Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 29.08-04.09.


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

:D:D:D

 

 

 

Ich bin heute morgen zwar um 6.00 Uhr aufgestanden. Allerdings ist jetzt der Rest der Hand auch dick und juckt übel. Also bin ich nicht laufen gegangen. :(

 

Hast du es schon mit Essigwasser versucht?

Also wenn die ganze Hand geschwollen ist, dann würde ich das wohl auch mal dem Arzt zeigen. Vor allem wenn es jetzt nicht bessert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 490
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    59

  • Zeraphine

    39

  • smilelynn

    39

  • 2nut

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde dann doch mal zum Arzt gehen... Vielleciht bist du doch ne Art allergisch, nicht das das noch schlimmer wird...:confused:

 

Guten Morgen und da gleiche hab ich auch gerade gedacht. Ich glaube, Arzt ist wirklich eine gute Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben

 

mensch bärbel das hört sich aber nicht gut an.. oder es verteilt sich langsam.. aber trotzdem ich würde auch zum arzt gehen, der kann bestimmt was machen... ich drück dir mal die daumen...

 

 

so ich bin heute den ganzen tag nicht da, mein dad hat geburtstag und wird 51..

da is feiern angesagt.

 

ich wünsche euch einen tollen tag..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

ich hoffe ich kriege jetzt noch alles zusammen!

Ich ein paar echt schöne Sachen gesehen: Ein tolles Taufgeschenk, eine schöne Valeska, ein total süßes Schnullerband und die Serie gefällt mir auch total gut.

 

Zeraphine, Glückwunsch zur neuen Maschine. Du wirst sehen wie schnell dich die Stickeritis hat!:D

 

Ladylion, danke nochmal für deine Applikationsbeschreibung. Auf Stickvlies wäre ich wohl nie gekommen, aber das probiere ich beim Elefantenshirt gleich mal aus.

 

Ich habe bisher nur einige Schnitte kopiert (bäh, nicht gerade meine Lieblingsarbeit) Wann ich zum nähen komme weiß ich leider gar nicht, denn wir haben hier am WE Tauferinnerung und das Haus ist noch nicht wirklich Besuchstauglich:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Wespenstich:

Eine Bekannte hat ihrer kleinen letztens sofort nach dem Wespenstich ein feuchtes Stück Zucker darauf gelegt. Das gleich zweimal hintereinander und es ist nicht dick oderrot geworden! Der Zucker zieht wohl die Giftstoffe aus dem Körper.

Hierfür ist es aber wohl schon zu spät, wenn es dick wird.

Ich reagiere leider auch allergisch und mein letzter Wespenstich am Handgelenk hat meinen kompletten Arm lahm gelegt. ich konnte das Gelenk nicht einen mm mehr bewegen.

Ich hoffe es wird nicht noch dicker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:)

 

@Bärbel: Ab zum Arzt, das klingt echt nicht mehr schön *brr*. Gute Besserung.

@Heublume: Süßes Schnullerband, viel schöner, als diese normalen Teile:)

@Zeraphine: Glückwunsch zur Maschine. Ich würd ja auch gern, aber die ganzen Zusatzkosten sind natürlich auch heftig.

@bellatrix: Ich mag Schnitte kopieren inzwischen total gerne. Hatte immer auf Papier kopiert mit Kopierrädchen. Seit ich Mülltüten und Folienstift verwende mag ich Schnitte kopieren echt.

@Rike: Nee, ne Mischung aus Hund und Katze mag ich aber auch net haben. Dann lieber beides einzeln^^. Aber erst in ner neuen Wohnung. Schade eigtl., denn ich wollte immer, das mein Kind mit Tieren aufwächst. So hat sie jetzt nur die ersten 1 1/2Jahre ihres Lebens bisher mit Tieren verbracht. Naja, und jetzt am WE öfter mal unsere Hühner im Garten, aber das zählt nicht:D

 

Mal gucken, was ich jetzt so mache, vll. näh ich gleich, Haushalt schreit jetzt nicht sooo laut, ich kann ihn noch überhören:D.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D

Ich bin heute morgen zwar um 6.00 Uhr aufgestanden. Allerdings ist jetzt der Rest der Hand auch dick und juckt übel. Also bin ich nicht laufen gegangen. :(

 

Oh man Bärbel:hug::hug::hug:, da würde ich aber jetzt auch zum Arzt gehen.

