Zum Inhalt springen

Partner

Was aus den Putzlappen wurde....


Ika

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    89

  • zwirni

    83

  • Lehrling

    63

  • Scherzkeks

    61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe aus den Putzlappen:D einen Bademantel für meinen Mann genäht!

 

Was für eine prima Idee, den Pikee für einen leichten Bademantel zu verwenden! Ich habe - auch aus älteren Putzlappenpaketen - jede Menge Pikee hier, und da ich Poloshirts an mir nicht so gerne mag, hatte ich keine Ahnung wie ich das verwerten sollte. Danke für die Anregung - und schick ist er geworden!

 

 

Ich hab fürs große Tochterkind einen Schlafi für den - hoffentlich bald kommenden - Sommer genäht.

 

Der ist ja auch hübsch, vor allem die Rüschen an den Beinabschlüssen finde ich niedlich :)

Bearbeitet von lila55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab fürs große Tochterkind einen Schlafi für den - hoffentlich bald kommenden - Sommer genäht.

 

 

 

Hach... da möchte man doch glatt wieder ein kleines Mädchen sein :D - toller Schlafi, der bestimmt zuckersüsse Träume beschert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spotzal-81!

 

Sehr schön die Kombi!:)

Meine Tochter und ich stehen auf sowas. Wäre mir als Schlafi auch zu schade.

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke für die vielen lieben Komplimente.

Da ich bei der Hose ja ein bißchen Murks gemacht hab (den linken Ovi-Nadelfaden hab ich nicht durch die Spannungsscheiben gezogen, sondern daneben vorbei... :banghead::banghead::banghead:

Deswegen sieht man jetzt die weißen Fäden an den Nähten durch. :mad: Für eine Hose für draußen geht's also nicht. Aber von dem lila Stoff ich noch was übrig und für eine Tupfenrüsche reicht der Trigema-Stoff auch noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz tolle Sachen habt ihr aus den "Putzlappen" gezaubert !

 

Und nein, ich brauche keine, nein, nein, nein

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine prima Idee, den Pikee für einen leichten Bademantel zu verwenden! Ich habe - auch aus älteren Putzlappenpaketen - jede Menge Pikee hier, und da ich Poloshirts an mir nicht so gerne mag, hatte ich keine Ahnung wie ich das verwerten sollte. Danke für die Anregung - und schick ist er geworden

Danke Dir! Eigentlich wollte ich ja aus dem Stoff ein Kleid für mich nähen, aber da mein Mann unbedingt einen Sommerbademantel zum Geburtstag haben wollte, muss das Kleid auf meine to do Liste ! Mal sehen, vielleicht ist ja bei der nächsten Bestellung ein geeigneter Stoff dabei!

Die Kinderkleidung ist total süüüß, aber dafür sind meine schon zu groß:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:),

Ich bin ganz begeistert, welchen schoenen Teile hier entstehen:-).

Ich oute mich ja mal, dass ich noch nie Trigemaputzlappen gekauft habe:D.

Ich werde beim naechsten Besuch auf der Alb, mal nachfragen, ob man die auch direkt kaufen kann...Trigema ist ca. eine Stunde Fart von mir weg.

Sabine ich bin begeistert ueber die tolle Tasche und den Bademantel:), da war er sicher begeistert und traegt ihn gerne.

Lg

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde beim naechsten Besuch auf der Alb, mal nachfragen, ob man die auch direkt kaufen kann...Trigema ist ca. eine Stunde Fart von mir weg.

 

Ich hab vor kurzem erst mit Trigema telefoniert. Man kann die Putzlappen auch vor Ort kaufen, was halt grad da ist.

Man kann auch telefonisch bestellen und dann in die Filiale liefern lassen, da ist dann der Preis auch viel günstiger, als im Internet! Allerdings kann man da die Größe 3 (also die großen Stücke) nicht bestellen und hin liefern lassen. Das geht nur mit Größe 1. Echt schade. :( Wo's doch im Laden viel billiger wäre als im Internet... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke allerdings, selbst bei den Putzlappen, die ja nun wirklich eine sehr preisgünstige Stoffquelle sind, kann es zur >geht-es-nicht-noch-billiger< Reaktion kommen, und damit rutscht man dann wieder in die Sparte >außer-dem-Preis- interessiert- mich-nix<. :rolleyes:

 

ich find es schon gut, wenn die Arbeiter nicht noch Geld mitbringen müssen, damit sie dort auch für uns produzieren dürfen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich tolle Sachen sind aus den "Putzlappen" entstanden!

