Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dringende Schnittmustersuche


Taumeltanz

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine lieben Mitnäherinnen,

einem dringenden Nähprojekt ist es zu verdanken, dass auch ich jetzt hier angemeldet bin, denn ich brauche Hilfe.

 

Ich suche ein Schnittmuster/eine Nähanleitung für eine Kurzjacke im Military-Look; http://s7.directupload.net/images/110915/i3zf5o4j.jpg

 

Gerne auch mit Puffärmeln und/oder Rüschen, in jedem Falle aber mit Stehkragen.

Soll am Ende möglichst wie folgt aussehen; http://s1.directupload.net/images/user/110911/32ktn9ba.png

 

Falls ihr mir Schnitte empfehlen könnt oder irgendwelche Tutorials zum Abändern kennt, bitte,bitte ich nehme alles an Info, was ich kriegen kann. >__<

 

Vielen Dank schon einmal.

Eure Taumel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Taumeltanz

    9

  • lea

    4

  • barbaraaa

    4

  • Luthien

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast Du Dich bei den "üblichen Verdächtigen" schon umgeschaut (Zeitschriften und Kaufschnitte)?

 

In der Burda war im Augustheft eine Uniformjacke drin: http://www.burdastyle.de/trends/news/burda-style-08-2011-mix-match_aid_3714.html# (3. Bild) - diesen Schnitt könnte man leicht entsprechend abändern, sofern man ein bisschen Ahnung hat.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade nicht aus dem Haus, weil ich noch an dem Rock nähe. Die Zeitschriften wollte ich mir morgen vornehmen.

Da käme ich auch zu meiner Schnittmuster-Dealerin, gehe nur eben ungern unvorbereitet zu ihr, weil ich mich bei ihr stundenlang festquatschen kann. ;)

 

Danke so weit schon einmal euch beiden.

Ich sammle erst einmal, mal schauen was sich noch auf die Schnelle findet.

(Habe hier auch noch zwei oder drei Zeitschriften liegen, wo ich reinschauen muss).

 

Am Wichtigsten wäre mir vor Allem das mit dem Stehkragen. Habe ich noch nie gemacht und kenne da auch keine Anleitung zum Umändern?! :/

Bearbeitet von Taumeltanz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jadzia Das hört sich super an!

Leider bin ich noch neu in der online-Nähwelt, daher die Frage; Kann man bei Burda an irgendeiner Stelle online die Magazine durchblättern oder so alte Ausgaben nachbestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade nicht aus dem Haus, weil ich noch an dem Rock nähe. Die Zeitschriften wollte ich mir morgen vornehmen.

Das sucht man aber besser Online!

Hier das Archiv der verschiedenen Burda-Zeitschriften:

http://www.burdastyle.de/magazine/archiv/

Die Schnittmusterkataloge gibt es auch ale im Internet.

Grüsse, Lea

 

Update: Hehe, jetzt habe ich Deine Frage beantwiortet, bevor ich sie gelesen hatte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow- Danke euch- Ihr seid echt eine Hilfe! <3

 

@ Jadzia: Meinst du diese hier; http://www.burdastyle.de/chameleon/mediapool/thumbs/9/81/113-0511-B_324x432-ID210206-d7cf6537bc1658907774ace4f04cb319.jpg ?

Die wäre nämlich schon viel wert!

Ist nur die Frage, wie ich jetzt an den Schnitt komme.

Gibt es Schnitte alter Ausgaben online zum Download oder so?

Kann man die Ausgaben (nach-)bestellen? >__<

 

@ Lea- auch gerade gemerkt. ^^

Echt super, dass einem hier so schnell geholfen wird. <3

Bearbeitet von Taumeltanz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bestellen werde ich mir Überlegen, brauche es eigentlich recht schnell.

 

Vllt. reicht mir die technische Zeichnung schon um mir meinen eigenen Schnitt zu erstellen. <3

 

Ein unendlich großes Danke an euch! <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist an und für sich schon super, nur dass wir aktuell über keinen Drucker verfügen...

