Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Dezember 2011


Gast thimble

Empfohlene Beiträge

das einzige, was mir wirklich gut gefällt, ist dieses remake aus den 1950ern.

Ausgesprochen blöd, daß sie dieses nur zum download anbieten. Dieses zusammenkleben der einzelnen Teile: mich nervt's. Ich hab mit puzzeln noch nie was am Hut gehabt. Mir fällt dabei aber ein, daß noch eine Lederjacke in meinem Schrank hängt, die nach einem ähnlichen Schnitt gearbeitet ist. Die auf Vordermann zu bringen dürfte schneller erledigt sein als den angebotenen Schnitt verarbeitungsfähig zu machen. Mal sehen.

In handschuhweichem Leder dürfte dieses download-Modell hinreißend aussehen. Ich muß vielleicht doch mal in mich gehen ... :)

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gypsy-Sun

    5

  • Pan_dora

    5

  • Luana1985

    4

  • Devil's Dance

    4

Ausgesprochen blöd, daß sie dieses nur zum download anbieten. Dieses zusammenkleben der einzelnen Teile: mich nervt's. Ich hab mit puzzeln noch nie was am Hut gehabt.

Sowas gebe ich inzwischen zu einem Online-Plotterdienst - geht superschnell und kostet Grössenordnung 3€ incl. Porto :)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummerweise finde ich auf burda Style die Retro Jacke gar nicht. Entweder bin ich zu doof, oder sie ist noch nicht verfügbar. :confused:

 

Sie ist noch nicht verfügbar! Ich habe in der letzten Woche deshalb bereits zwei Mal mit der zuständigen Online-Redakteurin telefoniert. Burda hat Probleme, den Link sichtbar zu machen, hochgeladen ist er angabegemäß schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gebe ich inzwischen zu einem Online-Plotterdienst - geht superschnell und kostet Grössenordnung 3€ incl. Porto :)

Grüsse, Lea

 

Lea, aber da die Downloads inzwischen auch fast 4 € kosten (+ 3€ für's Plottern), kann man beinahe auch die Fertigschnitte kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist noch nicht verfügbar! Ich habe in der letzten Woche deshalb bereits zwei Mal mit der zuständigen Online-Redakteurin telefoniert. Burda hat Probleme, den Link sichtbar zu machen, hochgeladen ist er angabegemäß schon.

 

Ah, danke für die Info. Den Schnitt hätte ich nämlich SEHR gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke für die Info. Den Schnitt hätte ich nämlich SEHR gerne.

 

Jep, mich spricht die Jacke auch sehr an! Ich überlege, ob ich mir den Schnitt plottern lasse. Wenn ich Druckkosten zu Hause und Kleber zusammenrechne wird es sicherlich nicht preiswerter und ich erspare mir die Schnibbelei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Kleid 107 wirklich ungefüttert? Kann man das auch gefüttert nähen? Kann mir nicht vorstellen, dass der Rock sonst schön fällt.

Bin nächstes Jahr auf einer Hochzeit eingeladen und da würde mir das Kleid gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda hat seit etlichen Jahren die Philosophie, daß es ohne Futter besser ist. (Ich vermute sie denken, wenn es einfacher aussieht, wird das Heft mehr gekauft.)

 

Ich würde es auch füttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist mir auch schon aufgefallen, aber so habe ich als (immer noch) Anfängerin wenigstens schnell das "Prinzip Futter" gelernt - ohne mag ich fast nix (außer ganz simple Sommerfummel und Blusen natürlich), also muss ich mir selbst helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Heft steht, sie empfehlen Figurformer für drunter.

Das ersetzt dann wohl das Futter.

 

Das mag ja noch für das Oberteil gelten (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es Figurformer mit entsprechend tiefem Ausschnitt gibt, die mir noch dazu passen), aber doch nicht für den Rockteil! Spezialunterwäsche kann doch keinen Unterrock ersetzen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Kleid habe ich mich auch gewundert, dass es nicht gefüttert ist. Aber bevor ich mich in sowas reinzwänge ( das vorherige Bild Jadzia war noch schrecklicher) nähe ich lieber ein Futter rein. An dem Rockteil des Kleides ist doch wirklcih nichts, was derartige "Monsterteile" notwendig macht.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen langen Rock mir Schleppe? So für ballartige Anlässe?

 

Ein eleganter schwarzer Rock, der bis zu den Knien eng geschnitten ist und dann weit auseinander geht (wie ein Fischschwanz). Allerdings ohne Schleppe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.