Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche ein bestimmtes schon älteres Schnittmuster für Fishtail Rock


Escaja

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

 

Vor ein oder zwei Jahren entdeckte ich mal ein Schnittmuster für einen Fishtail-Rock. Das Schnittmuster war auf jeden Fall nicht von einer deutschen Firma und damals schon Out of Print wenn ich mich recht erinnere. Man konnte es aber immer wieder mal auf Etsy, DaWanda, Ebay etc. finden.

 

Der Rock selbst war entweder ein Godet- oder Fishtailrock. Bodenlang und doppellagig. Hatte unter google Bildersuche damals viele fertig genähte gesehen. Hinten war er leicht hochgerafft, vielleicht sogar geschnürt. Sah sehr gothic aus.

 

Hatte mir den Schnitt mal irgendwo auf "merken" gelegt und dann, als er verkauft war, gelöscht. Nun weiß ich nicht mehr, welcher das war. Wenn ich wenigstens den Hersteller wüsst :confused:

 

LG,

Escaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbia

    4

  • Escaja

    3

  • Kasi

    2

  • Pan_dora

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Schnittmuster für einen Fishtail kenne ich nur einen von Butterick History 4954. Den aus Deiner Beschreibung habe ich noch nie gesehen.

 

Vielleicht hilft Dir ansonsten ja die Anleitung bei Natron und Soda: House of Darkness Fishtail

 

Falls Du eine solche Schnürung suchst (siehe Bild), das ist ganz einfach zu verwirklichen. :) Einfach Schlafen mit D-Ringen einnähen.

 

Vielleicht kannst Du auch einen Schnitt von einem Kleid abändern (wie beispielsweise den von Vogue 2931)?

Unbenannt.JPG.bb3f3fca8a145c3c23eccfaff5220855.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für Deine Mühe Pan_dora :)

 

So einen Rock habe ich schon. Nur dass der nicht selbstgenäht ist und für die Schnürung Ösen anstatt D-Ringe verwendet wurden.

 

Den Butterick History 4954 kenne ich auch. Leider sieht der nicht mal entfernt so aus, wie der Schnitt, den ich nicht wiederfinden kann.

 

Habe das Internet jetzt schon stundenlang mit allen möglichen Suchbegriffen durchforstet... Aber so schnell gebe ich nicht auf :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei deiner Beschreibung hat es bei mir "geklingelt" - ob es das gesuchte Schnittmuster ist, weiß ich allerdings nicht ;) - aber bemüh die Google Bildersuche mal mit den Begriffen : Vogue 8003

 

Vogue 8003

 

Allerdings frage ich mich, was du mit der Information anfangen möchtest, wenn der gesuchte Schnitt sowieso Out of Print ist? ;)

Bearbeitet von elbia
etwas vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Allerdings frage ich mich, was du mit der Information anfangen möchtest, wenn der gesuchte Schnitt sowieso Out of Print ist? ;)

ist doch logisch - dann weiß man was man bei ebay etc. suchen muß. Ohne Name/Nummer hat man doch keine Chancen einen gebrauchten Schnitt zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch logisch - dann weiß man was man bei ebay etc. suchen muß. Ohne Name/Nummer hat man doch keine Chancen einen gebrauchten Schnitt zu finden

 

:klatsch: Danke fürs von der Leitung helfen

 

Aber noch wissen wir nicht, ob es das gesuchte Schnittmuster ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo.

 

Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Meine Mama ist am 01.06. gestorben :( Am liebsten würde ich mich irgendwo verkriechen, aber mein Bruder und ich müssen uns nun mit Dingen beschäftigen, mit denen man sich einfach nicht beschäftigen will. Ich wünsche mir irgendwie etwas Normalität und habe schon versucht, etwas zu nähen. Aber ich kann das im Moment nicht.

 

Aber auf jeden Fall vielen lieben Dank für die Hilfe. Und ja - genau diesen Rock meinte ich. Ganz ganz vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Escaja,

 

auch mir tut das natürlich wahnsinnig leid - ich habe auch meine Mutter verloren, weiß also, wie schlimm das ist. Fühl dich mal :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.