Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

cosplay kimon haarschmuck


ayumi-kyra

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich brauche mal eure hilfe sofern ihr mir überhauptweiterhelfen könnt ^-^

 

und zwar habe ich mir ein cosplay im geisha look gemacht(sprich kimono).

und ich hätte dazu gerne diesen super schönen haarschmuck *.*

nur ich weiß nicht wie ich den machen kann habt ihr eine idee?

788_0.jpg.72c041adc9b3dca8da7012fa491f34c3.jpg

img10213888103.jpg.98415a34e88f3d9ac8442bed808b8d4c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ayumi-kyra

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Mausespeck32

    1

  • Buchstabensalat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Spontan fällt mir dazu ein: Draht, Perlen, Stoff, eine Haarklammer (Kamm, Haarnadel) auf der alles befestigt werden kann, Fraycheck von Prym und eventuell Stofffarbe. Manchmal bekommt auch schon fertige schöne Blumen im Bastelladen, die man neu verarbeiten kann.

 

Ansonsten eben aus Pappe Blumenblattmuster auszuschneiden, diese auf Stoff übertragen und auszuschneiden. Die Kanten kann man gegen ausfransen mit Fraycheck bearbeiten. Mit der Stoffarbe kann man eventuelle Blumenstrukturen aufmalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kyra,

Du könntest zwei von den Streifen nach rechts und zwei nach links legen un befestigen. Dann das Ganze auf einem kleinen Kamm stecken und dann in die Haare stecken.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das ist einfach. Google mal einfach nach "Kanzashi" - so heißen die Blumen nämlich. Und ja, man kann das auch aus Stoff machen - oder Papier (ich würde Papier bevorzugen, hält die Form besser und einfacher).

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

wie wäre es mit einem größeren Baumarkt und dort die Osterabteilung plündern.

Das Blumenzeugs gibt es dort in Massen.

Dann einfach auf eine Haarklammer mit Heißklebe pappen.

 

Liebe Grüße

 

Mary

 

P.S. Das amerikanische Ebay hat geniale Haarklammern, die man direkt in China bestellen kann und die auch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Clover auch verschiede "Kanzashi Flower Maker" - das sind Schablonen, in die du das gewünschte Stück Stoff reinlegst, zusammenklappst, den abstehenden Stoff abschneidest und dann mit Nadel und Faden den Nummern nach einstichst - wenn du die Schablone dann wieder aufklappst und den Faden zusammenziehst, ergibt sich ein Blütenblatt.

 

Das halte ich für die einfachste Methode. Um wirklich schönes(?) Kanzashi zu machen, brauch man schon ein gewisses Talent und Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Clover auch verschiede "Kanzashi Flower Maker" - das sind Schablonen, in die du das gewünschte Stück Stoff reinlegst, zusammenklappst, den abstehenden Stoff abschneidest und dann mit Nadel und Faden den Nummern nach einstichst - wenn du die Schablone dann wieder aufklappst und den Faden zusammenziehst, ergibt sich ein Blütenblatt.

 

Das halte ich für die einfachste Methode. Um wirklich schönes(?) Kanzashi zu machen, brauch man schon ein gewisses Talent und Erfahrung.

 

 

ich hab mal nach kanzashi gegoogelt und hab da sooo schöne blumen gefunden die auhc gerne machen würde....nur leider gibt es wie nur tut oder anleitungen für eine ganz "normale" blume :-(

aber ich hab gesucht und gesucht und kein tut gefunden die so eine blume wie im bild zeigen.

il_fullxfull.202882372.jpg.af2266e22420383e545a9fc5e65691a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung für die Blume da oben, kannst Du, meiner Meinung nach, kaufen. Such mal bei Google nach: kanzashi flowers instructions und geh dann auf Bilder. Dann kommst Du auch zu der Blume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.