Zum Inhalt springen

Partner

Warum werde ich hier ständig ausgeloggt...?


glitz blitz

Empfohlene Beiträge

...und wie kann ich das verhindern?

 

Ich finds supernervig! Bin an der Nähmaschine, und wenn ich hier dann noch mal in die Anleitung gucken will, muss ich mich STÄNDIG neu einloggen. *Gahhh!!*

 

Ist das normal?

Kann man das abstellen?

 

(Merke: PC und Browser sind die ganze Zeit an.)

 

Für schnelle Hilfe wäre ich echt dankbar...

LG! glitz blitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • glitz blitz

    3

  • kassandrax

    2

  • Ika

    1

  • näh-irmi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

das nützt nichts, wenn ich eine neue Seite anklicke, fliege ich beim Laptop auch des öfteren raus. Warum weiß ich nicht.

 

heute bin ich am PC, da ist das GsD nicht so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.

 

Das Häkchen hab ich eigentlich sonst immer gesetzt, aber vielleicht heute vergessen. Das check ich noch mal.

Cookies sind eingeschaltet, mein Browser ist aber so eingestellt, dass der gesamte Verlauf mitsamt Cookies gelöscht wird, wenn ich ihn schliesse.

 

Ich probier dat mal aus, sobald ich das nächste Mal rausfliege...

 

(Jetzt aber erstmal wieder an die Nähmaschine, den Kampf mit dem vermaledeiten Reissverschluss wieder aufnehmen!)

 

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem wenn ich mich "oben" anmelde. Da flieg ich sofort wieder raus. Wenn ich mich "links" anmelde, bleib ich drin.. Außer ab und zu, wenn ich auf einen Bilderlink klicke, dann bin ich wieder draußen...

 

Einstellungen sind wie bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im eigentlichen Forum habe ich das Problem nicht aber im Markt muss ich mich für jede Seite neu einloggen. Und ja, ich erlaube Cookies und das Häkchen angemeldet bleiben ist gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du die Cookies löscht, mußt Du Dich immer neu anmelden.

 

Irmi

 

Wenn man die Cookies beim Schließen des Browsers löscht, muss man sich beim nächsten Öffnen des Browsers neu anmelden, das ist richtig. Es erklärt aber nicht warum sie sich während des Surfens auf der Hobbyschneiderinseite ständig wieder einloggen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie zu lange eingeloggt ist und nichts tut, also keine Seiten aufruft, dann wird ihre Benutzersession nach einer genau festgelegten Zeit automatisch gelöscht, womit sie ausgeloggt ist.

 

Dieser Session-Timeout ist Usus im Internet, insbesondere bei Online-Shops. Dient der eigenen Sicherheit. Viele Leute vergessen nämlich, sich abzumelden.

 

Das "Angemeldet bleiben" ist jedoch ein Sicherheitsrisiko, aber das muss man ja nicht zulassen. Cookies löschen.

 

Dass man sich für die einzelnen Marktseiten jedesmal neu einloggen muss, bezeichne ich als Programmier- oder Konfigurationsfehler. Genau so sollte es nämlich nicht laufen, dafür hat man Cookies und Sessions.

 

Dieses Verhalten mit dem Markt kannte ich nicht, habe es eben spontan ausprobiert. Dadurch wurde ich hier auf dieser Seite auch rausgeworfen. Bingo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Marktseiten war ich tatsächlich gar nicht.

 

Heute hab ich den "Angemeldet bleiben"-Knopf gedrückt. Ich scheine auch bis jetzt nicht rausgeflogen zu sein. Andererseits sagt mir das Portal, mein letzter Besuch sei heute um 13.42 gewesen - ich habe aber heute morgen um 11 schon was in meinem Brautkleid-Thread gepostet. Bin ich doch zwischendurch ausgeloggt gewesen und kann mich nicht mehr dran erinnern...?

 

Naja, was auch immer es ist/war, im Moment läufts ja prima. Da bin ich dann auch ganz zuversichtlich, dass es vielleicht ein einmaliger Bug in meinem Browser war.

 

Danke an euch alle, die geantwortet haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits sagt mir das Portal, mein letzter Besuch sei heute um 13.42 gewesen - ich habe aber heute morgen um 11 schon was in meinem Brautkleid-Thread gepostet.

 

Das zeigt nur deine letzte Aktivität an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...