 

Meine Stoffhändlerin hat mich noch auf folgende Schnitte verwiesen;

Burda 7348, Burda 7458 und Simplicity 7052

 

Ich werde also wohl morgen früh zu ihr pilgern um mir Ersteren oder Letzteren zuzulegen.

 

Für den Burda-Schnitt spricht, dass ich dort direkt die kurze Version vorfinde und zusätzlich endlich einmal einen Hosenschnitt erhalte.

Für den Simplicity-Schnitt sprechen die schön angesetzten Ärmel des roten Beispiels und die Erfahrungen, die ich mit deren Schnitten gemacht habe.

Eure Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kannte bisher steampunk noch nicht. hab also recherchiert. was das ist und wie das aussieht. dann hab ich nach dem schnittmuster oder ein tutorial gesucht für so eine jacke. ich kann ja hier keine ´links reinstellen, aber gib doch mal bei der suchmaschine ein "steampunk design military jacket pattern" da habe ich sogar ein forum gefunden und dort zeigen die, wie man auch durch abändern so eine jacke herstellen kann. also u.a. vielleicht findst dort was.

das jacket hat meiner ansicht nach einen zweiteiligen ärmel mit ner hohen, ausgeprägten armkugel. aber ich wünsch dir erfolg beim nähen. und bitte ein bild, wenn fertig.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 7458 ist ja ein zweireiher. möchtest du einen ein- oder zweireiher machen?

ich glaube, ich hab so eine jacke wie du suchstb4954.jpg.3ee64e55a2c952ecd59e4ffcaa1edaeb.jpgleider sehr klein und kaum zu sehen

Bearbeitet von barbaraaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Barbaraaa

Wow- hätte nicht gedacht, dass Google zu dem Thema überhaupt etwas ausspuckt. oÖ

Ich fürchte nur, ich finde nicht, was du meinst.

 

Darf man hier denn keine Links posten? :/

Muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mich in aller Eile noch nicht mit den Forenregeln befasst habe. *hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir den Schnitt auch im Copyshop oder Internetcafe ausdrucken lassen . Erstere können es z.T. in gross drucken, dann sparst du dir das kleben (ist aber keine schlimme Arbeit, finde ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, ich hab so eine jacke wie du suchst[ATTACH]123656[/ATTACH]leider sehr klein und kaum zu sehen

 

Also den Schnitt habe ich hier liegen und der ist von Butterick History (B4954). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Barbaraaa

Deinen einen Entry habe ich gerade erst gelesen; "möchtest du einen ein- oder zweireiher machen?"

Ich habe gar keine Ahnung, was mit Ein- und Zweireiher gemeint ist?!

Bislang habe ich mich nur an Röcke gewagt. ^^"

 

Allgemein als Frage;

Ich habe hier den Schnitt Simplicity 7079 und frage mich gerade ob ich nicht einfach die Weste des größer gezeigten Modells nehmen und Ärmel und Stehkragen ansetzen kann?

 

Änderungen:

- Vorder- und Rückenteile ohne Ausschnitte, dafür Stehkragen addieren

- Vorderteile tiefer in die Brust ziehen, damit die jacke geschlossen werden kann

- Ärmel ansetzen (Burda Easy Fashion H/W 2009; Mantelärmel oder Burda Modemagazin 05/2008; Jackenärmel 119a)

 

Prinzipiell eben erst einmal die Frage; Möglich oder unmöglich?

(Wegen Armkugeln usw.)

Und was müsste ich besonders beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage mich gerade ob ich nicht einfach die Weste des größer gezeigten Modells nehmen und Ärmel und Stehkragen ansetzen kann?

Ganz ehrlich: daran solltest Du nicht mal denken. Die gezeigte Weste ist eher ein Bolero und hat mit einer Jacke schnittmässig fast nichts gemeinsam.

Wenn Du einen der früher verlinkten Jackenschnitte nimmst, musst Du sehr viel weniger und sehr viel einfachere Änderungen machen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.