Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Extremes Schnüren eines Korsetts


lanora

Empfohlene Beiträge

Bin gerade über dieses Video gestolpert.

 

 

Vielleicht haben ja schon ein paar von Euch von dieser Dame mit der schmalsten Taille der Welt gehört.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht ob ich sie zu dieser schmalen Taille beglückwünschen oder Mitleid haben soll ....

 

Mein Englisch ist nicht ganz so berauschend, aber wenn ich es richtig mitbekommen habe trägt sie das Korsett 21 Stunden am Tag , 7 Tage die Woche und das schon über Jahrzehnte.

 

Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen Korsetts, im Gegenteil. Ein moderat geschnürtes Korsett sieht toll aus. Aber mir kann keiner das Märchen erzählen, das es keine gesundheitlichen "Probleme" oder körperliche Veränderungen mit sich trägt , wenn man so extrem schnürt.

 

Und ich behaupte jetzt einfach mal das sie ohne Korsett es nicht aushalten würde, da ja das Korsett die komplette Stützfuntion ihres Körpers übernimmt.

 

Wie denkt ihr darüber ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    3

  • Tarlwen

    3

  • lanora

    3

  • ntVt

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist gesundheitlich bedenklich. Der Darm wird eingeengt, die Lunge, vielleicht auch die Aorta. Wenn man da den Platz für die Wirbelsäule, die Aorta, den Darm wegrechnet, kann sie dort auch kaum noch Muskulatur haben.

 

Aber sie wird die Risiken wohl kennen.

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weia konditor.................:mad:

 

bin ja eh mehr rubens und ne taille find ich ja auch mal wieder schön, aber das ist ehrlich gesagt wiederlich......

bullimie gibts ja in verschiedenen versionen und lieber einen dicken bauch als so krank auszusehen.

da war ja sissi direkt dick dagegen.

 

lg ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 cm Taille (15 inches) - ich wette, die kann mit Burda-Schnitten auch nix anfangen ;)....

 

und: neeee, ich bin NICHT neidisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch mehr von ihr gefunden und da sieht man sie auch mal gut von der Seite.....

 

http://www.youtube.com/results?search_query=Cathie+Jung+&oq=Cathie+Jung+&aq=f&aqi=&aql=&gs_l=youtube-reduced.12...11736.11736.0.34630.1.1.0.0.0.0.82.82.1.1.0...0.0.xk34nUUFIbU

 

 

Und ne danke das wär echt was für die Geisterbahn.

Ich glaube sämtliche Organe die eigentlich im Bauch sitzen hat sie jetzt im Becken platziert.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast alexa175

Naja schön ist was anderes. Und bewegen kann sie sich doch offensichtlich nur, als wenn sie auf rohen Eiern läuft. Nee, da bleib ich doch lieber wie ich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Bericht von Quarks sehe, bekomme ich das k.....

Die Frauen haben sich seid dem 16. Jahundert eingeschnürt. Die Menschheit ist noch nicht ausgestorben, oder? Außerdem wurde nicht so extrem geschnürt, wie in dem Bericht gezeigt wird und diese Dame ist auch eine Ausnahme. Sie macht es aber schon sehr lange und lebt noch. Also nix mit tötlich.

 

Ich schnüre auch 15-20 cm weg. Damit kann ich noch alles machen, außer auf dem Sofa gammeln. Vorallem den Abend durch tanzen, Luft bekommt man also noch genug. 3 Teller Spagetti gehen auch noch rein, nur rennen sollte man nicht danach, könnte schlecht ausgehen, örks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich schreckt so ein Anblick ab und als ästhetisch empfinde ich das auch nicht.

 

Mit dieser Dame verhält es sich so, wie meiner Ansicht nach mit vielen Dingen:

 

Extreme findet man überall und manche Menschen wollen um jeden Preis auffallen. Wie groß die Mediengeilheit in Teilen der Bevölkerung ist, kann man anhand der diversen unterirdischen Sendungen bei allen TV-Sendern mitverfolgen, sofern man das Bedürfnis verspürt, sich solchen Müll reinzuziehen.

 

Aber wie heißt es doch im Volksmund so schön?

 

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Bericht von Quarks sehe, bekomme ich das k.....

 

Ich auch. :mad: Durch genau sowas bekommt das Korsett sein Image als Folterinstrument. :mad: Da graben sie dann wieder eine Handvoll Frauen aus, die es damals zu extrem getrieben haben, machen da gleich so eine Horror-Story draus und weiten das an der Stelle gleich auf alle Frauen des 19. Jahrhunderts aus. Ja nee ist klar...

 

Extreme gab und gibt es immer.

Die Proportionen der Dame in dem Video finde ich auch äusserst unästhetisch, sie treibt es meiner Meinung nach wirklich zu weit, da gahts dann wohl auch auf die Gesundheit. (Stichwort Muskelabbau und Organverlagerung)

 

Allein hier sind genung Leute unterwegs (die alle noch leben) und die beweisen, dass Korsettragen keine selbstauflerlegte Folter mit üblen Folgen ist.

Ich selbst schnüre zwar nur 5-7 cm weg, aber auch mich schränkt das Korsett auch gar nicht ein (ausser beim auf-dem-Sofa-Lümmeln vielleicht, aber welche Dame tut das schon ;))

 

Ich denke grade echt darüber nach, an Quarks&Co eine Email zu schreiben und die Herrschaften mal über ein paar Dinge zum Thema Korsett aufzuklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein hier sind genung Leute unterwegs (die alle noch leben) und die beweisen, dass Korsettragen keine selbstauflerlegte Folter mit üblen Folgen ist.

