Zum Inhalt springen

Partner

schöne Grüsse aus Trier


Goldfee

Empfohlene Beiträge

Wollte mich gern der Community vorstellen, denn ich bin seit kurzem Mitglied :)

 

Bin sozusagen 'gewerblich', denn ich habe einen Stoffladen in Trier. ( Modemeter Stoffmarkt)

Den Laden gibts seit über 25 Jahren - gegründet wurde er von meinem Vater - also ein reines Familienunternehmen..

 

Leider kann ich gar nicht schneidern, kenne mich aber ziemlich gut mit Stoffen aus (historisch, gelernt bei unserem Vater, der sein ganzes Leben mit Stoffen gearbeitet hat).

 

Bin letztes Jahr das Wagnis eingegangen, den Laden selbst zu führen und habe glücklicherweise erfahrene SchneiderInnen als Kollegen.

 

Schaue mir immer wieder Eure Blogs und Threats an um noch viel dazu zu lernen..:cool:

 

Wir haben viel verändert - haben viele neue Sortimente aufgenommen z.B. Polsterstoffe und Deko und unsere Modesortimente sehr breit ausgebaut.

 

Und wir versuchen immer besser zu werden - was unser Angebot angeht und natürlich auch unsere Preise..

Wir haben jetzt jeden Monat ein besonderes Angebot und wollen einige Aktionen übers Jahr institutionalisieren (z.B. unsere Heimtex-Aktion im März und im Sommer ein Sommerfest zu unserem 'Geburtstag' - letztes Jahr im Juni 25 Jahre.. )

 

:stups: Und jetzt meine gaaanz große Bitte an die Community aus Trier und Umgebung:

Ich hätte gerne von Euch so viele Kommentare wie nur möglich zu unserem Laden - gute und schlechte.. :super: oder :klatsch: oder :ohnmacht: oder...

 

Schildert mir Eure Erfahrungen, kommentiert unser Sortiment und unsere Beratung, gebt mir Anregungen was Ihr Euch von uns wünscht und was wir verbessern können - freue mich sehr auf Eure Kommentare!

 

Ich verspreche wir werden daran arbeiten - nur - wir sind kein Online Shop - wir haben 5 kompetente MitarbeiterInnen und ein riesiges Sortiment immer vorrätig (also ein McStoff können wir nicht sein..:) )

 

..und auf unserer Webseite (Ihr großes Stoffangebot in Trier - Modemeter Stoffmarkt) findet Ihr ein Gästebuch und naürlich auch einen Link zur Hobbyschneiderin - bitte legt los :stups:

 

Allen noch einen schönen Tag und Grüsse aus dem schönen Trier :winke:

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Goldfee

    3

  • Kreativjen

    2

  • Minervina

    1

  • LuckyTino

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Beate,

 

habe es oft bemängelt das man in Trier einfach zu wenig Geschäfte findet für die Hobbyschneiderinnen. Ich besuchte lange Zeit in Trier Nähkurse, doch oft konnte ich viele Sachen nicht nähen, da es daran lag das man die Materialien nicht bekam. Schön das du vieles BESSER machen möchtest, denke die Hobbyschneiderinnen aus dem Raum Trier werden es Dir danken. Kinderstoffe jeglicher Art und so manchen Schnick Schnack fürs Taschennähen sind oft noch Mangelware in Trierer Stoffgeschäften.Glaube auch das man kaum etwas bekommt für die Dessous-Näherei (habe aber da noch nicht so genau geschaut) Würde mich freuen nochmal was von dir zu hören und vieleicht sieht man sich bald

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

natürlich kenne ich eueren Laden in Trier, ich habe schon so einige Baumwollstoffe für Kinderquilts und Kleinigkeiten bei euch gekauft.

Ich bin dafür bekannt, dass ich immer lange vor den Regalen stehe und Zeit brauche, um mich zu entscheiden.

 

Kleidernähen habe ich gerade erst begonnen... aber da komme ich bestimmt in nächster Zeit vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch schöne Grüße an "Modemeter". Ich bin schon immer gerne an den Stoffregalen bei Euch vorbei geschlendert. Auch wenn ich nur eine Kleinigkeit brauche, muss ich doch immer alles anschauen.

 

Viel Vergnügen im Forum!

 

roke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Toll!

 

Ich freue mich sehr, dass Ihr unseren Laden kennt und mich dabei unterstützt, für Euch und alle anderen die 'richtigen' Sortimente zu finden.

 

@ Jen - danke sehr für Deine konkreten Hinweise - also Kinderstoffe, da sind wir schon dabei- da haben wir schon ganz schöne Dessins, die den Kiddies gefallen. Die sind immer schnell weg - aber zum Frühjahr kommt ne Menge neu.

 

Taschen sind ein großer Trend- denke was den Stoff für Taschen angeht, findet Ihr schon einiges aber ich gebe Dir recht, uns fehlt noch der Schnickschnack- macht mir doch mal paar Vorschläge was Ihr so braucht für Taschen..

 

Dessous- und Bademodenstoffe- da denken wir auch schon ne ganze Weile drüber nach. Bin mir nicht sicher was wir da machen. Im Moment verkaufen wir viel unsere Spitzen für Dessous- aber es gibt für Wäsche und Bade eigene Stoffe..

Was meint Ihr - lohnt sich das Invest -wir müssen immer mind. 10m kaufen und Ihr braucht ja nur 20-30cm (Bade bisschen mehr..)

 

Was würdet Ihr Euch denn wünschen? Farben? Dessins?

 

Übrigens - ab dem 21. Januar reduzieren wir unsere Winterware um 30% - da lohnt es sich bestimmt mal vorbei zu schauen..

 

..und im März April machen wir eine Heimtex Aktion mit ganz vielen neuen Stoffen, reduziert und im Volksfreund gibts noch nen Gutschein Anfang März.

Die Polsterstoffe sind toll für Taschen!

 

Freue mich sehr über Eure Unterstützung- werde versuchen Euch hier auf dem Laufenden zu halten, was wir neu machen..

 

@ Lucky Tino - im Frühjahr gibts wieder ganz viele neue Kleiderstoffe- aber ers nach dem Karneval Ende Februar...

 

Viele Grüße ans Forum

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

 

das wäre super wenn Du uns auf dem NEUESTEN Stand halten könntest, denn den TV lese ich meist nur samstags.

Denke ich werde evtl. nächste woche mal vorbei kommen, denn ich habe noch mehrere Projekte und im März mache ich eine Ausstellung, da könnte man auch Werbung für die machen, wo ich meine Stoffe/Schnitte her habe. Naja wir sehen uns sicher und hören auf jeden Fall voneinander.

 

Dir ein schönes We und bis evtl. nächste Woche Do.oder FR.

 

Grüssle Jen

 

PS.habt ihr auch Jersey für die Kids?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jen,

 

Klasse- ja freue mich.

 

Sprich uns einfach mal an..

 

und wegen dem Jersey - im Moment nur einige Kinder Jerseys - kommt aber mehr fürs Frühjahr..

 

Werde versuchen Euch hier immer auf dem Laufenden zu halten - habe leider nicht immer Zeit für das Forum - schaut auch ab und zu auf die Webseite (neu seit Dezember)

 

Viele Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach juchu, endlich wieder schöne Stoffe in Trier!:D

Ich lebe zwar seit einigen Jahren im saarländischen "Exil";), aber alle paar Wochen ziehts mich dann doch gen Heimat:) Gut zu wissen, wo ich beim nächsten Besuch aufschlagen und mich eindecken kann:D

 

Entzückte Grüße

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...