Bei meinem Wespenstich letzte Woche wurde ich in den Ellenbogen gestochen.

Nach einer halben Stunde konnte ich die rechte Hand nur noch unter Schmerzen bewegen. ich denke die Wespe hat da einen Muskel getroffen.

Nach 4 Tagen war ich dann wieder Schmerzfrei.

Wir haben uns nun auch die Spritze gekauft.

 

so ich bin heute den ganzen tag nicht da, mein dad hat geburtstag und wird 51..

da is feiern angesagt.

 

Ich wünsche Dir:hug: einen schönen Tag und eine schöne Papa Geburtstagsfeier bei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Taufgeschenk gefällt mir ausgesprochen gut, tolle Farbkombi.

 

@Alex

Ich habe ausser Tasche und Portemonnaie noch nichts wieder genäht, also auch nicht gecovert.

Und das Schnullerband ist toll. Wie meinst du das mit dem Gummiband? Der Schnuller oben wird doch von einer einfachen Kordel gehalten, oder nicht?

 

@ Bärbel

Gute Besserung, das wird bei dir ja immer schlimmer :(

 

@ Stephanie

Hast du auch vor dem Englischtest mit Otto geübt?

 

Otto Waalkes - English for Runaways Video - digimonfreund - MyVideo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mal eure Hilfe: Ich brauche ein Geburtstagsgeschenk, aber wie ihr wisst, hab ich gerade wenig Zeit. Fällt euch was "schnelles" ein?

 

Das Mädel wird 5, ist eine Freundin von Ella, aber nicht ganz so mädchenhaft (auch wenn sie trotzdem natürlich auf Prinzessinnen und Co. steht, aber eben nicht ausschließlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mal eure Hilfe: Ich brauche ein Geburtstagsgeschenk, aber wie ihr wisst, hab ich gerade wenig Zeit. Fällt euch was "schnelles" ein?

 

Das Mädel wird 5, ist eine Freundin von Ella, aber nicht ganz so mädchenhaft (auch wenn sie trotzdem natürlich auf Prinzessinnen und Co. steht, aber eben nicht ausschließlich).

 

Wenn sie nicht so mädchenhaft ist, ist ein Haarspangenutensilo wahrscheinlich eher nicht geeignet, oder? Im Nähkurs hat mal jemand einfach ein langes Band genäht (mit Vlieseline verstärkt) und dann oben eine Krone als Verzierung angebracht und daran eine Schlaufe als Anhänger. An das Band können dann die Haarspangen angebracht werden. Das sah sehr niedlich aus. Ansonsten wird eine Stifterolle immer wieder gern genommen, oder? Oder ein weiches Kuschelkissen oder ein Kirschkernkissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnullerband ist wirklich hübsch!

 

 

bin gerade im inet auf nen lustigen text gestoßen, vielleicht habt ihr lust mit mir zu lachen..

Oh wie herrlich :lol:!

 

Ich brauch mal eure Hilfe: Ich brauche ein Geburtstagsgeschenk, aber wie ihr wisst, hab ich gerade wenig Zeit. Fällt euch was "schnelles" ein?

 

Das Mädel wird 5, ist eine Freundin von Ella, aber nicht ganz so mädchenhaft (auch wenn sie trotzdem natürlich auf Prinzessinnen und Co. steht, aber eben nicht ausschließlich).

 

Wie wäre es mit einem Stoffarmband? So eins mit Druckknopf?

 

 

Ich habe gestern Abend das Kleid für mein Töchterchen fertiggestellt, okay bis auf Unterkante säumen, das habe ich eben noch gemacht.

 

0062.jpg.2a410bc387fd4a736c58d172886429b3.jpg

 

Das soll sie eigentlich Sonntag zur Taufe anziehen. Erst war ich sehr überzeugt, aber inzwischen denke ich, dass es doch recht punkig für den Anlass ist. Was meint ihr?

Bearbeitet von Left
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mal eure Hilfe: Ich brauche ein Geburtstagsgeschenk, aber wie ihr wisst, hab ich gerade wenig Zeit. Fällt euch was "schnelles" ein?