Zu den Putzlappen hätte ich eine Frage, hoffe es ist ok, wenn ich die hier stelle.

Ihr bestellt ja die Größe 3 wo man Stücke von 150cm x 1-2m erhält, wie schwer ist denn da so ein Stück? Ich als Anfänger finde die Putzlappenoption ganz interessant, so versaut man sich nicht irgendwelche teuren Stoffe, wenn man Fehler macht. Allerdings kann ich nicht so ganz was mit den Kg-Angaben anfangen. Würde gern wissen was 1 Kg für Ausbeute bringt, damit ich weiß wie viel man vielleicht bestellen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sika: Hier, schau mal. Ich hab 3kg bestellt, und das hab ich alles bekommen.

Die Stoffe in der oberen Reihe sind alle große Stücke, so ca. 1,5x1,5m. In der zweiten Reihe sind auch alle so groß, bis auf den gepunkteten und einen der beiden Herzen-Stoffe. Die beiden sind nur ca. 60-70cm lang gewesen, auf volle Breite.

 

Ein toller Thread! Mein Paket kam am Freitag an und die Stoffe sind jetzt gewaschen und fein säuberlich zusammengelegt auf einem Stapel, der darauf wartet in den Speicher ins Nähzimmer geräumt zu werden.

 

Ich hab auch schon einige Projekte für die Stoffe im Kopf. Muss aber bei einigen Stoffen noch ein bisschen warten, bis meine Bestellung von der Farbenmix-Sammelbestellung da ist.

 

Das hier hab ich bekommen:

attachment.php?attachmentid=164323&d=1367220565

 

Der linke fliederfarbene ist ein Sweat, da will ich für meine Tochter einen Jogginganzug draus machen. Müsste sich (hoff ich) ausgehen, da das Stück genau in der Mitte zusammengestückelt ist.

Aus dem hellgrauen mit rosa Herzen will das große Tochterkind ein Nachthemd haben.

Aus dem dunkelgrau/weiß/roten wirds ein T-Shirt für mich geben. Und aus den dunkelblauen und dem schwarzen evtl. auch was für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Abend , habe die orginal Putzlappen schon in den sogenannten testgeschäften gesehen, habe aber nichts damit anfangen können .soviel Nähte ich nicht um damit was anfangen zu können.jetzt weiß ich nach was ich beim nächsten Besuch bei trigema Ausschau halte😉

 

LG Bärchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich will euch ein "Putzlappen"-Produkt zeigen:

 

Es ist die Wickelbluse 105 aus der Burdastyle 5/2012. Das Dunkelblaue war ein Putzlappen, der gestreifte Einsatz sollte eigentlich mal eine eigene Bluse werden.

Im Originalschnitt sind alle Blusenteile aus demselben Stoff gemacht.

 

moka :)

K800_20130601_111215.thumb.JPG.7b46269e4990f7b79d35e8e21a522eb5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine tolle Idee, Moka, für den Wickelteil Jersey zu verwenden! Das wirkt jetzt wie ein Jäckchen mit Bluse drunter.

Und beim augenblicklichen Nicht-Sommer ist die Chance, das so mal anziehen zu können, um einiges größer als wenn aus dem Schnitt nur ein dünnes Blüschen entstanden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo,

endlich komme ich auch mal dazu auch etwas zeigen, bevor es meine "Heiligen Hallen" verläst.

Ich habe eine Baby-Hose aus Trigema-Sweat mit passendem Wende-Halstuch genäht.

CIMG3017.JPG.7042b62252d6c958fd9859c09da32430.JPG

CIMG3018.jpg.f025426b607f9e51c84169ee5ded8ae1.jpg

Von der Qualität und der Farbe bin ich mehr als begeistert.

Vielleicht komme ich ja die Tage auch noch dazu euch meine "Putz-Shelly" zu zeigen.

LG Sandra

Bearbeitet von trudchen02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...