Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid von Katherine Pierce aus Vampires Diaries


kleenefranken84

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne so ein Kleid nähen.

http://shessmart.com/wp-content/uploads/2010/09/katherine-pierce-costumes.jpg

 

Ich bin blutige Anfängerin im nähen solcher Art Kleidung. Vielleicht kann mir irgendwer helfen bei der Schnittmustersuche zumindest so in der Art das ich mir das abändern kann das es in etwa so aussieht?

Ich google etz schon ewig aber irgendwie ist das alles nicht so wie das Kleid oben.

Wäre über jede Hilfe dankbar.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleenefranken84

    10

  • SoMi

    4

  • Tarlwen

    3

  • Pan_dora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo kleenefranken84,

 

Das schlägt ziemlich in Richtung Krinoline (Mitte 19. Jh) :)

Schau mal hier: Truly Victorian

 

Du könntest die Krinoline TV142 (oder einen anderen Reifrock) nehmen, als Basisrock, auf den du die Falten aufsetzt den TV247 oder dieses Schema

Für das Oberteil wäre der Ballgown Bodice (TV442) brauchbar und für die Schürzendrapierung vielleicht das hier. Die müsstest du dann nur weiter machen, damit sie über den Reifrock geht.

 

Vielleicht hilft dir das.

 

LG & einen schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Kleid eher als eine elliptische Krinoline (keine kreisrunde) interpretieren, das würde auch eher der Deko entsprechen. Auf dem Foto sieht man es aber nicht so genau.

Die elliptische Krinoline war quasi die Spätform der Krinoline und war von ca. 1863-1868 in Mode (davor waren die Krinolinen kreisrund und danach kam dann die Tournüre aka Bürtzel ;)