 

Das Mädel wird 5, ist eine Freundin von Ella, aber nicht ganz so mädchenhaft (auch wenn sie trotzdem natürlich auf Prinzessinnen und Co. steht, aber eben nicht ausschließlich).

 

Beuteltasche, Crazy Patchwork-Mini Börse (ohne

Crazy Patchwork ist die echt schnell gemacht), RV "Kosmetiktäschchen" (für irgendeinen Kleinkram immer geeignet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beuteltasche, Crazy Patchwork-Mini Börse (ohne

Crazy Patchwork ist die echt schnell gemacht), RV "Kosmetiktäschchen" (für irgendeinen Kleinkram immer geeignet)

 

Hast du den verkleinerten Schnitt für die Beuteltasche zufällig digital?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klopf,klopf,..

 

ähm, darf ich mal was fragen? Ich weiß, ich könnt die Frage auch im Schnittmusterbereich stellen, aber ich weiß, hier sind die echten Fachfrauen unterwegs.

Ansonsten lasst mich, bzw. den Beitrag, einfach verschieben :o.

Darum gehts:

Einige von euch haben doch Feliz von FM genäht. Gibt es da Schnittmustertechnisch irgendetwas zu beachten? (Fällt groß/klein aus, müsste man verlängern/kürzen, oder so? Wo sind die Kniffelecken, wo man Obacht geben sollte) Ich nähe für meine Enkelinnen die Blumenstreukleidchen, und ich hab nur einen Versuch , weil die Hochzeit ziemlich kurzfristig und zeitnah angesetzt wurde (:(:o:p:rolleyes::mad:). Und das mit den Rüschenvolants am Unterkleid, wie breit sollte man sie machen, oder habt ihr das einfach frei Schnauze gemacht (wäre jetzt meine Vorgehensweise)? Achso, ich näh die Kleidchen in 86/92 und in 110/116.

 

Fragen über Fragen ;).

Bearbeitet von Konfettiprinzessin
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nici: Also ich hab die Feliz für Lisa in 98/104 genäht, als sie 98 trug. Die fällt echt groß aus in der Größe und wird sie wohl auch jetzt noch ne Weile tragen können. Ich hab sie ohne Rüschen genäht, weil ich das nicht immer so dolle mag. Und ich habe die Träger nicht am Seitenteil angenäht sondern am Rückenteil, dadurch rutschen sie nicht immer runter, wie es wohl nach Originalanleitung immer mal wieder passiert. Ansonsten fand ich sie von der Länge her ok.

 

Hier siehst du das ganz gut mit den Trägern (ich hätte das Gummi noch ruhig etwas kürzer machen können im Rückenteil):

picture.php?albumid=2295&pictureid=26863

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe für meine Große die FM-Sachen immer mindestens eine Größe enger. Da ich so eine Rüschentante bin, habe ich Rüschen hin gemacht, ich versuche dir mal ein Bild einzustellen. Die untere Rüsche fehlt allerdings noch, weil mir der Stoff ausgegangen war. Das Unterkleid benötigt nämlich mehr Stoff als das Oberkleid (eigentlich logisch :rolleyes:) Von der Weite her fand ich´s ganz ok. Mir ist nur der Fehler passiert, dass ich die Bindebänder zu weit unten angenäht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@left

ich würde das Kleid auch nicht zu einer Taufe anziehen

 

@dalo

ich würde an Deiner Stelle einen Shirtschnitt von Deiner Mutter aus der Ottobre leihen und dann einfach die Designelemente von Joanna übernehmen, die Paßform bei den bisherigen Bildern überzeugt mich persönlich nämlich nicht und ein Shirt länger zu machen oder Ärmel zu kürzen ist wirklich kein Hexenwerk.

 

@Rike

eventuell ein T-Shirt besticken, aber die anderen Vorschläge sind auch gut, Kisssen geht wirklich schnell.

 

@Bärbel

das klingt nicht gut, ab zum Arzt mit Dir!!!

