Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Testobjekte UWYH - Taschen, Praktisches und ein wenig Kleidung


JessyD

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da wir hier im Moment groß am um- und aufräumen sind. Musste ich mal meine Sammlung an zusammengetragenen "Probestoffen" sortieren. Jetzt habe ich einen ganzen großen Umzugskarton voll mit alter Bettwäsche und anderen Baumwollstoffen. Einen Umzugskarton voll mit sonstigen Stoffen.

 

Ich würde also gerne einen etwas eigenartigen UWYH starten - einen mit Testobjekten. Denn für etwas anderes taugt (vor allem) die Bettwäsche nicht. Bei den meisten Sachen reißt mir der Stoff bei ein bisschen Belastung.

 

In erster Linie werden es Taschen, Täschchen und Praktisches werden. Unter Praktisches verstehe ich so etwas wie Windelspender, Wickelauflage, Plastiktütenspender, TaTüTas, Einkaufsbeutel ...

 

Habt ihr Interesse an so einem UWYH? Würde mich natürlich besonders über ehrliche Kritik freuen, es sind ja Testobjekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JessyD

    8

  • soalmi

    2

  • Jasmin1988

    1

  • Nailheaven

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würd gern zuschauen! Da ich gerade mächtig aussortiert habe, habe ich auch noch so einiges an Teststoffen.hier liegen und finde vielleicht Inspiration :D

 

Ich abonier schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich bin neu im Forum und komplette Nähanfängerin. Teste mich mit solchen Stoffen und Projekten ans nähen heran. Ich fände solch einen UWYH sehr interessant und freue mich auf die ersten Berichte und Bilder von deinen Tests!!!

 

Grüße So

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es freut mich, dass es euch interessiert. Dann hab ich auch schon mal etwas Augenfutter für euch.

 

Ich habe die Falttasche hier aus dem Forum Falttasche - ganz einfach hier mit Bildern ! - Hobbyschneiderin + Forum genäht.

 

Die Tasche ist super praktisch denke ich und auch einfach zu nähen. Die äußere Tasche muss ich allerdings das nächste mal etwas anders annähen. Die untere Naht des "U" muss etwas höher.

 

Und da der Stoff schon sehr alt und sehr dünn ist, hat mein Sohnemann direkt mal die aufgenähte Tasche eingerissen. Aber dafür sind es ja Testobjekte ;)

 

Als nächstes wird es eine Tasche für mich geben. Bei dem Modell habe ich mich noch nicht ganz entschieden. Aber das kriege ich schon noch hin.

So und nun geh ich mal kochen ;)

001_Falttasche.jpg.e0b6454a4bf1684d57ec42273831d107.jpg

002_Falttasche.jpg.c30eb88a3ac0dae2941716c2131ed3da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, prima, es geht ja direkt mit Augenfutter los! Den Wip dazu habe ich mir auch schon angesehen. Mal schauen ob ich jetzt die Motivation bekomme es nach zu Nähen. Zeigst du uns dann auch die Nicht-Testtasche, wenn du sie genäht hast?

 

Viele Grüße So

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Augenfutter dabin ich doch dabei und schaue dir über die Schulter,wenn ich darf und alte Bettwäsche hab:rolleyes:ich auch noch malsehen was man daraus noch machen kann.

 

Gruss Ette:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja die "Nicht-Test"-Tasche kann ich euch auch zeigen. Ist sogar auch UWYH, die gibbet jetzt nämlich in schwarz und rot aus der Ditte von Ikea ;)

 

Ein oder zwei für mich und eine für meine Mama ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es gibt eine Planänderung. Als nächstes ist erst einmal eins der wenigen Bekleidugnsstücke dran. Die Windeln samt WIP, Schnitt und Anleitung sind fertig. Also kommt jetzt das nächste Großprojekt - mein Mantel. Zudem habe ich auch keine Lust mehr mir den A*** abzufrieren.

 

Angefangen habe ich schon den Schnitt auf Folie zu übertragen und ich hoffe, dass ich heute Abend wenigstens zum zuschneiden komme. Bestenfalls auch zum Zusammennähen des Testmantels. Den gibt es dann natürlich hier zu sehen.

 

Vielleicht sollte ich noch kurz dazu sagen, dass Zuschnitt, Nähen und Co in meiner Küche stattfinden und deswegen immer erst dann beginnen, wenn das Kind im Bett ist und die Küche wieder vom Spielzeug befreit ist ;)

 

Zu der Tasche habe ich aber auch schon eine Lösung. Ich werde zwei Testtaschen machen. Einmal die "Alles Drin" von Farbenmix in der kleinen Version und einmal die "Atomium" von machwerk. Dann wird Probe gepackt und geschaut welche besser passt - oder vielleicht beide :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jessy,

 

das finde ich ein klasse idee!

 

ist für mich als anfänger ideal, denn alles, was ich grade mache ist irgendwie test, um erfahrung und sicherheit zu sammeln, so dass ich mich bald mal an eine tunika traue...

 

und kleinere dinge passen eh besser in mein nicht vorhandenes (grins) zeitbudget....

 

viele liebe und gespannte grüße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Wenn ihr wissen wollt, was ich gemacht habe, dann müsst ihr hier schauen:

Pfaff 230 - Kondensator geplatz - Hobbyschneiderin + Forum

 

Ich habe gesehen dass die Stoffmark-Saison am 25.02. in Oberhausen eröffnet wird. Da will ich auch hin, dass heißt ich brauche Platz ;) Geht jetzt also schneller weiter.

Und da es mein erster Stoffmarkt wird, brauche ich ja auch von verschiedenen "Objekten" die Materialliste, damit sich das shoppen auch lohnt :D

 

Heute Abend geht es mit dem Mantel weiter. Schnitt ist schon übertragen. Werde jetzt zuschneiden und auch nähen - wenn nicht noch was gravierendes dazwischen kommt. Das heißt, wenn die Maschine hält *da könnte ich glatt wieder mit dem beten anfangen*

 

Also bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

mein Testmantel ist fast fertig. Es muss noch eine Seitennaht geschlossen werden und dann die Ärmel einsetzten. Aber ich befürchte fast, dass er oben rum zu eng sein wird. Da muss ich mir dann noch was basteln. Foto gibt es später ;)

 

Für heute Abend liegen hier die Schnitte von drei Taschen. Alles-Drin, Phoebe Bag und Atomium. Hat jemand einen bestimmten Wunsch in welcher Reihenfolge ich das angehen soll?

 

Zudem sind auch noch zwei Schutztaschen für eZigaretten in Arbeit und ein Windelspender für meine Cousine soll auch noch bis Montag fertig werden *uff*, da werd ich wohl eine Nachtschicht machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Englisch ;)

 

"All seam allowances are 3/8'' unless specified otherwise".

Es geht um eine 3/8'' Nahtzugabe. Soweit klar, aber ist die jetzt schon im Schnitt drin oder soll die noch dazu? Prinzipiell ist es für die Phoebe egal, aber wissen will ich es trotzdem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ich lebe auch noch ;)

Also mein Testmantel ist fertig. Bild gibt es heute Abend, wenn mein Männe zum fotografieren nach Hause kommt ;)

 

Am Wochenende werden noch ein paar Windeln genäht (auch UWYH - also mit Bilder für euch), der "echte" Mantel und mindestens eine Tasche will ich noch schaffen.

 

Ich werde mit der AllesDrin anfangen und dann mit der Phoebe weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.