall.

 

Ichhabe gestern ein paar Sterne gestickt, die ich heute noch füllen muss, ansonsten ist dieses Wochenende dekorieren angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tropical-Punch: der Kranz sie ja klasse aus! Gefühlt würde ich ihn für Ostern verwenden, wegen der vielen Blümchen.:hug:

 

Heute Nachmittag kommt meine Freundin und dann muss die Weide im Garten Äste lassen. Daraus werden die Adventskränze geflochten. Für die großartige Deko bleibt dann meistens keine Zeit mehr. Und Plätzchen backen steht heute auch noch auf dem Programm.

 

Jetzt sind wir erst noch zum Brunch eingeladen, am anderen Ende der Stadt mit großer Sperrung in der Mitte. Mal schauen ob wir ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tropical-Punch: der Kranz sie ja klasse aus! Gefühlt würde ich ihn für Ostern verwenden, wegen der vielen Blümchen.:hug:

 

Hihi... das dachte ich auch, als ich ihn so betrachtete...

 

Na mal sehen, was draus wird.... jetzt ist Baumarkt angesagt... und dann Zimmer bei Oma streichen...

... und dann werde ich wohl voll erledigt sein für heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder dabei...meine Schwester hat mir eine lange Wunschliste für Weihnachten und Geburtstage gegeben. Die werde ich nach und nach abarbeiten. Geplant sind zwei rechteckige Utensilo´s in verschiedenen Größen, ein rundes Utensilo, zwei Weihnachtsstiefel, ein Halstuch, ein Brötchenkorbeinsatz und eine Ratz-Fatz Tasche und wenn dann noch Zeit bleibt, ist noch eine Babymütze dran...puhhh..mal sehen, wie weit ich komme.

 

Schmücken ist ja auch noch dran....

 

Die Knuddies sind super, die würde ich auch sofort nehmen. Der Kranz ist auch sehr schön, allerdings bin ich eher altmodisch und würde ihn auch erst im Frühjahr hinstellen:D

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tropical-Punch: Der Kranz ist klasse, sieht jetzt auch nicht mehr wie Ostern aus. So würde ich ihn auch nehmen. Aber meiner ist ja jetzt auch fertig und 5 Sorten Plätzchen sowie 2 Sorten Pralinen. Der Besuch ist weg und ich bin platt. Nun darf die Maschine noch einen Engel sticken (damit die silbernen Flügel passen) während ich mit dem Rest Rotwein daneben sitze;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, der Adventskranz ist toll geworden und ich finde ihn jetzt auch richtig schön weihnachtlich, die "Frühlingsvariante" aber am besten nicht aus den Augen verlieren, die finde ich nämlich auch total schön.

 

Mal schauen, ob ich heute mitnähen kann, im Moment stehe ich immer wieder auf, weil draußen irgend was vorbei geweht wird, die Türen festhalten ist auch nicht ganz einfach, es weht wie Teufel und es ist grau in grau, mal schauen ob irgendwann ein Sonnenstrahl durch die Wolken kommt.

 

Ansonsten ist für heute noch der eine oder andere Weihnachtsbaum geplant, meinen Rock möchte ich gerne anfangen und einen neuen Mantelschnitt habe ich mir auch ausgesucht.

 

Liebe Grüße und bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo?????

keiner da heute??

 

Ich habe an diesem WE noch 3 Engel-Knudies genäht. Einer ist allerdings direkt zur Tochter meiner Freundin als Schutzengel und Tröster geflogen. Die Kleine kämpft gerade mit den Nebenwirkungen einer Chemotherapie, und das mit 11 Jahren.

 

Für mich wars das an diesem WE, ich muss noch Schlaf nachholen und morgen wieder früh raus.

 

Bis nächstens WE, hoffentlich dann mit mehr Augenfutter

Knudie2.jpg.de61181902ed42ab995b66a9338f1432.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich...Nähmarathon beendet;)

 

img7140c.jpg

 

img7144f.jpg

 

img7142f.jpg

 

Und dann gab es noch ein paar Utensilo´s...

 

Die Knuddies sind wieder süß geworden....so langsam bereue ich meinen 10x10 Rahmen:)

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott wart Ihr alle fleißig! Irgendwie habe ich immer das Gefühl ich näh im Schneckentempo. Ich habe lediglich eine Fleecejacke für den jüngsten fertig bekommen...

 

Ihr macht alle so tolle Weihnachtsdeko! Da kann man einfach nur neidisch werden! Ich habe bisher lediglich 4 Stoffsterne für den Adventskranz genäht.

 

Wie macht Ihr das? Näht Ihr jedes Jahr neu oder verwendet Ihr die Sachen im nächsten Jahr wieder? Ich habe so viel vom letzten Jahr, das mag ich nicht im Keller lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.