 

Ich trage heute meine neue Valeska, mal sehen, ob es mein Mann heute noch schafft mit der neuen Kamera ein Bild von mir zu machen! ;-) So, ich fahre jetzt zu meinen Eltern und lasse mich ein bißchen verwöhnen! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jessica,

 

danke für den Hinweis. Ich hab die Kinder, soweit sie es zugelassen haben, vermessen und bin dabei auf die Grössen 86/92 und 110/116 gekommen. Dabei hab ich am meisten Augenmerk auf die Länge gelegt, denn die Kleinen sind eher schlank. Gut zu wissen, das die Träger ab und an rutschen. Könnte man die im Zweifelsfalle einfach verkürzen?

 

Vor den Rüschen hab ich ehrlich gesagt einen Heidenrespekt, aber was tut man nicht alles für sein Tochterkind (die Braut).Wie lang würdet ihr denn den Stoff für Rüschen machen 2,5x die gewünschte gekräuslete Breite ( wie bei Gardinen *g*), oder einfach ausprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir persönlich wäre das Kleid wirklich zu punkig für ne Taufe. Sorry! Zu nem anderen Anlass gerne, aber zur Taufe :confused:

 

Danke und dafür musst du dich doch nicht entschuldigen, ich hab ja danach gefragt. Wäre ich mir sicher gewesen, wäre mir die Frage sicher nicht in den Kopf gekommen. Da das Kleidchen recht schnell zu nähen ist, werde ich wohl noch ein machen, etwas dezenter :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

@Left: Ich find das Kleid sehr sehr süß, aber zu ner Taufe würd ichs auch nicht nehmen.

 

@Nähen: Haha, hab ich mir so gedacht:mad: Männe rief an und meinte, ich solle doch nicht immer nähen, Kind hätte genug anzuziehen und ich solle doch jetzt lieber den anderen Kram, der zu tun ist, machen. Ich wütend den Stecker gezogen, Papierkram gemacht. Will wieder nähen-und was ist? Stecker verbogen!! Nähen kann ich also vergessen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Hinweis. Ich hab die Kinder, soweit sie es zugelassen haben, vermessen und bin dabei auf die Grössen 86/92 und 110/116 gekommen. Dabei hab ich am meisten Augenmerk auf die Länge gelegt, denn die Kleinen sind eher schlank. Gut zu wissen, das die Träger ab und an rutschen. Könnte man die im Zweifelsfalle einfach verkürzen?

 

Vor den Rüschen hab ich ehrlich gesagt einen Heidenrespekt, aber was tut man nicht alles für sein Tochterkind (die Braut).Wie lang würdet ihr denn den Stoff für Rüschen machen 2,5x die gewünschte gekräuslete Breite ( wie bei Gardinen *g*), oder einfach ausprobieren?

 

Gerade wenn die beiden sehr schlank sind (so wie meine auch), solltest du dich nach der Weite richten und lieber entsprechend verlängern.

 

 

@Nähen: Haha, hab ich mir so gedacht:mad: Männe rief an und meinte, ich solle doch nicht immer nähen, Kind hätte genug anzuziehen und ich solle doch jetzt lieber den anderen Kram, der zu tun ist, machen. Ich wütend den Stecker gezogen, Papierkram gemacht. Will wieder nähen-und was ist? Stecker verbogen!! Nähen kann ich also vergessen:mad:

 

Ohje :hug: nichts mehr zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Hab versucht, dran zu biegen, geht nicht ud ich wills auch nicht komplett kaputt machen. Versteh nichtmal, wie ich den überhaupt verbiegen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich habe gestern Abend das Kleid für mein Töchterchen fertiggestellt, okay bis auf Unterkante säumen, das habe ich eben noch gemacht.

 

Das soll sie eigentlich Sonntag zur Taufe anziehen. Erst war ich sehr überzeugt, aber inzwischen denke ich, dass es doch recht punkig für den Anlass ist. Was meint ihr?

 

Sehr schönes Kleidchen, aber ich würde es auch nicht zur Taufe anziehen, ich mag es halt eher verspielt.

 

Welcher Schnitt ist das denn? Gefällt mir sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Hab versucht, dran zu biegen, geht nicht ud ich wills auch nicht komplett kaputt machen. Versteh nichtmal, wie ich den überhaupt verbiegen konnte.

 

Zeig doch mal ein Foto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...