Zum Inhalt springen

Partner

Transferfolie auf Kunstfaser? Wer hat Erfahrung und kann mir einen Rat geben?


Louise

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei für meinen Sohn ein Harry Potter Kostüm zu nähen.

Auf das Kostüm gehört das Wappen von Hogwarts.

 

Nun wollte ich das mit Transferfolie machen und hatte auch schon eine Packung von dem Zeug in der Hand (für dunkle Textilien)

Allerdings stand da: Für Baumwolle bzw. bis 40 % Mischgewebe :eek:

Der Kostümstoff ist allerdings schwarzes Waschleder (also 100% Poly, das sich anfühlt wie ganz weiches Wildleder):o

 

Hat jemand Erfahrung damit? Geht das - oder sollte ich das lieber auf einen Baumwollstoff bügeln und den dann applizieren?

Wenn ja, dann lieber auf hellen Stoff? Werden die Farbe dann schöner als bei der "Folie für dunkle Stoffe"?

 

 

Viele, viele Fragen :rolleyes: Aber ich kenne mich damit gar nicht aus.

Für die Methode Try/Error habe ich leider keine Zeit- die Potter Nacht ist ja schon bald und außer dem Zauberstab und dem Schnittmuster habe ich noch nichts fertig gebastelt :eek:

 

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Louise

    3

  • peter-m

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Folie für dunkle Stoffe ist weiß um das fehlende weiß beim Drucken zu ersetzen. Hast du weiße Stellen im Motiv?

Folie für helle Stoffe ist transparent, an den "weißen" Stellen scheint dann der helle Stoff durch.

Normalerweise druckt man ja auf weißes Papier.

 

Ob es hält? Keine Ahnung. Kannst du vielleicht mit einem kleinem Stück bedruckter Folie und Stoff probieren?

 

Mach mal den Wassertropfen-Test... zieht ein Wassertropfen in das Gewebe ein? Wenn ja, sind auch die Chancen ganz gut das der Kleber eine Verbindung mit dem Gewebe eingeht.

Alle Angaben ohne Gewehr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort.