Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rokoko x 4... wir fahren zum WGT :)


SchwarzerFaden

Empfohlene Beiträge

Ich mag zwar das Rokoko Hüftgold nicht so gerne (also die Schnitte der Damenkleider :D ) aber was ihr zwei hier zaubert, ist einfach wundervoll. Ich finde es auch ganz toll, dass ihr eure Männer mit einkleidet. :) Toll, toll, toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 297
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • angel_131069

    81

  • SchwarzerFaden

    64

  • Brigantia

    26

  • Tarlwen

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mhm, der tolle Mann nervt mich grad stündlich damit, daß ich endlich seine Weste nähen soll. Ich glaube, der wird langsam hippelig, daß seins nicht rechtzeitig fertig wird. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich ihm ständig drohe, an seinen Sachen nicht weiterzunähen, wenn er mich nervt. Ich bin ja mit MEINEN Sachen nun fertig :D Ich geb's zu, ich drücke mich um die blöden Stickereien, aber jetzt muß ich, ich hab sonst nix mehr zu tun *verflixtnochmalAusredesuch* (ich stell mal eben zum Rauszögern noch ein paar Bilder ein :cool:)

 

Meine Borte für die Armrüschen wurde auch endlich fertig, obwohl sie nicht ganz so gestickt wurde, wie ich es wollte. Nun denn, besser so als gar keine und sie paßt zu all den anderen an Kleid und Hemd :)

picture.php?albumid=5215&pictureid=65756

 

Für die Ärmel und den Stecker gab es noch jeweils eine Schleife mit den restlichen 3 Rosen verziert.

picture.php?albumid=5215&pictureid=65757

 

Und damit das Kleid hinten im Gegensatz zu dem Gekröse vorne nicht ganz so nackig aussieht, hab ich mich im Applizieren versucht. Joah, ging wider Erwarten ganz gut und fix. Nach der ersten Mausi hab ich allerdings etwas umdekoriert, weil ich die Massen des Kleider nur sehr mühsam ständig unter der Nadel hin- und herdrehen konnte. Macht nix, ich bin zufrieden mit meinen ersten Applikationen! Damit sie etwas plastisch wurden, hab ich Volumenvlies eingebaut. Es hätte ein bissel dicker sein dürfen...

picture.php?albumid=5215&pictureid=65758

 

Somit sieht das fertige Kleid von hinten nun so aus:

picture.php?albumid=5215&pictureid=65760

 

... und von vorne:

picture.php?albumid=5215&pictureid=65761

 

Damit mir in Leipzig in den Menschenmassen niemand auf meine Schleppe steigt, hab ich nen Aufzug eingebaut. Der ist nicht perfekt angeordnet, aber er erfüllt seinen Zweck. Normalerweise würde er weiter unten sitzen, aber ich wollte meine Mausis nicht verdecken.

picture.php?albumid=5215&pictureid=65759

 

Mein Kleid ist also fertig und es ist ein riesiges, tuffiges, finsteres Sahnebaiser geworden, aber mir gefällt's. Einmal Plüschprinzessin sein :king::D

 

... und jetzt schlepp ich mich wohl an die blöde Stickmaschine... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden.

 

Seid ihr zum Victorianischen Picknick da? Ich werde auf jeden Fall Freitag und und noch Samstag Nachmittag in Leipzig sein. Vielleicht auch noch länger. Mal sehen. Ich hoffe wir sehen uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Borte für die Armrüschen wurde auch endlich fertig, obwohl sie nicht ganz so gestickt wurde, wie ich es wollte. Nun denn, besser so als gar keine und sie paßt zu all den anderen an Kleid und Hemd :)

picture.php?albumid=5215&pictureid=65756

 

sind das echt gekaufte stickdateien? wer ist da der hersteller? *staun*

 

ich knie noch immer in ehrfurcht nieder! ich brauch jahrzehnte, bis ich so etwas zusammenbringe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir sind zum Picknick da. Wir haben zum Glück wieder die Wohnung meiner Bekannten bekommen. :)

 

@Dotty: nein, die Borte ist nicht selbst gestickt, die hab ich sticken lassen. Die gab es eigentlich nur halb so breit. Ich wollte für meine Ärmel aber nicht wieder eine andere Borte suchen müssen, also hab ich bei der Verkäuferin nachgefragt und diese hat sie dann bei ihrem Sticker passend für mich anfertigen lassen. Leider ist es eben nicht exakt so geworden, wie ich wollte. Normalerweise wäre mitten in der Borte kein oberer Abschluß, das ist der von der fertigen schmäleren Borte. Aber wenn das Dingens gerafft ist, sieht man eh nicht mehr allzu viele Einzelheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dachte ich, mit der Weste bin ich fix durch.... aber nöööö, ich Dödel muß da unbedingt dran rumsticken. Gestern war ich kurz davor, vor Wut nen Schlaganfall zu kriegen. :mad::mad::mad: Wie Leute sticken tatsächlich als ihre Leidenschaft ansehen können, ist mir komplett schleierhaft :hammer:

 

@Angie, hast du dich zwischenzeitlich mit deines Mannes Ärmeln erhängt oder warum hört man von dir nix mehr? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Leute sticken tatsächlich als ihre Leidenschaft ansehen können, ist mir komplett schleierhaft :hammer:

 

Das hast Du bestimmt missverstanden. Die meinten sicher "etwas das Leiden schafft" und nicht "Leidenschaft"! ;)

(Obwohl, wenn es mal so läuft wie es soll, dan ist es ja schon eine tolle Sache)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Ärmel stehen ganz oben auf meiner Liste der unangenehmen Dinge... direkt neben Gynäkologe und Friseur :o

 

habe gestern die blöden Dinger eingenäht. habe sie jetzt extra leicht in der Position verschoben. jetzt knusseln sie nicht mehr so doll. natürlich ging das nicht ohne einmal vertun von statten :(

 

und jetzt liege ich gerade in HH im Hotel... fern von meiner Nähma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, Ihr seid echt der Knaller!

 

Würde gerne die Gesichter der Bewohner einer meiner diversen Heimatstädte sehen, wenn sie Euch einschweben sehen.:D

 

Klasse!

 

M.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Gestern war ich kurz davor, vor Wut nen Schlaganfall zu kriegen.

 

tztz, kennst du das HB-Männchen? Ich habe Kopfkino :D

 

Also ich will unbedingt ein Bild von euch vier im Gewandt sehen. Das stell ich mir super vor, wie ihr durch Leipzig flaniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr zwei :)

 

Allerdings ist mir's im Moment grad gar nicht nach Flanieren, sondern viel eher nach Tischkantebeißen!! :mad::mad::mad: Es mußte ja so kommen: das letzte Stück macht nun Ärger. Daß die Jacke zu groß ist, war leider abzusehen, aber daß das mal wieder in Zirkuszelt ausartet, eher nicht. Nun "darf" ich das gute Stück an allen Ecken enger machen. Den Schnitt nochmal in kleiner zu bestellen, ist leider keine Zeit mehr *seufz*! D.h. ich fahre heute erstmal in die Stadt und kaufe sämtlichen fehlenden Kleinkrust, mache nach dem Ändern noch ein Probeteil und hoffe, daß dieses dann heute abend halbwegs tragbar ist. Für mehr fehlt mir jetzt einfach die Zeit und der Nerv....... :banghead:

Bearbeitet von SchwarzerFaden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Jacke war auch kein Spaß :rolleyes: Hätte auch nicht gedacht, dass ich sie noch fertig kriege, eher hat sie mich fertig gemacht :cool:

 

Hier das Ergebnis:

IMG_5789.JPG IMG_5815.JPG

 

Detailaufnahmen:

IMG_5817.JPG

 

Hinten:

IMG_5819.JPG

 

IMG_5820.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ganz herrlich. Die Mühen haben sich wirklich gelohnt und alles ist so schön aufeinander abgestimmt. Toll toll, mehr kann ich da nicht sagen. Vielen Dank, dass ihr uns an euren Projekten teillassen habt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeeehr schön! :klatsch1:(... aber die weißen Socken hauen echt rein, gell? :D:D:D)

 

Da werd ich ganz grün vor Neid, daß du schon fertig bist. Ich hab sowas von keinen Bock mehr und dann auch noch Kopfweh zu allem Überfluß.... jo, ich weiß, selbst schuld. Ich wollt's ja so knapp... aber immer häng ich zum Schluß an SEINEN Klamotten, die mich frusten und irgendwie nicht so hinhauen, wie sie sollen. Vielleicht ärgern die mich aber einfach nur doppelt so viel, weil es eben SEINE sind. Da muß man mindestens doppelt bis dreimal so oft fluchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, brauchst nicht grün werden vor Neid :hug: Ich bin eher grün vor Neid, weil mein Kleid so zierdelos aussieht, aber hätte ich mehr Zierde dran gemacht, dann wäre ich jetzt noch nicht fertig. :rolleyes:

 

naja und Rosen würden mir auch gefallen, aber das wäre ja jetzt doch mehr Kopie, also muss ich mir da noch was anderes einfallen lassen ;)

 

Auch die Jacke ist die einfachste Variante, die Military hätte mir besser gefallen.

 

Kopfschmerzen kenn ich, bzw. seelische Hänger. Macht immer Spaß bei Hashimoto. Wenigstens weiß ich jetzt, woher es kommt. Hilft aber auch nicht immer. :(

 

Ich habe noch schwarze Overknees, die packen wir auch ein. Aber wir finden beide die Weißen nicht so schlimm ;)

 

Danke Dir Sika und auch den anderen. Eure Kommentare haben Mut bei "Hängern" gemacht und so hält man dann doch irgendwie durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für die weißen Socken, unbedingt! So kommt der Schuh und die Schnalle am Knie viel besser zur Geltung. Ein schwarzer Strumpf wäre glaub langweilig. Ich hab gerad mal gegooglet, da kam mit Ludwig XIV mit weißen Stumpfhosen über den Weg, das wäre mir dann wohl auch zuviel des Guten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männe hatte als Kontrast nach silbernen bzw. silbergrauen Kniestrümpfen geschaut, um farblich im Rahmen zu bleiben, aber irgendwie wurde er nicht wirklich fündig. So bleibt er eben bei schwarz. Er wollte nicht zu "bunt" werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wasch die weißen Socken in der dunklen Wäsche mit, dann sind sie silbergrau. ;D

Himmel, sieht das TOLL aus! Ich will sofort, dass mein Mann auch sowas trägt - aber der murkelt ja schon bei seinem Tudor-Outfit herum. :( Dabei stände ihm das dermaßen guuuut...

 

Salat,

ein wenig neidisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, nun wurden doch noch silberne Strümpfe gekauft :)

 

Ich bin mit der nervigen Stickerei endlich fertig! *halleluja* Es ist natürlich nicht alles so geworden, wie es sollte, aber dafür, daß ich nicht sticken kann, isses ok :D Dadurch daß ich vor gut nem halben Jahr mit dem Digitalisieren angefangen hatte, gefiel mir zum Schluß natürlich nicht mehr jedes Motiv. Aber um nochmal neue zu machen, fehlte mir echt Zeit und Geduld. Somit hab ich die vorhandenen Stickis genommen und gut ist. Die Taschenklappen waren zB. die ersten. Da stimmt im nachhinein die Form der Mausis nicht mehr ganz und auch zu den fliegenden Mausis auf dem Vorderteil sind sie mir nun eigentlich zu fisselig. Bei den Fliegern ist die untere auch zuviel geworden, aber nachträglich wegfummeln geht nimmer - naja, geht schon, ruiniert aber Finger und Stoff, ich hab's mehrfach testen dürfen :mad: Egal, so bleibt das jetzt! ;) (Futter war natürlich auch das Falsche, nun zieht es etwas beim Tragen *stöööööööööhn)

 

Taschen bekommt nur die Weste. In der Jacke spar ich mir das. Ich will nicht, daß der Herr wie ein verbeultes Känguruh rumläuft:

picture.php?albumid=5215&pictureid=65966

 

fertige Taschenklappe:

picture.php?albumid=5215&pictureid=65967

 

Die vorderen Kanten haben mich rechnerisch und rahmeneinspanntechnisch an den Rand der Verzweiflung gebracht. Der Aufwand hat sich allerdings dann doch gelohnt. Es sitzt ziemlich perfekt gerade :):

picture.php?albumid=5215&pictureid=65968

 

Bilder mit Mann drin hab ich nur welche ohne Hose und Zebrapuschen und das tu ich hier keinem an :D:D:D Ansonsten darf ich heute als Muttertagsleckerli seine Jacke nähen.... toooooooll, da freu ich mich (ich geh mal heimlich in Keller und... :suff:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf jeden Fall schon mal super aus!!!:)

 

Ich bin am Hut dran. Beziehe gerade den Stroh-mini-dreispitz, den ich schon vor Jahren mal gekauft habe. Ist Puzzelei, aber wird langsam.

 

Ich muss noch den "Fahrstuhl" hinten ins Kleid einarbeiten... sonst latscht mir jemand drauf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole Schwarzer Faden

 

Das hast du super gemacht. Kein Wunder, dass du so viel fluchen musstest. Ich sehe eine saubere Stickerei, die genau so schön ist, wie sie ist. Da ist nix zuviel für meine Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gestern dem Hut gewidmet:

 

20130512_143012.jpg

 

20130512_123001.jpg

 

20130512_125253.jpg

Habe das guteTeil vermessen und mit Photoshop Schnittmuster erstellt.

 

20130512_161305.jpg

Alles zugeschnitten aus Ditte zum Aufpolstern, damit das Stroh nicht so durchkommt und aus dem Taft. Dann die Krempe bestickt, wobei die Stickerei sich nicht so recht zum Verkleinern auf 5 cm Höhe geeignet hat :(

 

20130512_212041.jpg

Die fertigen Überzüge für die Hutaußen- und Innenseite.

 

20130513_075936.jpg

außen, noch mit Stecknadeln fixiert. Ich weiß noch nicht, ob ich das vorm Festival noch rausmache. Mal gucken, ob ich den Rand noch festgenäht bekomme.

 

20130513_080236.jpg

Hut von innen

 

20130513_080028.jpg

Hut auf Puppe

 

nachher wird er noch dekoriert

 

Der Hut sieht ja irgendwie aus, wie eine Melone mit hochgeklappter Krempe :p

Bearbeitet von angel_131069
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20130513_195040.jpg

Die Kante habe ich mit einer Posamentenborte versehen.

 

20130514_085003.jpg

mit fertiger Posementenborte, Federn und dem letzten Knopf, den mein Mann übrig gelassen hat.

 

20130514_085020.jpg

 

jetzt fehlt noch Gummiband

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaa, haben wir grad Endspurt in Sachen Dekokram? :D Ich hab auch noch was, ich dekorier ja so gern (ist eh das Beste am Nähen :cool:):

 

Erstmal ein paar Einzelheiten von den Stickereien....

Männes Wunschknöpfe (der Herr kann ja keine normalen nehmen)

picture.php?albumid=5215&pictureid=66016

 

So sehen die Knöpfe dann an der fertigen Knopfleiste vorne aus. Die Knopflöcher lasse ich vorerst zu, die sind im Moment nur Deko.

picture.php?albumid=5215&pictureid=66017

 

Er wollte seine Stickerein silber und schwarz haben, passend zum silbernen Stoff der Weste. Macht ja nix, daß ich dadurch gefühlte 10.000x den Faden wechseln durfte... Manschette + Taschenklappe seiner Jacke:

picture.php?albumid=5215&pictureid=66018

 

Da ich von meinem Kleid noch ne Mausi übrig hatte, hat der Herr nun ein "Arschgeweih" :) Die Stickerei auf dem hinteren Schlitz hat es natürlich um einen cm verschoben - war mir zum Schluß jetzt echt wurscht, ich hätte sonst nochmal aufmachen und nachfrickeln müssen ... NÖ

picture.php?albumid=5215&pictureid=66020

 

Und hier noch meine experimentierfreudigen, fehlerhaften Lace-Handschuhe (mit Tochters Armen drin). Sie sind nun immerhin tragbar - nicht schön, aber selten :D

picture.php?albumid=5215&pictureid=66019

 

Nun muß ich nur noch seinen Hut und Maske fertig machen. Die restliche Kleindeko fällt wohl aus, wenn die Lieferung des Online-Idioten-Shops morgen nicht da ist. Ich hab's ja auch erst am 8. APRIL bestellt und im Moment nur Ärger mit diesen Luschen... nun denn... davon laß ich mir die Laune jetzt auch nimmer versauen. Notfalls muß ich meine Halsschleife nochmal abändern, sonst hab ich nur einen Ohrring :rolleyes:

 

Weitere Klamottenbilder mit menschlichem Inhalt gibt es evtl. morgen nach der "Generalprobe" - ansonsten nach Pfingsten (Mann befindet momentan noch auf Arbeit)

Bearbeitet von SchwarzerFaden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.