Zum Inhalt springen

Partner

Was ist das? Hosenstretch kaum bügelbar


Septime

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Fleissigen!

 

Habe mir gerade die Hose aus der neuen Easy Fashion genäht (das einfache Model mit langen Beinen). Als Stoff habe ich einen schwarzen Hosenstretch mit aufgedruckten, unregelmässigen braunen Streifen genommen. Ich bin davon ausgegangen, dass es ein Polyesterstretch ist. Allerdings widersetzt sich der Stoff jeglichen Bügelversuchen, es war mir zb. nur mit viel Druck (und auf höchster Stufe!) möglich, überhaupt eine Ahnung einer Saumlinie zu bügeln. Glänzende Stellen entstehen auch keine. Was zur Hölle habe ich da gekauft??? :-)

Es bleibt vielleicht anzumerken, dass ich beim Kaufen auch nicht gefragt habe, sondern nach dem Fühltest vorgegangen bin - fühlt sich gut an, kauf ich....

 

Liebe Grüsse

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Septime

    2

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Elastische Fasern sind in der Tat nicht für ihre guten Bügeleigenschaften bekannt, auch bei Kunstfaser oder Microfaserstoffen kann man das meist vergessen. Deswegen werden da Bügelfalten oft eingesteppt und Nähte abgesteppt, weil man sie nicht plattgebügelt bekommt. Dafür knittern die Fasern ja normalerweise auch nicht.

 

Bei der Verarbeitung finde ich das auch immer sehr unangenehm. Trocken bügeln mit viel Druck und die Nähte von Hand ausstreichen, mehr ist meist nicht zu wollen, bei solchen Stoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

Danke für die schnelle Antwort. Was mich eben stutzig macht, ist, dass gekaufte Hosen aus Polyesterstretch sehr wohl bügelbar sind und oft auch das Problem mit den glänzenden Stellen auftritt...

Hier muss es sich wohl um eine andere Zusammensetzung handeln (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...