Zum Inhalt springen

Partner

Offene Fragen zu Aachen


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Liebe Forumsbetreiber, das hier ist sicher wieder das falsche Unterforum, aber ich weiss nicht so recht, wo ich meine Fragen zu Aachen einstellen soll :confused:

Ihr werdet den Beitrag sicher in die richtige Ecke schieben... :-)

 

Ich habe jetzt für Aachen ein Zimmerchen gebucht und plane, zu kommen.

 

Aaaaalso:

1. Ich habe etwas von einem Tausch-/Kauftisch gelesen. Wird es so etwas geben? Irgendein Platz, an dem z.B. Stoffe getauscht (oder ge- und verkauft) werden können? Das fänd ich toll, würde dann vielleicht auch das eine oder andere mitbringen. Und hoffen, vielleicht etwas schönes zu finden... ;-)

 

2. Ich gehöre zu denen, die mehr Fragen als Antworten haben, wenn es ums Nähen geht. Das Nähen selbst ist weniger mein Problem, aber das Schnitt anpassen. Ich habe schon einige fertige Teile im Schrank, die zwar alle irgendwie passen, aber nicht richtig sitzen, und deswegen IM SCHRANK liegen, als statt dessen an mir zu hängen...

Kann mir in Aachen da ganz konkret jemand helfen? Ich plane einen Wintermantel. Wäre schön, wenn man schon vorher jemanden wüßte, an den man sich wenden kann. Sonst stehe ich dann mit Schnittmuster und Mantelstoff etwas hilflos in der Gegend herum...

 

3. Wie läuft das dort überhaupt so ab? Vielleicht können die, die bei vergangenen Treffen schon da waren, einfach mal ein bischen erzählen?

 

4. Muss ich mich eigentlich irgendwo direkt anmelden? Abgesehen von meinem Hotelzimmer wüßte ich bis jetzt nicht, was ich noch tun MUSS.

 

So, das wärs fürs erste.

 

Viele Grüße,

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zauberband

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jana,

 

schön, dass du kommst. Wird bestimmt toll in Aachen.

 

Wie es diese Jahr ablaufen wird, kann wahrscheinlich noch keiner so genau sagen, da es diesmal anders sein wird als die letzten Jahre.

 

Ich möchte es mal so ausdrücken: Alles was wir auf die Beine stellen, wird auch statt finden. Eigeninitiative ist gefragt. Wer kommt, und nur konsumieren will, wird wahrscheinlich enttäuscht werden.

 

Anmelden muß man sich nicht, aber wenn du hier

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=64022

 

abstimmst, haben Anne und Peter einen besseren Überblick, wieviel in Etwa kommen.

 

Es wird bestimmt eine UFO Ecke geben. Dort kann jeder mit nicht vollendeten Nähprojekten auf Hilfe hoffen. Natürlich kannst du deine fertigen Sachen mitbringen, und wir schauen gemeinsam warum sie nicht sitzen.

 

Vielleicht findest du auch jemand der dich bei deinem Mantelprojekt beraten möchte. Einen Privatnäkurs wird es aber sicher nicht geben. An deiner Stelle, würde ich ein extra Thread eröffnen, und darüber nach jemand suchen, der bereit ist dir zu helfen.

 

Es wird in den nächsten Wochen sicher noch weitere Infos zu Aachen geben.

 

Viele Grüße

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...