Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geschenkidee für Gothic-Pärchen zur Hochzeit gesucht


Stoff-Tiger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich wurde auf eine Gothic-Hochzeit eingeladen. Eine Stilrichtung die mir so absolut gar nicht liegt. Hinzu kommt, dass das Brautpaar sich nur Geld wünscht, weil sie schon einen vollständigen Hausstand haben. Allerdings fände ich es ziemlich bescheiden, ihnen einfach nur einen Schein in die Hand zu drücken. Aber vielleicht könnte ich irgendwas schönes für das Geldgeschenk basteln. Normalerweise bin ich da sehr kreativ. Für die letzte Hochzeit habe ich z.B. ein Kinderpärchen aus Holz gesägt und bunt bemalt. Das Mädchen hielt mehrere Holzblumen in der Hand und dazwischen habe ich den Geldschein versteckt. Das kam super an. Nur bei Gothic fällt mir einfach nichts ein. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Grüßle,

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoff-Tiger

    3

  • Bloomsbury

    1

  • Phem

    1

  • the_fairy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht Skelette, die sich an den Händen halten? Ansonsten wäre eine kleine, auf alt gemachte Truhe/Kiste oder ein Sargmodell (also so in Schmuckkastengröße) 'ne Möglichkeit. Sowas hätten wir lustig gefunden :D.

 

Ansonsten vielleicht ein mittelalterlich angehauchter Kelch (bzw. die Silhouette davon)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Buch "Creepy cute crochet" ist eine Häkelanleitung für ein Skelett-Hochzeitspaat drin, das hab ich mal verschenkt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht einen Geist oder eine Fledermaus (Bildersuche: ghost grafic) aussägen und gerollte Scheine durch die Augen stecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei schwarze Schmetterlinge, ein knorriger Baum (mit Geldblättern; da kann man auch Münzen nehmen) oder ein mit Ornamenten besticktes Kissen/Tischläufer (mit Umschlag dazu). Vielleicht auch ein kleiner Grabstein mit Schublade (worein ein Geldschein passt). Oder ein Miniaturkerzenleuchter, in dem der Geldschein als Kerze steckt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für die vielen Ideen. "Creepy cute crochet" hat tolle Sachen, leider habe ich absolut keine Ahnung vom Häkeln und für eine Drehbank hat das Geld bislang auch noch nicht gereicht. Die Idee mit dem knorrigen Baum und Geldblättern ist auch nicht schlecht. Da muss ich nur überlegen, wie ich das umsetzen kann. Ich bastle zwar seit ein paar Jahren Krippen und sammle dafür immer Wurzeln als Bäume, aber da habe leider nichts in der passenden Größe für Geldblätter. Nachher fahre ich mal in den Baumarkt. Vielleicht finde ich da was. Wenn jemand noch eine weitere Idee einfällt, dann immer her damit. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So für die, die es interessiert was aus meinem Hochzeitsgeschenk geworden ist:

 

Hab jetzt die Idee meiner Frau umgesetzt und eine Kosmetiktasche aus schwarzem Stoff mit Totenköpfen genäht und dann mit Kosmetikpröbchen aus dem Supermarkt gefüllt, die ich alle mit 5-Euro-Scheinen umwickelt habe. Sie wollten ja was für ihre Flitterwochen. :)

Bearbeitet von Stoff-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.