Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Reisverschluss - teilbar nicht teilbar????


Biggi27729

Empfohlene Beiträge

Hi ihr lieben.

 

Was ist der unterschied zwischen einen reissverschluss der teilbar ist und der der nicht teilbar ist? Danke für eure antworten im vorraus.

 

Liebe grüsse biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    2

  • Biggi27729

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Biggi,

 

Teilbare Reissverschlüsse sind welche, die Du unten aushaken, also teilen kannst. Verwendet werden sie in Jacken.

Die anderen sind unten fest verbunden und Du findest sie in Hosen und Röcken, Kleidern usw.

 

Es gibt auch noch 2-Wege-Reissverschlüsse; das sind teilbare, die sich auch noch von unten öffnen lassen. Die erleichtern das Sitzen mit sehr engen Jacken.

 

Ich hoffe, dass Deine Frage somit beantwortet ist.;)

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super und vielen dank. Also nähe ich dann in einem babyschlafsack einen nicht teilbaren reissverschluss ein. Und sollte ich mal ein hemd nähen wollen, dann nehme ich einen teilbaren reissverschluss. Super das habe ich jetzt verstanden und bedanke mich recht herzlich.

 

Liebe grüsse biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggi,

 

In Schlafsäcken findest Du allerdings oft teilbare Reißverschüsse falsch herum eingesetzt - damit die clerveren unter den großen Babys sich den Schlafsck nicht andauernd selbst ausziehen. :rolleyes:

 

Dann aber auf keinen Fall vergessen, ein Stück weiches Stoff am Ende mit einzufassen als Hautschutz - wie schnell ist so ein kleiner Hals mit eingeklemmt.

 

Aber ansonsten stimmt das schon so mit den teilbaren und nicht teilbaren...

 

 

L.G. Liane - auch an Anne, die vorhin wieder mal schneller war. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.