Ich selbst schnüre zwar nur 5-7 cm weg, aber auch mich schränkt das Korsett auch gar nicht ein (ausser beim auf-dem-Sofa-Lümmeln vielleicht, aber welche Dame tut das schon ;))

 

Aber ihr schnürt an die 10,15 cm weg, geht man da von einem Taillenmaß von 70cm aus, bleiben noch 55-60 cm für Organe und Knochen. Minimum. Außerdem trägt Ihr das Korsett (nehm ich mal an...) nicht täglich. Ich denke da ist es äußerst unwahrscheinlich, dass es zu Organschäden kommt und die Muskulatur schlapp macht...

 

Diese Dame schnürt sich allerdings auf 38 cm runter.TÄGLICH. DAS ist nicht normal. Und gesund besrimmt auch nicht. Hier ist es bestimmt bereits zu gesundheitlichen Schäden wie Organ- und Knochenverschiebung gekommen.

Ansonsten verstehe ich dich aber.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit auch eher die "das Korsett ist mmer ein grausames Folterinstrument"-Aussage aus dem Quarks&Co-Beitrag widerlegen.

Maßvolles Korsettragen und die 38-cm-Taille-Dame kann man auch nicht über einen Kamm scheren, finde ich.

 

Ich unterstelle mal, die Dame kann gar nicht mehr so ohne weiteres (länger als zum umziehen,waschen) ohne Korsett, genau wegen dem Muskelabbau.

Schon etwas gruselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich liebe die Silouette eines Korsetts ja auch, aber das im Video gefällt mir überhaupt nicht.

Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn die Dame trotzdem irgendwie gequält rüberkommt. Wenn sie läuft, sieht´s auch irgendwie komisch aus. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade über dieses Video gestolpert.

 

...

Mein Englisch ist nicht ganz so berauschend, aber wenn ich es richtig mitbekommen habe trägt sie das Korsett 21 Stunden am Tag , 7 Tage die Woche und das schon über Jahrzehnte.

...

 

Sie trägt das sogar 23 h am Tag :ohnmacht::freak:

 

Sie findet sich sexy. Mit ner dürren Taille, der Brustkorb sieht vorne wie eingedrückt aus. Dafür einen "Sieben-Monate-Schwanger"-Bauch. Und Tränensäcke. Tränensäcke können sexy sein *ironie aus*

 

Hm, nee, so "unproportioniert" und ne Ausstrahlung wie ne zerrupfte Hängegeranie. Also, ich finds eher schrecklich als sexy :(

 

Ich will mir auch iiiirgenwann mal ein Korsett nähen :D in der Hoffnung, aus einer H-Figur ein wenig Kurven herauszuholen ;) für ein schönes Kleid oder so :D

 

Viele Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie kann ja kaum noch sprechen, so wenig Luft bekommt sie. Ich habe so den Eindruck als ob da eher der Mann dahintersteckt. "Das Weib sei dem Manne untertan"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte heutzutage trägt man Korsett nur wie ein Kleidungsstück, ohne daß tatsächlich Zentimeter vom Umfang weggeschnürt werden. Hübsch sieht es ja aus, aber ich könnte mir das gar nicht vorstellen, mich stört es schon total, wenn auch nur der Hosenbund kneift. :)

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Hübsch sieht es ja aus, aber ich könnte mir das gar nicht vorstellen, mich stört es schon total, wenn auch nur der Hosenbund kneift. :)

 

lG Claudia

 

Ich glaube mit einem kneifenden Hosenbund ist ein Korsett nicht vergleichbar ;)

Ich trage zwar kein Korsett, dafür ist mein Dirndl ebenfalls seeehr eng. Und das Gefühl ist ein ganz anderes als der zwickende Bund. Am Anfang vielleicht etwas "beengend" aber nach ner halben Stunde ist es wirklich sehr angenehm. Angenehm genug um bei einer Hochzeit viel zu essen und zu tanzen.

 

Und so stelle ich es mir bei einem Korsett auch vor.

 

Die Dame vom video hingegen finde ich irgendwie gruselig, sie erinnert mich an Chucky's Braut..., also nichts was ich nachahmen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ein Bund ist was anderes.

Ich nähe alle meine Röcke bundlos, weil ich einen extrem kurzen Oberkörper habe. Sobald ich sitze, rutscht ein Bund unter den ersten Rippenbogen. Das fühlt sich so besch****an, das ertrag ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass!

Sie hat ja regelrecht Schnappatmung.

 

So etwas ist bemitleidenswert. Wie kann man sich freiwillig einer solchen Tortur unterziehen?

Das erinnert mich an die gebundenen Füße der Chinesinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau ist erwachsen. Sie behauptet, selbst biologisch gebildet zu sein und zu wissen, was sie tut.

Also soll sie doch.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smilie_happy_251.gif you made my day

Tamsin

mir fehlt hier gerade so der "gefällt mir" Button :D

Der Post von Calamitylilly bekäme den jetzt nämlich von mir ;)

*stets zu Diensten* *verneig*

:D:D:D

 

Ich habe so den Eindruck als ob da eher der Mann dahintersteckt. "Das Weib sei dem Manne untertan"

Der Gedanke hat sich mir auch spätestens beim zweiten Video aufgedrängt.

 

viele Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.